Corona Infektion im 3. Trimester - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in die 32SSW gerutscht und habe heute auch positiv auf Corona getestet.

Ich mache mir nun große Sorgen dass mein Baby etwas davon abbekommt. Ich weis man sollte nicht googeln aber ich habe etwas nachgelesen und lese immer nur Plazentaschäden, Frühgeburt, Totgeburt durch Unterversorgung ect…

Hat jemand Erfahrungen mit Corona im 3. Trimester gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Sophia und Bauchzwerg 32. SSW

1

Ich hatte Corona in der 31. Ssw und ich denke, dass alles gut gegangen ist. Hatte auch ein wenig im Internet gelesen. Das sollte man manchmal wirklich lassen, da es mich auch verunsichert hatte.

Also mach dich nicht so verrückt 😉.

4

Vielen Dank für deine Antwort, ja das Internet ist manchmal Fluch und Segen zugleich

2

Hatte es in der 38. SSW und meinem Baby geht es gut. Sowohl meine FÄ als auch meine Geburtsklinik waren damals sehr unbesorgt. Nur meine Plazenta wurde auf nach der Infektion einmal extra geschallt, um Schäden auszuschließen, allerdings auf meine eigene Nachfrage hin.

3

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich dass bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen auch mal ansprechen

5

Ja, ich hatte es ca in Woche 29 und es war gar nicht schlimm. Bissi erhöhte Temperatur, Schnupfen, viel schlafen. Hab auch schlimmerweise gegoogelt - aber im 3. Trimester ist das Baby ziemlich safe. Es kann es sein, dass es eventuell bissi kleiner zur Welt kommt - und da dachte ich mir, da gibt's Schlimmeres auf der Welt! Ich war selber ein Minibaby! (Bin auch ein Zwilling) Und ich hab keinerlei Probleme :) Also mach es dir gemütlich, schon dich vielleicht ein bisschen länger als sonst, aber mach dir keine Sorgen, im Normalfall merkt dein Baby absolut gar nichts davon!

8

Danke für deine Antwort, alle lieben antworten hier nehmen mir die Angst schon mal vielen Dank 💕

6

Hallo, ich hatte Corona in der 41ssw mir wurde im kh gesagt das es das Baby nicht schadet und das Baby dadurch sogar anti Körper bekommt. Ich hatte es Anfang der Woche mir ging es echt mies am Donnerstag war ich negativ am Freitag wegen hohen Blutdruck eingeleitet. Bin immer noch etwas angeschlagen aber meine kleine Maus hat zum Glück Nix abbekommen

7

Danke für deine Antwort, denke aber 41. und 32. Woche ist dann doch wieder ein Unterschied hab ja noch ein paar Wochen in denen der Plazenta ect noch was passieren kann.
Ganz gute Besserung und schöne Zeit mit deinem Baby 💕

9

Ich hätte noch die alte Variante, die hat auch dem Baby nicht geschadet und die aktuelle ist viel milder, also würde ich das entspannt sehen, so lange du kein extrem hohes Fieber hast oder deine Sauerstoffsättigung schlecht wird.

12

Danke für deine Antwort dass beruhigt mich schonmal sehr ☺️

10

Hallo

ich hatte auch vor kurzem in der 31. ssw Corona.

Habe vorsorglich bei meiner Frauenärztin angerufen, weil ich auch gelesen habe die Plazenta könnte schaden nehmen. Meine Ärztin war aber tiefenentspannt und meinte die aktuelle Variante wäre nicht schlimm. Zu Schädigungen der Plazenta kam es bei den vorherigen Varianten in sehr seltenen Fällen. Sie wollte mich auch nicht nach Genesung sehen sondern erst zum regulären nächsten Termin.

Grüße

11

Vielen Dank dass beruhigt mich echt schon sehr. Ich werde sie auf jedenfall bei meinem nächsten Termin informieren dass ich Corona hatte. Ich komm selber aus der Medizin deswegen fällt es mir immer so schwer Leuten bei sowas allem zu vertrauen 🙈

Danke für deine Antwort

13

Hatte es auch id 30.SSW. Meine Schwägerin (Gynäkologin) meinte damals, dass man erst zum Arzt muss, wenn man Fieber hat, das ca 2 Tage bei 40 Grad rum anhält.
Ich hatte gar kein Fieber und der junge Herr ist sehr fröhlich und bereits 1.5 Jahre alt

14

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

15

Die aktuelle Variante ist für Schwangere nicht mehr so gefährlich. Besonders gefährlich war damals Delta in der Schwangerschaft und da war zusätzlich das Problem, dass viele Schwangere noch nie zuvor Kontakt mit dem Virus hatten und auch in der Regel noch ungeimpft waren. Du hattest ja wahrscheinlich schon einmal COVID-19 und/oder bist geimpft. Da sind die Verläufe ja sowieso anders als bei Erstkontakt mit dem Virus.

Bearbeitet von Hika1
16

Danke für deine Antwort,
Ja ich bin 3x geimpft und einmal genesen im April 22 hatte ich schonmal Corona.
Es geht mir auch nicht so schlecht wie es mir damals ging. Hätte ich mich nicht getestet würde ich sagen ich hab ne leichte Erkältung 🤧