Coronainfektion..unfaires Verhalten??!

Mein Mann hatte es als erstes.. haben uns räumlich getrennt und ich hab unser Baby volle 5 Tage übernommen... Um das Baby zuschützen.. ich habe auch eine Maske getragen, (war aber negativ), auf Ansage meines Mannes, wenn Baby essen wollte oder Kuscheln, weil er super Angst ums Baby hat... Ist verständlich, hab ich dann auch getan. So, nun ist er wieder gesund seit paar Tagen und ich hab es jetzt... Jetzt ist es aber so, ich soll den kleinen wieder übernehmen, auch nachts, d.h mit Maske auch schlafen, was sich sehr schwierig gestaltet, wenn man eh schon keine Luft bekommt .. Finde ich alles ein bisschen unfair, weil er konnte sich 5 Tage lang auskurieren und ich hab den kleinen zu 100 Prozent übernommen... Von den anfänglichen Sorge ist nichts fast nichts mehr vorhanden... Mir geht's sehr schlecht und muss mich jetzt auch noch wieder Nachts ums Baby kümmern.... Weil er ja schalfen muss, weil er morgen Arbeiten muss... Er muss aber nichtmal früh los... Und ich muss gezwungener Maßen ja schon tagsüber aufs Baby aufpassen.. ist es da zu viel von mir verlangt, wenn er die Nacht übernimmt..? Das ich Eenigstens ein bisschen auch mich ausruhen kann, ohne diese Maske beim Schlafen auch noch tragen zu müssen?? Und alleine auch, das Baby nicht anzustecken.. macht mich alles ziemlich traurig und find es unfair... Würde aber gerne andere Meinungen dazu hören

1

Ja, das finde ich unfair.

Das klingt jetzt sehr gemein, aber bei seiner coronainfektion ging es ihm wohl eher um SEINE Ruhe und weniger um die Gesundheit des Babys, denn sonst würde er es jetzt aus der " Gefahrenzone" nehmen.

Und ganz ehrlich.....schlafen mit Maske.😱
Was soll das denn?

Wenn es dir so schlecht geht, dann wird er wohl zuhause bleiben müssen, um sich auch tagsüber ums Baby kümmern zu können.

Denn so haben wir das hier auch gemacht, mit 2 Kinder.


Hast du ihm das mal gesagt, wie du dich fühlst und was du erwartest?

Gute Besserung.

Bearbeitet von Mathilda37
2

Hallo,
wenn es dir so schlecht geht, dass Du Dein Kind nicht selbst betreuen kannst, hast Du doch Anspruch auf eine "Haushaltshilfe", die sich um alles kümmert. Dieses Haushaltshilfe wird von der KK bezahlt und kann theoretisch Dein Mann sein, der dafür dann unbezahlten Urlaub nimmt. Das wäre doch vielleicht eine Option.
Und nachts könnte Dein Mann dann auch Euer Kind übernehmen....
LG
Elsa01

3

DU wirst nur keine fremde Haushaltshilfe so kurzfristig finden und ich kenne auch keine Oranganisation die ihre Kräfte in Haushalte schickt wo Corona ist.
Der Mann kann Haushaltshilfe sein aber bekommt häufig viel weniger Geld und dann ist fraglich ob er sich wirklich ums Kind kümmert wenn er es jetzt schon nicht macht

4

Das ist ja wohl ein Scherz, dein Mann ist ein richtiges A-Loch.

Natürlich schläfst du ohne Maske und natürlich ist es nicht zu viel verlangt, dass dein Mann die Nächte macht.

5

Ich glaube ich spinne wären meine Worte an deinen Mann und zwar ohne Maske.

Ganz davon abgesehen, dass eurer Kind sich vielleicht schon längst angesteckt hat.

6

Hallo.

Ich möchte dir dringend davon abraten, die Maske überhaupt, geschweigedenn durchgehend und zum Schlafen zu tragen. Eine gute Freundin hat das ebenfalls getan, da die Tochter in ihrem Bett schläft. Sie ist voll geimpft und ihr Krankheitsverlauf wurde 14 Tage lang immer schlimmer, trotz zusätzlich Paxlovid. Sie hat sich über Monate nicht erholt und ist arbeitsunfähig geworden. Sie steht nun auf Wartelisten für Long Covid/Post Vac Ambulanzen, weil ihre Lunge schwer geschädigt wurde.

Dein Körper braucht nun eigentlich Hilfe bei der Genesung. Die Sauerstoffzufuhr extrem zu erschweren ist das Gegenteil von Hilfe!

Zu dem Rest sage ich mal nichts. Ich würde mir Hilfe holen, egal von wem. Und ja, ich würde Jedem in dieser Situation helfen und in einen Covidhaushalt kommen um Erkrankte zu entlasten.

Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Als ich Covid hatte lag ich nur kurzzeitig flach, aber da hätte ich es nicht geschafft, ein Baby zu versorgen.

Gute Besserung