Wer wurde erfolgreich schwanger nach 3 Corona Impfungen

Mein Mann hat mehrfach im Internet Studien aus anderen Ländern gefunden, nachdem die Corona Impfung scheinbar viele Menschen unfruchtbar gemacht hat! Da es seitdem bei einigen Bekannten und auch bei uns nicht klappt mit dem Schwanger werden, machen wir uns nun Gedanken! Der Zyklus ist bei mir schon nach der ersten Impfung total durcheinander geraten! Wie sind eure Erfahrungen mit Fruchtbarkeit nach den Impfungen?

13

Bei allem Respekt. Aber mit 43 Jahren hat wohl eher die biologische Uhr angefangen zu ticken als die Corona Impfung unfruchtbar macht.

1

Ich.

Ich habe 6 Jahre lang versucht schwanger zu werden und hatte 3 FG (2 vor Corona, 1 nach der 1. Impfung).

Mein Sohn ist nach der 3. Impfung entstanden. Mit einiger medizinischer Hilfe

Mit Corona oder den Impfungen hat das alles nichts zu tun.

2

Man findet, wonach man sucht.
Such mal nach Studien die belegen, dass die Fruchtbarkeit nach den Impfungen gestiegen ist.
Die gibt es.

Alles Liebe 🍀

3

Guten Abend.

Also ich bin auch 3 mal geimpft und beim ersten Zyklus schwanger geworden. Ich denke nicht das es was mit den Impfungen zutun hat. Vielleicht solltest du mal mit deiner Frauenärztin darüber reden. Es kann auch andere Gründe geben,wieso er durcheinander geraten ist.

Liebe Grüße ☺️

8

Hier auch🤚
3 Impfungen und im ersten Zyklus schwanger geworden. Und Baby ist gesund.

38

Ich auch genauso

4

Nach 3 Impfungen kann ich persönlich noch nichts sagen, es sind aber schon sehr viele Frauen komplett geimpft schwanger geworden. Und Probleme mit dem KiWu gab es schon sehr lange vor Corona.
Was ich aber persönlich sagen kann, dass ich nach jahrelangem erfolglosen Versuchen schwanger zu werden ausgerechnet in dem Zyklus mit der ersten COVID-Impfung schwanger geworden bin. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Impfung einen Teil dazu beigetragen hat, wie groß oder klein kann ich nicht sagen. Die anderen Impfungen habe ich dann auch in der Schwangerschaft bekommen und herausgekommen ist ein völlig gesundes Kind.

Das die Impfung den Zyklus durcheinander bringen kann, ist völlig verständlich, denn schließlich passiert das auch oft nach einer Coronainfektion. Ein Zyklusz der durcheinander ist, heißt aber nicht, dass man unfruchtbar ist. Man kann sich dann nur nicht, wie man es generell nicht tun sollte, auf einen Kalender verlassen, wann die fruchbaren Tage sind.

5

Da ist die Frage der causalität. Sind die Menschen schon vor der Impfung unfruchtbar gewesen oder erst nach der Impfung? Also wurde vorher eine Studie gemacht, wie viele Menschen unfruchtbar sind?
Es gibt genug Studien die schon vor corona waren und sagen, dass immer mehr Paare Probleme haben mit dem schwanger werden und das hat sich durch corona nicht wirklich verändert. Habt ihr denn euch schon mal untersuchen lassen? Meist hat es ganz einfache Gründe warum es nicht klappt. Pco, Schilddrüse zum Beispiel.

6

Laut Frauenarzt alles in bester Ordnung, regelmäßig Eisprung und gut aufgebaute Schleimhaut in der 2 Zyklus-Hälfte. Ist wahrscheinlich einfach, das Alter, und das zu viele Nachdenken!

7

Das Alter kann sein. Wie alt bist du denn. Aber das zu viele nachdenken schlage dir bitte aus dem Kopf. Das wird gerne gesagt, wenn man nichts findet. Was soll der Arzt auch sonst sagen?

weitere Kommentare laden
9

Nicht nach 3, aber nach 2 Impfungen. Und es war sogar ein "Unfall". Wir haben es nicht drauf angelegt. Booster dann nochmal in der Schwangerschaft und eine gesunde Tochter zuhause

11

Es wurden schon während der Pandemie solche "Studien", die einen Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit herstellen wollten, sehr eindrucksvoll widerlegt. Es gibt dazu keinen plausiblen Zusammenhang. Ich empfehle dir dazu, auf YouTube mal nach Martin Moder zu suchen, der damals dazu ein tolles Video gemacht hat.

