Bin verärgert - Corona positiv und nichts ernst nehmen

Hallo,

heute bin ich so richtig verärgert. Meine Mutter ist Corona positiv. Ist nun schon 14 Tage positiv und hat immer noch Symptome.

Ich muss diese Woche noch zur Therapie mit Zytostatika, da ich im Rezidiv einer Erkrankung bin. Sie übergeht das einfach. Sie hat aller ernstens von mir gestern verlangt, dass ich sie so positiv wie sie ist zum Arzt fahre, ganz unbeindruckt davon, dass, wenn ich angesteckt werde meine Therapie nicht stattfindet.

Ich bin richtig wütend. Ich selbst habe bisher noch kein Corona gehabt...Home Office usw...hat es verhindert....renne ständig in den Supermarkt mit Maske, lass mich anpöbeln und anschauen, wie ein Ufo, damit ich meinen Therapie-Beginn ja nicht aufs Spiel setze und sie übergeht das einfach.....

Zumal in der Familie auch Leute sind, die a) schon 3-4 x Corona hatte, kerngesund sind und b) für die Corona ja sowie so nur die Weltlüge von Bill Gates oder so ähnlich, wie sie argumentieren ist.....

Mich regt das auf, warum fragt sie diese Leute nicht? Es ist, so wie es immer ist....den "dummen Kasper", der da ich bin, kann man ja fragen, egal, was ich vor der Brust habe.....

Entschuldigung....ich musste das mal rauslassen....es ist ärgerlich, macht wütend und ich bin auch enttäuscht, wie man mich wieder ignoriert. Kommt mir vor, als ob ich nur Witze erzähle, was bei mir los ist....aber leider ist es kein Witz.

Verstehen tue ich das auch nicht, dass man positiv in die Arztpraxis einfach so reinspazieren kann...also in meiner Hausarztpraxis ist es so, dass man nicht einfach so kommen kann....die Leute die positiv sind und was wollen (was jetzt nicht akut ist), dürfen erst wieder kommen, wenn sie negativ sind......

Bearbeitet von kk2000
1

Ich verstehe dein Problem nicht. Sag doch einfach "Nein" und gut ist?

2

Vielleicht ist deiner Mutter das nicht so bewusst, was für dich auf dem Spiel steht.
Ältere Leute sind oft schwierig.

3

Du wolltest doch eh den Kontakt abbrechen.