Corona 31 SSW Thrombose Prophylaxe?

Hi ihr lieben, jetzt hat's mich doch erwischt, hatte so gehofft verschont zu bleiben und nun ausgerechnet über Weihnachten. Nun Frage ich mich wie es mit der Thrombose Prophylaxe aussieht ? Diese bekommen ja irgendwie nicht alle Mütter hier und ich bin einfach so verunsichert, da jetzt gerade über die Weihnachtstage mein Frauenarzt und mein Hausarzt nicht erreichbar sein werden.

Gibt es hier vielleicht mit Schwangere die keine Thrombose Prophylaxe hatten und trotzdem alles gut war ?

Weiß einfach nicht was ich machen soll.

1

Ich muss unabhängig von Corona Heparin spritzen + ASS 100 nehmen.

Kannst du den morgen früh gleich deine Gyn. mal fragen?

2

Die haben morgen ja nicht geöffnet erst ab dem 27. Sind sie wieder da, allerdings war ich gestern im Testzentrum und da war mein Wert für die Viruslast sehr niedrig, was zumindest schonmal gut ist und ich vielleicht noch Glück habe da ich ja jetzt nichts spritzen konnte.

Ich Frage aber am 27 trotzdem nochmal nach. ☺️

4

Sonst ruf doch beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) an und frag nach

3

Ich war im Dezember 2020 in der 12 ssw positiv, auch über Weihnachten 🙃
Ich habe nichts weiter bekommen, habe aber auch beim Hausarzt, Frauenarzt sowie beim Gesundheitsamt nachgefragt wie die Empfehlungen dazu sind. Ohne gewisse Risikofaktoren oder zb familiären Hintergrund wäre das wohl nicht nötig 🤷🏼‍♀️

Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und die Schwangerschaft war komplett ohne Beschwerden und Probleme

5

Okay, ich belasse das auch erstmal dabei und Frage einfach mal nach sobald sie wieder geöffnet haben. Hier sind ja nun wirklich viele Schwangere dabei die es auch nicht bekommen bzw nehmen müssen ☺️. Ich liege auch nicht die ganze Zeit da ich mich ab Tag 1 ganz normal fühle habe mich nur sicherheitshalber getestet da mein Mann positiv war und war dann auch positiv, schlecht habe ich mich bisher aber Gott sei Dank nicht einmal gefühlt und somit konnte ich mich auch normal hier im Haus bewegen und war nicht ans Bett gebunden, was ja nochmal risikoreicher wäre für eine Thrombose.

6

Hallo,

Ich hatte in der frühschwangerschaft und in der 39 Woche Corona und habe beide Male nichts bekommen. Meine Maus ist kerngesund geboren 🥰

Frohe Weihnachten 🎄

7

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht das hilft mir schon weiter 🤗.

Wünsche auch frohe Weihnachten 🎄