26.ssw und Verdacht corona

Guten Morgen,

Ich weiß grad nicht was richtig u falsch ist. Ich hab seit gestern Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen und spüre schmerzen beim Atmen. Heute ist meine Stimme weg, die Schmerzen beim Atmen und Husten sind sehr stark und der Geschmackssinn geht langsam verloren. Gliederschmerzen und aber kein Fieber, temperatur ist nur erhöht auf 37,6. Kann dem Kind was passieren? Ich habe eine cervixinsuffizienz, muss liegen. Keine anstrengung u körperliche schonung. Nun das noch... war jemand von euch positiv u kann mir tips geben?

1

Hey ich kann deine Sorge verstehen. Wo könntest du dich denn angesteckt haben ? Gibt es da was ?? Sonst würde ich erstmal ruihg bleiben und mir nicht zu viel sorgen/Stress machen.
Ich war auch vor kurzem Stark Erkältet auch Fieber,Husten und Geruchssinn weg ,kam aber wohl vom schnupfen. Test war negativ .
Lg

2

Mit geht es grade ähnlich..
Habe Kopf und Gliederschmerzen, Nase läuft und Halsschmerzen..kein Fieber zum Glück und schmecken tue ich auch noch. Trotzdem macht man sich Sorgen.
Schau mal im Forum Corona, da erhältst du mehr Information.
Wünsche eine gute Besserung.

3

Vielen Dank, gar nicht gesehen 🙂 ja es geht mir wirklich schlecht u die Schmerzen beim Atmen und Husten sind am schlimmsten..

5

Giederschmerzen sind eher ein Grippesymptom, soweit ich weiß.

4

Ohje du arme! Ruf auf jeden Fall deinen Arzt an! Du müsstest dich ja wahrscheinlich auch untersuchen und testen lassen. Man muss aufpassen, grade bei Corona hat man ja schon schlechte Sauerstoffwerte ohne es zu merken. Das wäre ja auch schlecht fürs Baby...
Alles Gute! 🍀

7

Juhuuii mach der TE ruhig noch mehr Angst🤦🏽‍♀️ Schlecht SpO2 Sättigung die man spät merkt ja, aber dass ist ein sehr schwerer Verlauf und eher unwahrscheinlich! Geh zum Arzt, es ist wichtig sich in der Schwangerschaft testen zu lassen hätte gereicht oder? Man ey! Diese Panikmache ist so crass!

6

Hallo, ich bin in der Ssw. 37 und hab vor 2 Wochen positiv auf Corona getestet. Da ich immer noch huste, bin ich leider auch immernoch in Quarantäne. Mein Arzt meinte, dass die aktuellen Studien keine Hinweise auf Schädigungen des Babys zeigen, ich soll einfach jeden Tag darauf achten, ob ich das Baby gut spüren kann und sonst bei der Gynakologischen Ambulanz im Krankenhaus anrufen, die sind auch auf mögliche Corona-Schwangere vorbereitet und ausgestattet. Mein Arzt war mit denen auch in Kontakt und gestern hatte ich ein Kontrolltermin im Krankenhaus, die haben die Leberwerte kontrolliert und einen Ultraschall gemacht, dem Baby gehts gut und bis auf den lästigen husten, ist es bei mir auch schon fast weg. Also natürlich will man in der Schwangerschaft nicht positiv auf Corona getestet werden, ich hoffe du bist es nicht!! Aber bei mir zumindest scheint es mild verlaufen zu sein und alles sieht gut aus soweit. Ich hoffe nur bis zur Entbindung,bin ich es endgültig los!
Lg Adri mit kleiner Prinzessin

8

dss tut mir leid, hier ist es ähnlich. mein Mann ist positiv und ich habe ausser Kopfschmerzen noch keine Anzeichen. Ich bin in der 22. ssw. LG alles Gute!