Fertig mit den Nerven. Scheiss Corona

Huhu

Ich muss mich mal ausheulen.
Mein Partner arbeitet ja im Einzelhandel zwar nur als Verkaufsleiter aber er hat jetzt in seinen 7 Filialen in drei mehrer Fälle von Corona. Die Leute sind auch positiv getestet wurden er selber hustet seid Montag und es wird immer schlimmer. Ich bin froh das wir nicht zusammen wohnen. Aber er war am Donnerstag hier sagte aber nix davon da es bis Freitag nur Mitarbeiter waren die er nicht angetroffen hatte aber jetzt kam raus das zwei weiter betroffen sind mit denen er engeren Kontakt hatte positiv sind.
Ich finde das alles doppelt und dreifach so schlimm. Bei ihm kommt immer nur lieber jetzt als bei der Geburt. Er vergisst aber immer das ich eine 12 jährig Tochter habe du unter Asthma leidet und beim letzen Test unter Belastung die Lunge um 40% abgefallen ist. Sie zählt nun mal zur Risikogruppe und er nur das schaffen wir.
Ich bin so fertig wegen der Situation. Ich halte mich von allen fern und vermisse alle und der Trottel sagt einfach nix bzw. macht jetzt auch gerade nix damit er getestet wird.
Ich hab so eine Angst.

Sorry fürs Jammern

Moni Bub 14 j. Maddel 12 j. Und 💖 15+0

3

Hallo,

Viren und Bakterien gehören zum Leben und zu unserer Umgebung.
Dieses Jahr heißt es Corona.
Aber all die Jahre davor, ja jeden Tag, sind überall Bakterien und Viren anzutreffen.

Dass deine Tochter krank ist und dementsprechend solche Krankheiten nicht bekommen sollte, tut mir Leid.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass auch vor und nach Corona das Leben voller Gefahren ist. Jeden Tag könnte irgendwo jemand ohne Symptome Viren verteilen von denen man erkrankt.

Ich will die Situation nicht klein reden, aber dir damit deutlich machen, dass deine jetzige Angst vielleicht übertrieben ist. Man kann sich nicht vor allem schützen. Dann dürftest du gar nicht mehr raus, deine Tochter müsste in Isolation. Und das nicht jetzt sondern immer und grundsätzlich.

Ich wünsche dir bzw euch alles Gute.

4

Ihre Angst ist absolut realistisch.
Bakterien tun dem Asthmatiker eher nichts und gg Grippe lässt man sich impfen.
Dieses Kind hat eine ernstzunehmende Vorerkrankung!
Sie gehört jetzt quasi isoliert!
Es sterben auch junge Menschen.
Sollte sie beatmet werden müssen, wird sie vermutlich den Rest ihres Lebens mit den Folgen leben müssen. Die lebenslangen Auswirkungen einer Corona-Infektion sind noch nicht ausreichend bekannt.

TE sollte dringend auf ihr Gefühl hören und den Kontakt einschränken.
Dem Baby passiert vermutlich nix, aber die Tochter ist in Gefahr.
Es wäre fahrlässig diese Gefahr mit der Stresssituation zu rechtfertigen, in der sich ein Einzelhandels-Mitarbeiter befindet.

5

Ich sehe es wie du, ich habe auch einen Asthmatiker zuhause. Und trotzdem isoliere ich ihn nicht. Wer sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt und nicht nur Panik schiebt weil er alles glaubt was die Medien sagen braucht das nämlich auch nicht.
Für kranke, alte und immun geschwächte Menschen ist jede Krankheit eine Gefahr.

Impfen lassen gegen Grippe habe ich mich 2x im leben und kann sagen.. NIE WIEDER!


Aber das ist nur meine Meinung 🌺💐🙏

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
so blöd es klingen mag auch er ist in einer Ausnahmesituation, stell dir vor unsere Verkäufer und Einzelhändler usw würden im Moment nicht arbeiten. In der ortenau würde er nicht getestet werden da unter 60 und kein medizinischer Beruf, seit 1,5 Wochen wird nicht mehr nach Rki getestet.
Ich verstehe deine Ängste aber ebenso. Die einzige Chance wäre 2-3 Wochen räumliche Trennung, sollte er corona haben wäre er dann für eine gewisse Zeit immun.
Bzgl. der vorerkrankung deiner Tochter, du überwachst folglich die Sättigung und kannst rechtzeitig reagieren. Schau bereits jetzt welches Haus in deiner Umgebung für den Notfall eine ECMO haben, da könnte im absoluten Notfall sofort entsprechend gehandelt werden.

Gruß

2

So schwer es fällt... Aber ich würde ihn nicht mehr in die Nähe meines Asthmakranken Kindes lassen, bis das ausgeschlossen ist!
Wenn er dafür kein Verständnis hat, isser echt n Trottel... Er sollte auch nicht mehr zur Arbeit gehen und andere womöglich noch anstecken... Alles Gute für euch! Auch das geht vorrüber... 👍😏

7

Mag sein, dein Partner hat das etwas unempathisch rüber gebracht, aber ansonsten hat er doch recht!

Informiere dich bitte bzgl. des Asthmas deiner Tochter. Z. B. bei Lungenärzte im Netz.

ASTHMATIKER gelten NICHT per se als RISIKOGRUPPE!

Das finde ich jedenfalls die beste Beruhigung!

LG