Schwangerschaft und COVID

Hallo ihr Lieben ,

ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und mir etwas Mut machen.
Ich hatte im April eine MA (verhaltene Fehlgeburt) und durfte dann im September wieder positiv testen! Unser Regenbogen ist nun in 14+0 und schon super entwickelt ohne Anzeichen von Trisomie . Das kleine war auch das letzte mal 3 Tage weiter als errechnet.
Nun der große Schock : seit gestern habe ich Fieber und Erkältungssymptome , habe zur Temperaturreduzierung Patacetamol eingenommen, was auch ratz fatz runter ging.
Der Corona-Test zeigt mir seit heute positiv an.
Fieber kommt und geht , Husten und Schnupfen sind eher leichte Begleiter.
Ich bin 2 Fach geimpft und bereits 1 mal genesen .
Ich habe ein AngelSounds wo ich die Herztöne des Babys hören kann, die hören sich sehr gut an.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ?
Wie wurde bei euch verfahren ?
Ging in der SS alles gut ?
Hat euer Baby iwielche Probleme deshalb ?

Ichbedanke mich ganz lieb !

Liebe Grüße
Nika

1

Corona hat auf das ungeborene keine negativen Einflüsse. Alles Gute und gute Besserung

2

Ich hatte im September corona, da war ich in der 12 ssw.
Mittlerweile bin ich in der 20 ssw und meinen beiden Mädels geht es super.
Bin mit zwillingen schwanger.
Mach die mal keine sorgen.
Die letzte corona Infektion war da bereits 1,5 Jahre her und die letzte Impfung schon fast 2 Jahre.

3

Ich hatte vor 2 Wochen ( in der 20ssw) auch corona.
Hatte mir natürlich auch Gedanken gemacht.

War letzte Woche bei der 2ten großen ultraschalluntersuchung und mit der Maus ist alles in Ordnung.
Viel viel trinken und ausruhen
Gute Besserung

4

Hallo liebe Nika!
Mir geht es ähnlich, bin heute 20+2 und seit gestern positiv. Krank bin ich eigentlich schon seit letzter Woche Mittwoch, gestern dachte ich ich teste mal.
Mache mir auch sorgen. Habe zum Glück kein Fieber, aber Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.
Habe gelesen das die Plazenta schlechter durchblutet sein kann. Gilt das nur während der Infektion oder jetzt die komplette ss? Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße und gute Besserung

5

Hallo Hope :),

ja das hatte ich auch gelesen mit der Plazenta.
Ich hatte heute mit meinem FA gesprochen , er meinte die jetzigen Varianten seien mit den damaligen nicht mehr vergleichbar, auch weil wir ja zum Größtenteil alle immunisiert sind.
Die Studien seien hauptsächlich mit den damaligen Varianten geschehen, dennoch möchte er bei mir dann nach negativ Testung einen Ultraschall machen und vorsichtshalber mal gucken. Er machte mir aber großen Mut und sagte dass es das wichtigste sei , das Fieber unter Kontrolle zu bekommen. Hierfür darf Paracetamol eingenommen werden auch bei Gliederschmerzen & zur Hustenbekämpfung Hustensaft für Kinder. Habe heute auch mit dem Angelsound mal gehört was das Herzchen so macht & das war schon wieder kräftig und regelmäßig am schlagen. Gestern mit dem Fieber war es ein wenig schneller als sonst.
Aber das Fieber ist seit gestern Abend Gott sei Dank auch weg.
Vielleicht konnte ich dir damit auch ein wenig Mut machen. Gute Besserung dir & alles Gute für dich und dein Kleines ❤️

6

Hallo meine Liebe, ich hatte 2022 in der 10. SSW (9+2) Corona und lag 6 Tage flach. Fieber hatte ich allerdings kaum. War also noch in der kritischen Phase wo sich auch die Plazenta bildet. War für den Krümel kein Problem. Kam wohlversorgt am 7.9.22 mit 4190 g zur Welt. Krümel hat es dann mit 5 Monaten auch bekommen und gut überstanden. War da echt froh dass er schon ein paar Antikörper durch meine Erkrankung in der SS hatte.

Mach dir also keine Sorgen. Die Kleinen können das gut wegstecken.

7

Hallo,
ich bin heute 13+0 und hab positiv auf COVID getestet. Da ich am April schon eine MA hatte und das mit den Studien gelesen habe, mache ich mir auch große Sorgen. Ich hoffe das alles gut ist 🙏

Wie geht's euch und euren Krümmeln? Alles okay?
Liebe Grüße

8

Habe leider das selbe durch , sogar zur selben Zeit wie du !
Uns geht es tatsächlich gut & haben es gut überstanden . Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur feindiagnostik um alles abzuklären , aber bis jetzt sieht es ganz gut aus !
Mach dich nicht verrückt und fühl dich gedrückt 🥰

9

Danke Nika für Deine Antwort.
Morgen hätte ich eigentlich meinen ersten großen Ultraschall.
Ich weiß nicht ob der Arzt mich untersucht, wenn ich positiv bin...wohl eher nicht.
Aber die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Erst die nervenaufreibenden Wochen im ersten Trimester und jetzt das.....
Liebe Grüße Anja