Wann Babys wieder negativ

Hallo :)


Mein Kleiner ist jetzt knapp 8 Monate und hat leider Corona. Er ist eigentlich so gut wie symptomfrei (er hatte nur einen Tag etwas höhere Temperatur das wars), aber sein Test wird einfach nicht negativ. Ich habe eher des Gefühl er wird immer positiver..hätte ich ihn nicht getestet wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass er Corona hat.
Ich hatte auch Corona und bin bereits seit Dienstag wieder negativ (6 Tage nach dem ersten positiven Test).
Ich vermute mein Kleiner hat es dann Freitag/Samstag bekommen, da an den Tagen die „Symptome“ waren. Offiziell positiv getestet hab ich ihn aber erst am Sonntag also vor 4 Tagen.
Ich weiß auch nicht so wie ich mich verhalten soll.. klar geh ich in keine Babykurse, aber gegen Einkaufen spricht ja nix, da ich ja negativ bin und es aktuell eh keine Regeln gibt. Meinem Baby kommt ja sowieso niemanden zu nahe.
Die Situation wird aber langsam ziemlich nervig, da mir echt die Decke auf den Kopf fällt und ich alle Babykurse natürlich absagen musste und mein Mann auch Angst hat sich zu infizieren (der ist bis jetzt nicht angesteckt worden) und ich somit seit knapp 1,5 Wochen gefühlt alles komplett alleine mache. Er hilft mir zwar schon, wenn er da ist aber halt mit Maske und eher begrenzter. Seit 1,5 Wochen schlafen wir auch getrennt (sonst im Familienbett)..
Mein Mann hat per se nicht Angst vor dem Coronavirus sondern er macht aktuell beruflich seinen Meister, bei dem er nicht fehlen kann, daher möchte er es vermeiden sich anzustecken.

Wie lange waren eure Babys positiv?