Corona/ Erkältung Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich hatte mich am Dienstag positiv auf Corona getestet . Hab nur milde Symptome. Nun hab ich glücklicherweise nur noch Schnupfen.

Laut Hebamme nimmt das Baby keinen Schaden davon .

Wer kennt sich damit aus. Komme am Montag in die 22 Ssw.

1

Deine Hebamme hat recht, sie kennt sich damit aus…
Musst halt mit Medikamenten aufpassen (falls noch erforderlich), da du ja nicht alles nehmen darfst.
Gute Besserung

2

Gute Besserung

Fast jeden erwischt es mittlerweile, die Kids sind gut geschützt im Bauch ! Du darfst auch Schmerzmittel nehmen , wichtig ist , dass du kein hohes Fieber bekommst !

3

Vielen Dank . Das beruhigt mich .Fieber habe ich glücklicherweise nicht gehabt . Hatte nur am Dienstag Halsweh und Kopfschmerzen. Nun seit Donnerstag Schnupfen . Das war’s . Gelegentlich Kopfschmerzen.

4

Ich hatte in der 12. SSW ganz ganz doll Corona und mit meinem kleinen ist alles super 😊

5

Huhu,

da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Hatte sehr stark Corona im 4. Monat, alles super mit unserem Kleinen.

Noch dazu bin ich gefühlt alle 4 Wochen richtig stark erkältet, weil unsere große Maus alle Nase lang was aus dem Kiga mitbringt und ich wohl durch die Schwangerschaft kein so gutes Immunsystem mehr habe und es mir ständig bei ihr einfange. Trotzdem ist mit dem Kleinen im Bauch alles super, auch wenn es mich ganz schön belastet ständig krank zu sein.

Mach dir also keine Gedanken und genieße deine Schwangerschaft 😊

LG,

Fox mit Krümel 💙 31+5 und Mausi ❤️ 3 Jahre