Corona und Angst, könnt Ihr mir Mut machen?

Ihr Lieben!

Gerade alles doof. Wir hatten/haben unsere zweite Runde Corona, ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten Mal. Mein Mann, einer unserer Söhne und ich hatten letzten Montag positiv getestet, Symptome schon am Wochenende. Das Ganze 6 Tage vor der Konfirmation des Großen (also übermorgen). Richtig sch... Der Mittlere hatte kaum Symptome, ist seit Mittwoch Abend wieder negativ. Mein Mann und ich hatten ordentlich Erkältungssymptome, aber ohne Fieber und irgendwie milder als beim ersten Mal, obwohl da die Impfungen ja noch viel weniger lang her waren. Mein Mann war gestern nur noch schwach positiv, seit heute ist er negativ. Ich (hatte allerdings auch als letztes Symptome bekommen) bin immer noch positiv, obwohl es mir von Tag zu Tag besser geht, heute war endlich auch der Schnupfen deutlich besser. (Nehmen seit Dienstag antivirales Nasenspray) Ich war also echt zuversichtlich heute morgen, aber nö. Es existieren Plan B und weitere Pläne für das Wochenende (morgen geht's los mit Gästen, Abendmahlsgottesdienst, Sonntag dann die eigentliche Konfirmation.) Verpassen möchte ich die Konfirmation natürlich auf gar keinen Fall, selbstverständlich werde ich FFP2-Maske tragen, Abstand halten etc. Sind auch alle vorgewarnt. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heute in der zweiten Tageshälfte war ich dann doch wieder platter (habe die ganzen Tage Bettruhe eingehalten) und irgendwann hatte ich dann doch mal Fieber gemessen (hatte ich nach den Anfangstagen nicht mehr gemacht, da ich keins hatte), 37,6. Ja, weit von Drama entfernt, aber auch nicht ganz normal, zusätzlich bekomme ich nicht leicht Fieber, fühle mich oft in dem Bereich bereits nicht gut. Gleichzeitig ist mein Kreislauf nicht so gut (Wetter ist zusätzlich aber auch entsprechend). Auf jeden Fall habe ich wahnsinnige Panik bekommen, dass der bislang milde Verlauf jetzt doch kippen könnte in Richtung schwer. Ich hatte richtig schlimm Panik. Nach einer Weile war es auf 37,4 runter. Dann bin ich kurz spazieren gegangen nach einer Weile (wegen Regens war kaum jemand auf der Straße, im Treppenhaus Maske getragen), ich musste dringend an die Luft. Direkt nach der Rückkehr wieder 37,6, klar, hatte mich ja auch bewegt, nach einer längeren Zeit wieder im Bett war es eben 37,1. Grundsätzlich kratzt mein Hals heute auch wieder, obwohl er eigentlich seit ein paar Tagen nicht mehr weh tat. Und trotzdem bin ich psychisch/emotional total durch, habe Angst und mein Kreislauf spinnt. Essen fällt mir heute Abend auch schwer.

Kann mich jemand beruhigen? Hatte jemand auch solche Schwankungen der Symptome, des Befindens und es war nichts Schlimmes?
Sorry für den langen Text! Danke fürs Lesen!

1

Hallo,
Man hört immer wieder, das es schwankt mit den Symptomen.
Aber ich denke, du stresst dich und deinen Körper extrem, durch den Druck der Konfirmation.
Und Stress schwächt das Immunsystem.

Es ist traurig und ärgerlich,dass du eventuell am Sonntag nicht dabei bist.
Aber ihr habt alles toll geplant.Dein Kind wird einen prima Tag haben.

Ruh dich aus.
Mit viel Glück klappt es noch, und wenn nicht,dann ist es so.

Nimmst du zink? Vitamin D und C ?
Wie geht es dir heute morgen?

Liebe Grüße

2

Guten Morgen!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ja, okay, dann ist das wohl nicht ungewöhnlich. Gut zu wissen. Hatte ich vom ersten Mal nicht so in Erinnerung.
Ja, mit dem Stress hast Du definitiv Recht... Es passte jetzt auch einfach wie die Faust aufs Auge.
Nachts habe ich kaum geschlafen vor Aufregung, aber heute früh war mein Test fast negativ (hauchzarte zweite Linie). Das geht definitiv in die richtige Richtung!

3

Ach so, ich nehme Vitamine B, C und D

weitere Kommentare laden
9

Ich denke auch, dass eigtl alles im grünen Bereich ist quasi und du dich durch die Angst etwas reinsteigerst.

Beruhige dich. Lass es auf dich zukommen, ruh dich aus, solange es geht und ändern kannst du sonst eh nichts.

Trink viel, lüfte oft (frische Luft) und dann wird’s hoffentlich bald besser 👍

10

Ja, wahrscheinlich hast Du recht.
Nun ist der Tag tatsächlich schon vorbei und war wunderschön. Morgens hat mein Kreislauf noch ein bisschen gewackelt, aber dann ging's und ich habe den Tag gut durchgehalten. Darüber freue ich mich sehr!

11

Ach schön zu hören ❤️

weiteren Kommentar laden