Hund und Quarantäne

Guten Abend,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Haben einen Hund.

Falls wir irgendwann in Quarantäne müssen, was passiert denn mit unserem Hund.
Freunde und Familie kommen nicht in Frage. (Alle arbeiten, Familien zu weit weg)

10

Hallo

Waren auch schon in Quarantäne.

Ich bin trotzdem immer mit dem hund raus.

Wir haben zwar ein Einfamilienhaus haus und leben auf dem dorf.
Ich bin immer früh zeitig im dunkeln raus und Abends im dunkeln. Im winter geht das natürlich gut mit der dunkelheit.

Der hund muss trotzdem raus, meine Quarantäne hat mich da nicht interessiert.

Ich hab natürlich darauf geachtet, keinen zu begegnen

12

Sie wohnt aber im Mehrfamilienhaus!!
Sie darf den Hausflur nicht betreten.

Auch wenn du im Einfamilienhaus wohnst, darfst du dein Grundstück nicht verlassen.
Wenn sie dich erwischt hätten, wäre es teuer geworden.

16

Soll ich meinen Hund erschießen?

Teuer wird da garnichts wenn ich sehr früh und sehr spät aufs feld gehe! Oder denkst du Polizei steht hinterm Busch. Die Arbeiten noch nichtmal zu solchen Zeiten.

weitere Kommentare laden
1

Es gibt offenbar Gassi-Portale, wo Hundeerfahrene helfen.
Wenn ihr das nicht habt, bleibt nur eines, denn der Hund darf ja nicht leiden: Nicht viel herumfragen sondern sehr früh und sehr spät mit dem.Hund gehen, wo Du niemand begegnest. Musste eine ehem. Kollegin auch machen, die absolut niemand fand. Dem Gesundheitsamt ist ein Hund vollkommen egal :-(
Besser wäre es, Du würdest schon ohne Akutfall die Nachbarn fragen, ob Dir einer helfen würde im Fall des Falles. Wenn man ein bisschen ein normales Verhältnis hat, müsste das doch klappen.
LG Moni

2

Wenn du erwischt wirst oder dich jemand verpetzt, wird es teuer.

8

Dann würde ich es echt auf einen Einspruch mit Gericht und allem drauf ankommen lassen. Was zum Geier soll ich denn als Hundebesitzer machen, erschlagen kommt wohl weniger in Frage.
Wenn ich einen Handtaschenwuffi habe, kann ich ihn vielleicht auf ein Katzenklo o.ä. gewöhnen und zur Bewegung nur durch die Wohnung jagen - aber mit Schäferhund oder Rottweiler ????
Man MUSS sich ja alleine helfen lernen, die 1000 Gesetze geben eben vieles nicht her.

weitere Kommentare laden
3

Das ist dem Amt egal. Ihr dürft ja auch nicht ins Treppenhaus.
Zur Not Tierpension, die den Hund abholen.

7

Geht nicht überall, Tierpensionen und Tierheime bei uns sind voll.

15

Das ist nicht überall einfach.
Tierheim und tierpension voll.

Es ist fraglich, ob man es generell seinem tier antut mit Tierheim.
Für eine Tierpension 14 Tage braucht man auch erstmal das nötige kleingeld. Mit 200 kommt man da nicht so weit

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt und in der stadt, wirds schwierig.

Leute mit Einfamilienhaus auf dem land, ist da einfacher.

weitere Kommentare laden
6

Hi!
Ihr kennt doch sicher auch andere Leute mit Hund vom Gassi gehen. Vielleicht könnt ihr euch mal mit ein paar Leuten zusammensprechen und euch ausmachen, dass sollte jemand in Quarantäne kommen die anderen mit dem Hund ne runde gehen? (im Idealfall aber ohne den anderen hund, falls es da ne mensch-Tier oder Tier-Tier übertragung gibt)
Lg

19

In der heutigen Zeit ist es noch wichtiger als es meiner Meinung nach eh schon wäre, sich gut zu vernetzen. Egal ob mit Hund, Kind oder um sich selbst im Falle einer Quarantäne zu versorgen.
Es wird mit Sicherheit über Heimat- Hobbygruppen bei Fa*** k und E***y Kleinanzeigen möglich sein jemanden, bezahlt oder unbezahlt zu finden, der sich um den Hund kümmert. Damit würde ich zeitig anfangen und Hund und Gassimensch zum kennen lernen jetzt schon zusammen spazieren lassen.

