Angst! Covid-19 in 18. SSW

Ich habe gerade positiv auf Covid getestet und fühle mich krank aber ohne Fieber.

Man liest immer wieder diese Berichte, die dann in einer Totgeburt endeten, weil die Plazenta nicht mehr richtig arbeitete. Ich habe solche Angst! Bitte berichtet mir von guten Ausgängen.
Gibt es etwas das ich jetzt tun kann um meinem Baby zu helfen und es zu schützen? 😭❤

1

Hatte in der 17. SSW auch Corona und bis jetzt ist alles gut. 1,5 Wochen davor sogar auch noch Grippe. Bin jetzt in der 20. SSW und spüre das Baby seit ca. 1 Woche. Gute Besserung 🍀 am besten viel trinken, ausruhen, gesund essen und positiv bleiben!

5

Vielen Dank für's Mut machen! Die Grippe hatte ich im Dezember auch. 🥶
Ich spüre das Baby zum Glück auch schon ein bisserl.

Hoffen wir, dass alles gut geht!

2

Meine Schwägerin hatte im 2. Trimester auch corona, der kleine ist gesund und munter. Und sie hat es wirklich voll erwischt. Alles liebe und schnelle Genesung!

3

Ich hatte es zwar nicht in der Schwangerschaft,aber meine Ärztin meinte,dass die aktuelle Variante nicht gefährlich für das Ungeborene ist:Es ist nur blöd,da man nur wenig nehmen darf.

4

Hatte es zum zweiten Mal in der 15 SSW.
Alles gut.
War stark erkältet.
Bin heute 37+5.
Es wurde auch nichts extra kontrolliert und auch einen Blutverdünner musste ich nicht Spritzen.

Gute Besserung!

6

Hey, ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin in der 30. Woche und habe aktuell corona. Hatte die ersten Tage Fieber und seitdem starken Husten, durch den ich auch einen harten Bauch bekomme. Zum ultraschall darf ich hoffentlich in ein paar Tagen, wenn ich wieder negativ bin. Ich spüre das Baby, es ist genauso aktiv wie sonst auch, weshalb ich mir nicht so viele Sorgen mache. Viel viel trinken, etwas bewegen (thrombosegefahr), Inhalieren und hühnersuppe haben mir geholfen. Alles Liebe 💘

7

Ich hatte in der 16/17. Woche Corona mit relativ heftigen Symptomen, inzwischen bin ich in der 33. Woche und dem Bauchzwerg geht's gut. Extra Untersuchungen deswegen hatte ich nicht.
Sowohl meine FA als auch meine behandelnden Ärzte im KKH haben mir berichtet, dass sie schon viele Patientinnen mit Corona in sämtlichen Schweregraden und zu unterschiedlichsten Zeitpunkten in der SS betreut haben und dass es NIE negative Auswirkungen fürs Kind hatte. In erster Linie ist es für die Mamas doof, da man in der Auswahl der Medikamente recht eingeschränkt ist

8

Hallo,

ich hatte in der 7 SSW und zuletzt in der 28 SSW Corona.

Baby gehts gut und hatte bisher keine Auswirkungen.

Liebe Grüße 30 SSW

9

Hallo. Habe den Link zwar nicht parat. Aber in einer kleinen Studie wurde kürzlich herausgestellt, dass die Corona-Plazenta-Enrzündung ausschließlich bei ungeimpften Schwangeren beobachtet wurde. Das hat mir sehr die Sorge genommen, sollte ich es in der Schwangerschaft doch noch bekommen.
Gute Besserung!!