Partner Corona Positiv darf er mit zur Geburt?

Mädels wer kennt sich denn aus in Tirol mit der aktuellen Lage. Darf mein Freund mit in den Kreißsaal wenn er Positiv auf Corona ist?

Danke für eure Hilfe 🙏

1

Wenn er wirklich zu dem Zeitpunkt positiv ist, denke ich nicht das er mit rein kann. ..im besten Fall steckt er dann noch dich, das neugeborene und das Personal an, Mal abgesehen von anderen Gebärenden die damit in Kontakt kommen könnten und den fluren . Wäre echt fahrlässig und Verantwortungslos ..

Bearbeitet von pandacookie
10

Es gibt keine Regeln mehr. Er müsste es nichtmal mitteilen, das er positiv ist.

11

Bei uns wird tatsächlich noch ein Test gemacht auf der Entbindungs Station sowie intensiv.

Find ich auch gut so, denn nur weil es jetzt nicht mehr so Aktuell ist, ist die Gefahr für bestimmte Personengruppen nicht weg .

Fände ich persönlich sehr fahrlässig, Corona positiv in den Kreißsaal zu gehen.

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich weiß, gibt es bei uns keine Beschränkungen mehr, also dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Alles Liebe und Gute für die Geburt!

3

Im Prinzip ist es egal ob er Corona oder sonst irgendwas hat. Wenn es bei dir losgeht und er ish krank, wird er nicht dabei sein dürfen

4

Oh danke für eure Nachrichten :) hab eben im Kreißsaal angerufen er darf mit rein muss aber durchgehen eine ffp2 maske tragen, was natürlich verständlich ist

5

Dann hoffe ich sehr, dass es ihm gut genug geht um für dich da zu sein. Alles Gute für die Geburt

weiteren Kommentar laden
6

In Österreich ist erst ab 30. Juni Corona nicht mehr meldepflichtig also wird er nicht mit dürfen
LG aus Wien

8

Meldepflichtig bedeutet aber nicht mehr Quarantäne. Sondern eben meldepflichtig, und Verkehrsbeschränkungen bzw. Maskenpflicht.

LG aus dem Burgenland

Bearbeitet von Eternal-Hope
9

Er müsste es nochnichtmal jemanden sagen, das er positiv ist.
Es gibt ja keine Regelungen mehr.

Wenn er aber verantwortungsvoll ist, bleibt er zu Hause.