Corona.. ich fühle mich so elend :-(

Ihr lieben,

am Samstag habe ich mich positiv auf Corona getestet. Es fing am Freitag mit einem einfachen Halskratzen an.

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam ich dann Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Das Fieber stieg am Samstagnachmittag dann auf 39,2 Grad.

Seit Sonntag ist das Fieber wieder weg aber meine Bronchien und meine Nase sind seit dem komplett dicht. Seit heute kamen dann Schwindel und Schweisausbrüche hinzu.

Nach 19 Wochen Dauerübelkeit ging es mir endlich einfach mal besser. Und jetzt das? Ich komme gerade echt langsam am meine Grenzen :-( Vorhin bekam ich erstmal einen Weinanfall.. das hat ein wenig geholfen. Das musste iwie alles mal raus. Die Angst, Verzweiflung und innere Anspannung. Aber nun sitze ich hier und wünsche mir, dass es ganz schnell wieder vorbei geht. Es zerrt echt an meinem Nerven.

Wann wurde es bei euch wieder besser?

LG
Panadabärche in der 21.SSW <3

Bearbeitet von Pandabaerche
1

Hey duu,
Ich fühle mit dir.. ich hab mich Dienstag positiv auf corona getestet, zum ersten Mal überhaupt, bin in der 9 ssw... mir ging es die ersten 3 Tage soooo scheiße, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, dann irgendwann Halsschmerzen und seitdem Wochenende sitzt meine Nase soo dicht und kann nix mehr schmecken und riechen.. bin fleißig am inhalieren... Kreislauf hab ich seit heute auch... einfach ätzend..😪

Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀

2

Oh nein. Das klingt auch überhaupt nicht gut :-( Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell wieder besser wird!

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Ich warte gerade auf den Rückruf meiner Ärztin um zu schauen ob ich etwas nehmen kann um evtl. den Schleim zu lösen. Gelomyrtol forte oder Sinupret oder ähnliches. In der Anleitung steht, dass man es nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen darf. Inhalieren hilft bei mir iwie nicht. Das habe ich nun auch mehrfach probiert :-(

3

Meine Frauenärztin sagte mir Paracetamol, vitamin c und viel schlafen und fieber gesenkt halten. Meine hebamme hat mir sinupret empfohlen zu nehmen. Aber ich versuche es erstmal mit inhalieren und nasenspray für Kinder 🙈

Hat deine Ärztin sich schon zurück gemeldet? Was hat sie dir empfohlen?

weiteren Kommentar laden
4

Hey!

Ich durfte so ziemlich alle Medikamente nehmen: abschwellendes Nasenspray, Ibuprofen bis zur 28.ssw, Paracetamol. Dolodobendan mit Ibu gegen Halsschmerzen. Da ohne wäre es die Hölle gewesen..
Gute Besserung!

Schoko

6

Vielen lieben Dank 🥰

7

Die Begründung meines Arztes war: Die Medikamente wirken nur örtlich und sind daher für das Kind unbedenklich. In der Beilage des Nasensprays steht, dass es in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürfte, bei embryotox ist es "grün".

Dolodobendan wirke auch örtlich, die Sorte, die er mir empfahl, war mit Ibuprofen kombiniert und Ibuprofen ist ja ohnehin in der Schwangerschaft erlaubt.

Gute Besserung!

8

Hallo liebe Pandabärchen,
ich hatte mittlerweile dreimal Corona (trotz Impfungen!) und immer wieder hat es mich total aus der Bahn geworfen, und ich hatte richtig schlimme Symptome. Bei den ersten beiden Infektionen dauerte das zum Glück 'nur' knapp zwei Wochen an, beim dritten Mal blieben die Symptome. Post-Covid... Mittlerweile ist es ja ein Begriff, und man hat glücklicherweise einige Hilfsmittel gefunden. Deshalb will ich dir an dieser Stelle gerne OPC ans Herz legen. Sprich sicherheitshalber nochmal mit deiner Ärztin, aber mir hat das enorm geholfen.
Lies vorab gerne mal hier rein: https://www.bioprophyl.de/magazin/experteninterviews/wie-wichtig-ist-opc-herr-breitenberger
Schützt halt vor freien Radikalen, also hilft gegen Entzündungen im Körper..

Du Arme, ich fühle so mit dir! Lass dich auch einfach mal in den Arm nehmen und heul' dich so richtig aus. Emotional macht dieser Zustand nämlich auch was mit einem. Du bist nicht alleine, und es wird besser! Bären-Ehrenwort!