Ab wann Symptome nach Ansteckung??

Hallo,
ich war am Samstag Abend auf einem Geburtstag mit knapp 25 Leuten. Wir saßen alle in einem 20qm großen Wohnzimmer 😅
Jetzt habe ich seit heute morgen Kopfschmerzen und Halsschmerzen und fühle mich sehr schlapp.
Angenommen jemand von den Gästen hatte Corona und ich hätte mich angesteckt… würde ich wirklich schon so schnell Symptome entwickeln können??

Ich bin alleinerziehend und habe Angst, dass mich corona ziemlich aus den Latschen hauen könnte. Ich muss mich aber noch 24/7 um mein 10 Monate altes Baby kümmern. Wäre es sinnvoll eine Maske zu tragen, wenn ich ihn stille oder ähnliches.
Ich möchte ihn auch nicht anstecken :/

1

Ich habe mich Mittwochs bei meiner Tochter angesteckt (ein anderer Tag ist ausgeschlossen, da vorher entweder sie oder ich nicht zu Hause waren, so dass wir uns nicht gesehen und keinen Kontakt hatten) und ich hatte ab Samstag symptome. Der test war dann aber erst Montag eindeutig positiv.

Theoretisch kann es sein, dass du dich dort mit corona angesteckt hast, könnte aber auch was anderes sein. Maske auf beim Kontakt mit dem Baby ist sicher nicht die schlechteste Idee. Allerdings ist man mit corona bereits vor symptombeginn infektiös. Ich drück dir die Daumen, dass du dir nur eine Erkältung geholt hast.

Ich hatte übrigens eine milde infektion. Zwei Tage Kopf- und Gliederschmerzen, paar Tage abgeschlagen und appetitlos, aber nichts dramatisches. Keine Atemwegsbeteiligung und nur samstags etwas Fieber ... war nicht schön, ließ sich aber mit ibuprofen ganz gut händeln.

Bearbeitet von mrs.sunshine
2

Ich habe mich samstags angesteckt und Dienstagnachmittag erste Anzeichen.