Corona

Hi. Ich bin an Corina erkrankt und mich hat’s echt erwischt. Lieg nur flach, stark erkältet usw

Mein Mann erfragt jetzt ob er zuhause bleiben darf wegen unserem kleinen, 3 Monate.
Weiß jemand wie das ist? Darf er zuhause bleiben oder muss er sich krank melden bz frei nehmen?

1

Also sorry, aber warum sollte er einfach zu Hause bleiben dürfen?

Zwei Optionen: er meldet sich krank / er meldet Kind krank oder er nimmt Urlaub.

2

Pflegeurlaub? Er darf sehr wohl für seine Frau Pflegeurlaub gehen oder fürs Kind wenn die karenzierte Mutter nicht in der Lage ist das Kind zu versorgen. Das sind 2 Möglichkeiten

3

Ehm, „ Darf er zuhause bleiben oder muss er sich krank melden bz frei nehmen?“

Deshalb muss er ja trotzdem was unternehmen und kann nicht einfach zu Hause bleiben?

weitere Kommentare laden
13

Als ich kurzfristig nach einer Blinddarmentzündung mit OP ausgefallen bin, hat mein Mann Urlaub eingereicht (unbezahlten Sonderurlaub über den normalen Urlaubsanspruch hinaus. Für uns war das schließlich kein Urlaub 😅). Ich habe im Gegenzug über meine Hausärztin einen Antrag auf Haushaltshilfe bei meiner Krankenkasse beantragt und meinen Mann angegeben. Er war dann sozusagen die Haushaltshilfe und hat sich um unseren Sohn gekümmert, der damals 6 Monate alt war. Der Tagessatz ist aber gedeckelt, kommt auf die Krankenkasse an.

Gute Besserung

Bearbeitet von MoonPie87