10

🤦‍♀️wahnsinn.

11

Habe vor 5 1/2 Wochen bab, nimmer 3 bekommen. Zum GlĂĽck haben die GroĂźeltern (und ein Teil der urgroĂźeltern) die kleine mal gesehen.

Aber hier kommt keiner her. Weil es nicht darf, weil wir es nicht wollen und weil keiner kommen wĂĽrde.

Ich verstehe dich. Man will die zwerge "präsentieren".
Wir skypen nahezu täglich, schicken bde4 und kleine Videos. Anders geht es eben gerade nicht.

12

Manchmal Frage ich mich ob ihr kein Fernseh schaut und nicht mitbekommt was gerade in der Welt passiert. Stell dir Mal vor du ladest die alle ein und nur einer davon hat den Virus aber keine Anzeichen. Nicht nur das Mal eben 5 Leutr angesteckt sind, es könnte auch dein Baby angesteckt werden und was im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung mit einem Neugeborenen macht brauche ich wohl nicht erwähnen. Ist es das dann wert gewesen ?
Nicht nur das ausdrĂĽcklich verboten wurde sich in Gruppen zu treffen.
Ich bin vor fast 5 Wochen auch zum 2. Mal Mama geworden und keine mehr meiner Familie hat den kleinen bisher gesehen. Mir tut das auch weh und ich vermisse sie auch und sie verpassen so viel, aber ich würde nie reskieren das meine Familie oder Eltern angesteckt werden oder ich und meine Kinder. Ich war selbst seit 4 Wochen nicht mehr einkaufen oder groß weg und lasse das meinen Mann machen einfach damit das Risiko so gering wie möglich ist. Da verstehe ich nicht wir Leute wie du sich solche Fragen stellen können. Unverständlich sorry

13

Träger haben meistens keine Symptome. Wie wärs mit skypen?

14

Auf gar keinen Fall würde ich alle gleichzeitig treffen. Ebenso würde ich niemanden (auch nicht einzeln) zu mir ins Haus lassen. Falls Ihr einen Garten habt, würde ich mich evtl dort mit den einzelnen Personen mit viel Abstand treffen. Falls Ihr keinen Garten habt, könntest Du mit jeweils einer Person mit 1,50 Abstand Spazierengehen. Wären Mama und Schwester sauer, wenn die Partner außen vor bleiben? Wenn ja und wenn dadurch Familienstreitigkeiten zu befürchten wären, würde ich niemanden treffen.

15

Ich verstehe euren Wunsch sehr gut.
Trotzdem würde ich es nicht so machen sondern lieber eine light Version, also zum Beispiel ohne Kaffee und Kuchen, 10 Minuten einzeln (!) an der Türe ratschen, selbstverständlich mit großem Abstand ohne Anfassen. Dann haben sie das Baby auch live gesehen und ihr habt euch ein bisschen ausgetauscht.

16

Habt ihr vielleicht eine Terrasse? Dann würde ich sagen man trifft sich draußen. Aber alle einzeln. Also deine Mama mit Partner. Und an einem anderen Tag Schwester mit Partner usw. dann können sie das Baby kurz aus der Distanz sehen. Ansonsten wie viele schon geschrieben haben, müssen sie in der Tür stehen bleiben.

Ich wĂĽrde es auf keinen Fall riskieren, dass sich im Zweifel alle gleichzeitig anstecken.

Viel Kraft fĂĽr die schwere Zeit!

17

Ich kenne dein Dilemma. Mein Zwerg ist 4 Wochen.
Ich denke, wenn die Regeln in 2-3Wochen wieder gelockert werden, werde ich auch Besuch zulassen unter Einhaltung der Hygienevorschriften.
Sein wir mal ehrlich. Wenn die Großen wieder zur Schule gehen, können die das auch jederzeit mitbringen.
Was will man sonst machen? Den Nachwuchs das ganze erste Lebenjahr isolieren?! Nur weil die Beschränkung dann irgendwann aufgehoben sind, ist der Virus ja nicht auf einmal weg.
Solange es keine Impfung gibt, kann man sich weiter anstecken.
Wie lange will man die Isolation aufrecht erhalten?