Baby hat Corona :(

Hey ihr lieben kann mir jemand Mut machen oder mich aufbauen eventuell mit Tipps ich weiss nicht bin total fertig irgendwie vor sorge :( wir haben alle Corona nun auch meine kleine 4 Monate sie hat Fieber 39.5 hab ihr ein zäpfchen gegeben sie weint extrem viel und schläft fast nur...
Trinken tut sie noch gut und Windel ist auch nass

Hatte das jemand kann mir jemand berichten ?

1

Meine kleine hatte es mit 3.5 Monaten und eigentlich keine symtome. Ein befreundetes Baby auch in der Zeit. Er hatte auch hohes Fieber. Es gab einfach regelmäßig Zäpfchen und viel genuckel an Mamas brust. Abgenommen hat er trotzdem - aber es gut überstanden.

Dein kleines schafft das auch 😊 ich hab damals den KiA gefragt telefonisch und der meinte, immer schön Zäpfchen - auch wenn es nur Schmerzen sind.

2

Vielen Dank für deine Nachricht
Ich hoffe sehr dass es besser wird zäpfchen geb ich ihr weil anscheinend tut uhr auch was weh so wie sie schreit
Ganz schlimm das Baby so zu sehen

3

Ja, ich war happy, das damals nicht war mit ihr..Aber gerade hat sie einen viralen Infekt mit Fieber, schnupfnase, Husten und ganz roten Augen.. Man weiß es geht vorbei und man kann trotzdem nicht schlafen.

Wenn es ihr noch schlechter geht, kannst du auch bei der 116 117 anrufen und um Rat fragen.

4

Mein Baby (bzw die ganze Familie) hatte es auch vor kurzem. Hohes Fieber und sehr müde. Hat aber auch gut getrunken trotzdem.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Hab aber regelmäßig im Wechsel ibu und Paracetamol gegeben und viel schlafen gelassen, das hat gut geholfen.
Gute Besserung :)

Bearbeitet von charina
7

Danke für die Antwort hoffe bei uns ist es auch schnell wieder vorbei

5

Hey

Meine kleine hatte auch Corona mit 2,5 Monaten am ersten Tag hatte sie 39,9 Fieber war sehr schwach hat sich nicht gemeldet wenn Hunger da war uns immer eingeschlafen waren dann in der Klinik haben haben ein Zäpfchen bekommen und am nächsten Tag war es ganz mild mit etwas Husten Niesen und Schnupfen ging ungefähr eine Woche dann war es weg
Aber meine kleine hatte danach sehr wenig getrunken immer weniger ich weiß nicht ob es mit Corona zu tun hat aber seid dem hatten wir das Problem
Fühl dich gedrückt dein würmchen schafft das

Gruß Noura
21.09.2022

8

Vielen Dank für die Nachricht ich hoffe sehr der kleinen geht es morgen etwas besser aktuell schläft sie ganz friedlich

6

Hey,

Solange sie gut trinkt und genug nasse Windeln hat, würde ich mich nicht zu sehr stressen und sorgen. Fieber ist ja an sich nichts schlechtes und zeigt das der Körper den Infekt bekämpft. Nur sollte es nicht zu lange zu hoch sein.
Meine Kleine hatte mit 6 Monaten Corona. Hohes Fieber, viel geschlafen, aber ausreichend getrunken und nasse Windeln. Habe zum schlafen Zäpfchen gegeben. Nach 3 Tagen wars wieder gut :)

Viel kuscheln und falls du stillst, viel stillen!

Gute Besserung

9

Wir haben es uns an Silvester eingefangen. Bei unserer Tochter war es am schnellsten da (2.1. war sie schon positiv) und am schnellsten wieder weg - zwei Tage hatte sie Fieber, wobei für eine wirkliche Fiebersenkung nur die 250mg Paracetamol Zäpfchen halfen (sie ist aber fast 10 Monate und 10 kg), die 125er haben nur ein Grad weniger gebracht für 1-2 Std... Geschlafen hat sie auch viel mehr.
Jetzt hat sie, wie auch wir, noch immer so nervigen Husten, wie sind aber alle wieder negativ... Brei isst sie sehr schlecht seitdem, Milch geht immer, BLW geht besser. Das ist ja bei dir noch nicht relevant. Aber wahrscheinlich ist es bei euch bald auch wieder weg.

Gute Besserung 🍀

Bearbeitet von Maultaeschchen
10

Hi,
hatten wir vor kurzem auch, 4 Monate alt, hohes Fieber. Das ganze hat keine 48 Stunden gedauert und der Schnelltest war ganz schnell wieder negativ

11

Meine Tochter hatte es zweimal
Einmal mit einem Monat, da waren wir auch stationär zur Beobachtung im Krankenhaus. Dort wurde wirklich nur beobachtet, es gab weder Infusionen noch Zäpfchen.
Und einmal hatte sie es mit 6 Monaten.

Bei beiden Malen hatte sie leicht Fieber und war schlapp. Nach 4-5 Tagen war der Spuk bei uns vorbei