Angst vor FG wegen Corona, Psyche, und Gerinnungsstörung

Hallo,

ich bin jetzt in der 6. SSW (1.SS) und mache mir jetzt total viele Sorgen!
Zum einen nehme ich aktuell noch niedrig dosiert ein Antidepressivum (Fluoxetin). Dieses bin ich am Absetzen, da es mir besser ging, die Wirkung sowieso fraglich war und es natürlich besser für die SS ist. Als ich den SS-Test gemacht habe, der dann pos war( in 4+5) hatte ich akut Corona mit mäßigen bis starken Symptomen. Ich hatte Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen….etc. War jetzt wegen Corona auch entsprechend krank geschrieben. Zudem habe ich eine Gerinnungsstörung und muss daher jetzt seit pos Test Heparin spritzen. Das alles setzt mir total zu und ich mache mich verrückt!! Zudem hatte ich hin und wieder auch leichtes UB ziehen und zum Teil stärkere Kreuzschmerzen. Am Anfang von meiner Covidinfektion habe ich auch noch zweimal Medikamente genommen die nicht in der SS geeignet sind (Hustenmittel, Novalgin). Da wusste ich von der SS noch nichts. Morgen gehts wieder auf die Arbeit und ich bin einfach nur KO und fertig. Das war jetzt alles viel. Bin ständig platt und Dauermüde. Ich weis nicht ob es von Corona, dem Absetzen des Antidepressivum oder wegen der SS ist. Kann mich vllt jemand beruhigen?? Ich habe so Angst das eine FG eintritt wegen der ganzen ungünstigen Dinge…aber der FA kann natürlich in diesen frühen Wochen auch noch nichts machen. Entweder es hält oder nicht…..

1

Hey Liebes, ich hatte am Anfang auch solche Ängste.. die gehen leider nie weg.
Frag deinen FA doch mal nach Progesteron, das wirkt wohl gegen eine FG? (musste eine Freundin von mir auch einnehmen).

Mir hat es geholfen positive Dinge aufzuschreiben und immer wieder laut vorzulesen wenn die Ängste besonders schlimm waren..
Dein Baby ist in deinem Körper geschützt und Sicher, dein Körper wird schon das richtige machen..

Liebe Grüße 🫶🏻

2

Lass dich doch nochmal eine Woche krank schreiben. Bei vielen dauert Corona allein schon 2 bis 3 Wochen. Mit zusätzlichem Absetzen deiner Medikamente plus Schwangerschaft geht es einem nicht besser.

Alles Gute für dich und dein Kind!