Abbruch wegen Covid

Liebe Gleichgesinnte,

ich bin extrem bedrückt, hätte gestern (Fr) US gehabt und kommende Woche, wenn die Gebärmutterschleimhaut dick genug gewesen wäre, auch Transfer. Am Mo beim US war die GMSH noch bei 4,5mm & das war der erste „Rückschlag“, seit wir die IVF gestartet haben.
Davor hat alles relativ gut angefangen, 27 Eizellen punktiert, 15 auf Eis. Aufgrund von Überstimulation wurde alles eingefroren. Bis dahin alles super.. Nun, ja …bekanntlich, lacht das Schicksal, am besten. Habe am Donnerstag positiv auf Corona getestet. Dieses Mal hats mich leider wieder extrem erwischt.
Mein behandelnder Kiwuarzt meinte, wir setzen die Einnahme von Estrofem ab & machen im nächsten Zyklus weiter. Da er nichts davon hält, nach Corona zu transferieren. Nun gut, ich vertraue ihm zu 100% und er wird schon wissen, was er tut und für richtig hält. Weiters meinte er die nächste Periode kommt in ca. 4-6Wochen, dann legen wir wieder los.

Erging es jemandem von euch genauso wie mir? Dass aufgrund von Covid abgebrochen wurde? Wie ging es euch dann beim „neuen“ Versuch? Muss ich mir sonstige Sorgen machen? Meine Gedanken kreisen momentan leider nur um dieses Thema 😔

Freue mich auf Eure Antworten

1

Also ich kenne mich zwar mit Transfer & solchen tieferen Themen nicht aus, aber mein Gefühl würde mir auch sagen: warte einen Zyklus

Dein Körper ist ja schon genug damit beschäftigt gegen Corona anzukämpfen, dann noch einen Transfer & eine Schwangerschaft zu unterstützen wäre vll zu viel ❤️ 🫶

Du wirst dein Wunder bald bekommen 🍀 nur setzt es gerade nicht sinnlos drauf an & spar dir einen Transfer 🌈