Corona und körperliche Belastung durch Sex

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht wirklich, ob es hier rein passt, aber ich habe gerade folgende Situation.
Seit Freitag habe ich mich etwas kränklich gefühlt. Gestern dann Schnupfen, etwas Kopfschmerzen und etwas erschöpft. Da ich oft mit einer Risikopatientin zu tun habe, habe ich einen Test gemacht und siehe da, Corona. Das dritte Mal 🙄 nun, bitte lacht mich nicht aus, habe ich gerade ziemliche Lust auf Sex, wie immer um den Eisprung herum. Meinen Mann lasse ich natürlich in Ruhe, liege viel im Bett und ruhe mich aus, aber denkt ihr, dass Masturbation gefährlich wäre? Für Herz und co.? Und wie viele Tage sollte man nach dem negativen Test mit Sex warten? Hat da jemand Erfahrungen?
Viele liebe Grüße und bleibt gesund. 🍀

1

Wenn du bock drauf hast und dein Mann auch.... macht doch einfach. Ihr müsst daraus ja keinen Hochleistungssport machen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schädlich ist.
Und von wegen Ansteckung: Wenn ihr zusammen lebt, dann habt ihr euch schon gegenseitig angsteckt. Ihr lebt ja wohl kaum in Astronautenanzügen zusammen, oder? Also einfach machen, nur nicht ganz so wild wie sonnst immer ;-).

Ich wünsche viel Spaß.

2

Ehrlicher Weise hätte ich mir darum im Leben keine Gedanken gemacht, das ist meiner Meinung nach eine übertriebene Angst. Also mach doch wie Du Lust hast.
Wenn Du strenge Quarantäne zu Deinem Mann hälst dann allein, ansonsten hast Du ihn/ wirst Du ihn eh anstecken.
😅

3

Du machst dir Sorgen dass du wegen Masturbation während einer Erkältung eine Herzattacke bekommst?
Ohje....

4

Solange Deine Herzfrequenz dabei nicht länger im Cardiobereich ist, hast nichts zu befürchten. Ist nahezu ausgeschlossen, solange Dein Orgasmus nicht länger als 10 Minuten geht 😅

5

Das fördert sicher die Genesung , von wegen bessere Durchblutung und so.

Solange du keinen Orgasmusmarathon hinlegst, bei dem dein Puls die 180 Marke überschreitet go for it!

Kleine Anekdote: in der Pandemie hatten mein Freund und ich mal n Quickie mit Maske auf 🙈 haben nicht zusammen gewohnt, einer hatte Corona, wir waren aber beide super horny. Also bin ich hin, mit Maske, KnickKnack und wieder weg. Das kuscheln danach hat gefehlt, aber war eine Erfahrung 😂

Bearbeitet von nadberlin