Seit 7 Tagen Corona und massive Grippe

Bisher hatte ich selten was und letzten Dienstag bin ich trotz 3 x Geimpft Corona positiv und damit fing es an. Bis zum heutigen Tag leide ich massiv unter Husten,meine Bronchien sind so zu und seit 2 Tagen höre ich auf dem rechten Ohr nix mehr. Ich habe seit 1 Tag Antibiotika bekommen. Ich inhaliert habe Ruhe und nun langsam Atemnot. Und ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll ? Kennt jemand das ? Fieber habe ich keins mehr

1

Wenn Deine Atemnot schlimmer wird, ruf bitte wenigstens die 116117 an, bei akuter Atemnot die 112!!
LG Moni

2

Warum hast Du bei Corona Antibiotika bekommen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich bezweifel auch das Du Corona UND eine Grippe hast.

Mit einmal inhalieren ist es nicht getan, das musst Du schon regelmässig machen.
Massiver Husten kommt leider häufig vor, da wirst Du wohl auch noch eine Weile von haben.
Wenn die Atemnot zu stark wird wirst Du einen Arzt aufsuchen müssen. Ansonsten... viel Ruhe. Atemnot ist auch oft ein sehr subjektives Gefühl und verschlimmert sich bei Aufregung.

3

Ich vermute mal, er doktert alleine rum mit dem, was er in seiner Hausapo fand. Deswegen mein Rat zum Bereitschaftsdienst wegen seiner Atemnot. Wir wissen nicht, wie es ihm wirklich geht.
LG Moni

Weiß jetzt nicht, ob es eine Frau oder Mann ist. Ging bei "Paul" eben von Mann aus.

Bearbeitet von fruehchenomi
6

Ich bin Corona positiv und habe eine bakterielle Infektion wohl bekommen darum sind die Nebenhöhlen etc auch dicht. Darum habe ich das Antibiotika bekommen aber nach 2 Tagen Einahme immer noch keine Besserung

weiteren Kommentar laden
4

Ruf beim Hausarzt an. Warum hast du ein Antibiotikum? Mit was inhaliert du? Hast du Salbutamol bekommen? Bei welchem Arzt warst du?

5

Das können durchaus noch die Coronafolgen sein...Atemnot und Husten begleiten mich seit fast 2 Jahren, LongCovid.

Warum AB?

7

Hallo,

Antibiotika wirken nur bei Bakterien! Corona sind Viren, d.h. das Antibiotikum ist eigentlich nutzlos, es sei denn, du hast noch oben drauf eine bakterielle Infektion bekommen. Das glaube ich aber nicht.

Ich würde den Arzt kontaktieren, wenn du Atemnot bekommst. Warte auch nicht zu lange....das du kein Fieber mehr hast muss nicht immer was zu sagen haben....