Wann ansteckend? Isolation sinnvoll?

Ich hab nun zum 1.Mal Corona nach vier Impfungen. Test schlug heute morgen an. Symptome hatte ich gestern schon, da hab ich mich weitgehend schon isoliert, bis auf die Mahlzeiten, leider.
Mir geht es nicht geht und würde das meiner Familie gerne ersparen.
Aber vermutlich ist der Drop eh gelutscht? Bis wann sollten sich bei dem anderen Symptome zeigen? Lohnt es sich nicht, sich zu isolieren? Ich denke schon, oder? Zumindest, dass die anderen dann nicht so viel Viruslast mitbekommen, oder?
Mein Mann ist auch viermal geimpft und die Kinder dreimal. Genesen bislang noch keiner.

1

Ob es sich noch lohnt, wird letztendlich nur die Zeit zeigen. Wir haben es gemacht. Ich hatte mich schon angesteckt, aber meine Tochter ist verschont geblieben. Ich wünsche Dir einen harmlosen Verlauf und gute Besserung!

2

Meine Frau hatte es 2 x

Wir haben weiter gelebt wie immer, alles ganz normal. Weder Sohn noch ich haben sich angesteckt.

3

Man weiß es nicht. Bei uns hat es sich scheinbar gelohnt, heute endlich negativ getestet, die ganze Woche Einzelhaft und keiner hat es abbekommen. Was mich total wundert denn an Abend vorm positiven Test haben wir zu viert richtig ausgiebig auf dem Sofa gehockt, gekuschelt und ferngesehen. Ah und tagsüber längere Autofahrt gehabt. Für mich war es eine Frage der Zeit dass der nächste zwei Striche bekommt, habe es aber auch nicht übers Herz gebracht, einfach weiter so zu tun als wäre ich negativ. Ich wollte dies ätzende Zeug echt nicht bewusst weitergeben , so wie es mir ging.
Lange Rede kurzer Sinn, es kann sein dass du sie schon angesteckt hast, kann aber auch sein dass du es schaffst, einzige kranke zu bleiben. Drück dir natürlich die Daumen dass es letztere ist

5

Das ist eben auch mein Gedanke. Ich fühle mich grad gar nicht gut und will das nicht wissentlich weiter geben. Wenn es schon passiert ist, dann ist es eben so.

6

Wie lang warst du positiv?

weitere Kommentare laden
4

Bei unserem 1. Mal Corona hat sich mein Mann isoliert und nach 10Tagen hatten Kind und ich es.
Beim 2. Mal hat er sich genauso isoliert und wir blieben verschont.

Ich würde es, wenn möglich, machen. Vielleicht klappt es ja und sie bekommen nichts.

9

#schock nach 10 Tagen? Du machst mir gerade Angst? Heißt das, dein Mann war wieder negativ und trotzdem noch ansteckend?!?

14

Nein, das heißt nur, dass es bei uns von seinen ersten Symptomen und seinem ersten Test an 10 Tage gedauert hat, bis wir Symptome entwickelt haben. Er war nach 8 Tagen wieder negativ. Es kann also gut sein, dass wir uns an seinem Tag 7 angesteckt haben.

Es ist aber müßig, darüber nachzudenken. Wir wissen doch immer noch viel zu wenig über dieses Virus. Alles kann, nichts muss.

weiteren Kommentar laden
7

Ich schätze auch, dass der Drops schon gelutscht ist.

10

Bei uns war der Drops leider schon gelutscht. Keine 24h nach positivem Test bei meinem Mann hatte ich Symptome und einen positiven Test. Dabei hatten wir den Abend dann tatsächlich getrennt verbracht.

11

Bei uns mit Omikron B.2 fingen die Symptome 3-4 Tage nach Kontakt an, ebenso bei einigen Bekannten. Die Ansteckung war kurz vor Symptombeginn.

Es kann sich natürlich lohnen sich zu isolieren wenn ihr es einrichten könnt, aber geh davon aus, dass es sehr ansteckend ist. Wenn sich noch jemand in der Familie angesteckt hat dürfte das Thema Isolation durch sein. Uns haben die anderen Krankheiten die jetzt so umgehen übrigens mehr zugesetzt und diese Hoffnung kannst Du bei deiner Familie auch haben.

Gute Besserung.

Bearbeitet von Inaktiv
12

Wenn einer der anderen drei positiv wird, dann beende ich die Isolation. Denn mein Mann und die Kinder sind ja jetzt die ganze Zeit zusammen. Und wenn es da einer hat, dann alle.

16

Wir haben uns nicht isoliert, haben ganz normal zusammen gelebt, nicht gelüftet, keine Maske oder sonst was. Wir haben uns geküsst, hatten sogar Sex.
Er hat sich nicht bei mir angesteckt und ich mich, 3 Monate später, nicht bei ihm 🤷🏻‍♀️😂

17

Wieso küsst ihr euch denn wenn der andere Partner ansteckend krank ist?

Also wir haben auch ganz normal weiter gelebt, bei drei kleinen Kindern brauchen wir uns gegenseitig.

Aber wenn einer von uns krank ist, küssen wir uns nicht. Auf die Idee würde ich ich überhaupt nicht kommen.

26

Wieso sollten wir uns nicht küssen? Würde für mich niemals infrage kommen meinen Partner womöglich tagelang nicht zu küssen oder ihm Nahe zu sein.

weitere Kommentare laden
18

Meine Kleine schleppte es an. 2 Tage später war mein Mann positiv. Am nächsten Tag mein Sohn.
Isolieren hat sich da nicht wirklich gelohnt und da es allen 3 richtig dreckig ging, habe ich Krankenschwester gespielt und hier alle am Leben erhalten.
Ich selber habe mich nicht angesteckt.

Corona ist so eine Sache. Entweder man hat Pech und bekommt es oder glück und bekommt es nicht.
Ich würde den Kontakt etwas reduzieren, keine körperliche Nähe und Maske.