20

Hey,

Wir haben auch einen Hund. Allerdings haben wir das Glück ein eigenes Haus zu haben.

Trotzdem würd ich meine Gassi Runden gehen. Zwar jetzt nicht unbedingt wenn viel los draußen ist aber der Hund muss trotzdem raus.

Unserer ist ein Mischling Australian shepard/rotti also der braucht schon ordentlich Bewegung.

Wenn ich den draußen nicht auspower is das Haus nach 10 Tagen bestimmt schrottreif.
Klar 1,2,3 Tage nur pipi und groß draußen kein Problem aber dann braucht er schon auch mal so richtig Gas.

Wenn ich draußen bin, hab ich ja mit keinem Kontakt.... Somit kann ich keinen anstecken.

23

Das spielt keine Rolle ob du draußen zu keinem Kontakt hast. Die Strafe beträgt 25.000€ wenn du erwischt und verpfiffen wirst und das Ordnungsamt das dann kontrolliert ob du tatsächlich raus gehst.
Da spielt auch die Hunderasse keine Rolle.

Besser wäre es wirklich sich jetzt schon darum zu kümmern wer mit dem Hund geht.
Bei unseren Nachbarn waren es dann wir Nachbarn, alle Die Zeit hatten haben den Hund geholt und sind mit dem raus gegangen. Manche recht große Runden, andere ne Kleine.

Im Mehrfamilienhaus ist es halt echt schwierig mit trotzdem raus gehen.
Da bleibt nur ne Anzeige schalten und jemanden bezahlen wenn es keine anderen Optionen gibt. Dafür braucht es dann halt nen gut erzogenen Hund.

Sehr blöd auf jeden Fall, hoffen wir mal dass der Spuk mal ein Ende hat.

26

Einen 55 kg nimmt nicht so schnell jemand.

Ich weiß schon was Sie meinen. Trotzdem ich würde es riskieren die gesundheit von meinem Hund geht mir vor.

Die 25000 € sind nur weils jetzt Geld brauchen, weils sie alles geschlossen haltrn🤣
Ich würde es nicht bezahlen bzw würd denen meinen Hund aufbrummen mit dem 3x am Tag rauszugehen

Aber ich weiß schon was sie meinen

weitere Kommentare laden
34

Mir würde noch einfallen, den Hund für die Zeit der Quarantäne dann ganz zur Familie zu geben, wenn die zu weit weg wohnen um den Hund täglich von euch zum Gassigehen abzuholen.

36

Hallo!

Ich würde meinen Hund bestimmt nicht in ein Tierheim oder eine Tierpension geben!
Ich habe hier aber Nachbarn, die sich bestimmt kümmern würden. Irgendwie würde es schon gehen.

Kennst du niemanden, den du mal triffst, wenn du mit dem Hund gehst? Wo ist der Hund, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Wie schon einige hier geschrieben haben, würde ich mich jetzt schon drum kümmern.
Wir haben hier eine Nachbarin, die kann gerade nicht so gut laufen, um mit dem Hund zu gehen.
Es sind so viele Nachbarn, die da helfe, sie muss es schon aufteilen : )

42

Ich würde das Tierheim kontaktieren und schauen ob die helfen können.
Die haben ja meistens Leute an der Hand die auch mit Tierheim Hunden gassi gehen.

Oder eine Anzeige bei Facebook, eBay Kleinanzeigen schalten