Coronainfektion und Periode

Hallo ihr lieben,

Am 01.03, habe ich die ersten Corona Symptome gehabt, auch ziemlich heftig mit über 40 grad Fieber. Seit dem 09.03. geht es mir erst soweit wieder gut.

Am 05.03 habe ich pünktlich meine Periode bekommen. Nur war dieses Mal alles etwas komisch.

Normalerweise dauert meine Periode ca 5 Tage dieses Mal dauerte sie 6 Tage bis zum 10.03. und seither habe ich schmierblutungen. Nicht übermäßig viel, aber so das man es am Klopapier oder in der Unterhose sieht.

Ich hatte noch nie schmierblutungen nach meiner Periode.

Könnte das mit der Corona Infektion zusammen Hängen? Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen?

Werde am Mittwoch in der KiWu Klinik noch die Ärztin fragen, da dort die Vorbereitungen für die erste IUI startet.

Habe natürlich Angst das es daran scheitert.
Oder mit mir etwas nicht i. O. Ist plötzlich, da ich das noch nie hatte.

Danke für eure Erfahrungen;-)

1

Hallo,

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, ob das "normal" ist, aber ich hab ähnliches erlebt. Hatte Anfang Februar Corona und lag auch 4 Tage flach. Meine folgende Periode war auch etwas stärker und ich hatte auch bis zum 7 oder 8. Periodentag mit Schmierblutungen zu tun. Ist vlt etwas eklig aber hatte auch ungewohnt viel Gewebe dabei. Nicht besorgniserregend, aber ich weiss noch dass es mir aufgefallen ist. Hatte in dem Moment aber gar keinen Bezug zu Corona hergestellt...
Für die IUI ist es wahrscheinlich wichtiger, dass ein schönes Ei heranreift, das hat ja nicht unbedingt was mit der aktuellen Blutung zu tun. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Gute!

2

Hey ich hätte jedes Mal nach Corona meine mens normal und det Zyklus drauf war dann fast 1 1/2 Mal so lang... Und die icsi wurde einem abgesagt einmal einfach länger stimuliert.

Kann also alles sein. LG

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.
3

Hallo,

ja es ist bekannt, dass Corona die Periode beeinflusst. Kam schon mehrfach im TV.
Bei mir war damals auch was komisch, ich weiß aber nicht mehr, was es war. Ich glaube sie kam eher und ging länger.
Bei ner Freundin wars auch durcheinander.

Danach ging es aber normal weiter wie vorher. :-)

LG

4

Ich hatte auch während meiner corona Infektion meine periode und die war etwas länger als üblich und ich hatte auch mehrere Tage danach noch schmierblutungen. Irgendwann war dann aber Ruhe.