Cerberus, der Höllenhund - Erfahrung mit dieser Variante?

Hallo Mädels,

nachdem mein Mann und ich (frisch schwanger) nun Corona positiv sind, mache ich mir natürlich Sorgen wegen meiner frühen Schwangerschaft. Ich bin jetzt ca. 5+2, eine empfindliche Phase, wo viel passiert…

Ich bin zwar 3fach geimpft aber die aktuelle
Variante soll wohl angeblich den Impfschutz „unterwandern“ können. Mir geht es immer noch mies aber immerhin kein hohes Fieber (bis Max 37,8 und dann nehme ich auch Paracetamol).

Ich wollte fragen, ob einer von euch bereits Erfahrung mit dieser neuen Variante in der Schwangerschaft (ggf. auch wie ich in einer frühen Phase) gesammelt hat?

Lg, Cami

1

Schutz vor schweren Verläufen durch die Impfung ist mutmaßlich nicht groß anders. Schon die anderen letzten Varianten sind die Impfung umgangen, aber lediglich bezogen auf die Infektion nicht auf den Schutz.

Guckst du hier:
https://twitter.com/pelagicbird/status/1603851517106081792?s=46&t=5vkhEmXXDTNbo1B9xKb4Vg

Gute Besserung.

2

Ok, bedeutet also: hätte ich mir rechtzeitig die 4te Impfung besorgt, die ja auch gegen die Untervarianten schützt, dann wäre ich nun besser geschützt gewesen?

Ich habe die 4te Impfung im Sommer nicht bekommen, weil gesagt wurde, die erhalten nur über 70Jährige…

3

Ich bezweifle den Vorteil einer 4. Impfung.
Der Impfstoff wurde auf die Anfangsvarianten von Omikron angepasst, nicht auf das was danach kam.
Erst heute habe ich einen Artikel gelesen, dass Cerberus noch nur gering aufgetreten ist.
Wurdest du darauf getestet?

weitere Kommentare laden