Es kann unzählige Gründe haben, warum es mit dem schwanger werden nicht klappt. Allein an Hormonen muss es nicht liegen, es kann auch organische Ursachen haben oder eine Interaktionsstörung. Sowas könnte ein Frauenarzt nicht feststellen. Da solltet Ihr einen Termin machen in einer Kinderwunsch Klinik.

Ich wurde übrigens nach zwei Impfungen schwanger, die dritte gab es dann während der Schwangerschaft.

Alles Gute!

14

Hallo😊
Ich finde deine Sorge berechtigt . Denn ich kenne diese Studien auch.
Aber es gibt genug Frauen, die trotzdessen schwanger geworden sind.
Ich sah und sehe diese Impfung sehr kritisch, kann aber gut verstehen, warum viele sich haben impfen lassen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ,ist sich in der SS impfen zu lassen. Auch nicht im 2 Trimester .
Ich bin kein Impfgenger , aber gegen Corona habe ich mich jedoch nicht impfen lassen , weil der Impfstoff einfach nicht erprobt war und niemand weiß, was in 5 oder 10 Jahren passiert.
Ich bin zb während einer Coronaifektion schwanger geworden . Was angeblich ja auch unmöglich sein sollte..
Ich finde, du solltest dir da nicht so viele Sorgen machen, sonst würden ja kaum noch Frauen schwanger werden, da es ja nur 20% impfstofffreie Menschen hier gibt.
Aber bitte , ein Apell an alle ....
Überlegt es euch gut , ob ihr euch in der SS impfen lasst. Gut kann das nicht sein.
Informiert euch über Nestschutz. Unser Körper ist ein riesen großes Wunder der Natur und weiß, was er tut . Jede von uns hat Antikörper gegen alle mögliche Krankheiten , diese werden weitergeben, sogar über unsere Schleimhaut bei der Geburt .
Unsere Mäuse sind geschützt.
Ich war sehr bestürzt als man mir insgesamt drei Impfungen während der SS aufdrücken wollte . Grippe, Keuchhusten und Corona. Ich weiß, dass die Entscheidung jeden selbst obliegt, dennoch möchte ich euch ermutigen diese Entscheidung vorher gut zu hinterfragen .
Ich möchte hiermit niemanden zu nahe treten. Ich hoffe, dass habe ich nicht.
Liebe Grüße 😊

16

Wir wollten uns eigentlich erst überhaupt nicht gegen Corona Impfen lassen, aus dem gleichen Grund, was du schreibst. Nicht genug erprobt! Aber mein Mann musste eine OP machen lassen, und ungeimpft hätte er nicht ins Krankenhaus gedurft. Außerdem hatte man zu viele Einschränkungen gehabt, ohne Impfung, und das mit einem relativ kleinen Kind, war schon doof. Viele wurden quasi zum Impfen " gezwungen ". Bin auch keine Impfgegnerin, aber diese Impfung bereue ich schon! Meine Schwiegereltern haben seither auch mehr gesundheitliche Probleme, als vorher!

23

Ging uns auch so. Ich habe so wenig verdient, dass ich mir die tägliche Tests für Arbeit nicht leisten konnte. Hätte ich die Tests bezahlt, hätte ich kein Geld für Essen für mein Kind gehabt.

Bei der kleinen und der Fehlgeburt wurde ich zügig schwanger. Nach den blöden Impfung 2 Jahre nicht. Trotz Temperaturen messen und Ovulationstest, Tees usw. Für mich sind sie mit schuld.

Meine Schwägerin hatte sogar nach der Impfung einseitig Lähmungserscheinungen. Würde nur abgetan. Müsste ja nicht daher sein. 2 Std nach der Impfung. Seit dem trau ich dem Stoff noch weniger.

weitere Kommentare laden