Ab wann wird in den Schulen nicht mehr getestet?

Hallo,

gibt es irgendwo eine Aussage, ab wann (Inzidenzwert?) in den Grundschulen nicht mehr getestet wird?

Lg

4

Interessante Frage. Leider weiß ich es nicht. Aber eigentlich wäre es ja nur konsequent, auch das Testen in Schulen an eine Inzidenz zu koppeln.

Da sie aber unbedingt den Impfstoff für Kinder durchringen wollen, denke ich, sie werden weiter testen um damit vielleicht ihr Ziel zu erreichen 😔

1

Huhu... Aktuell wird noch weiterhin getestet... wann aufgehört wird.. keine ahnung.

2

NRW hat angekündigt, sie seien bis Ende des Jahres in der Lage zu testen.
Kalenderjahr, nicht Schuljahr.

3

Ich gehe davon aus, dass das im Herbst weiter gehen wird und derzeit nicht an eine Inzidenz gekoppelt ist

5

Ganz einfach: wenn alle Eltern nicht mehr erlauben ihre Kinder testen zu lassen..

6

👍😁

7

Also nie.

weitere Kommentare laden
12

Böse gesagt: Solange, wie noch Tests da sind. Sind ja schon gekauft und müssen dann vor Ablaufdatum genutzt werden. Ansonsten wäre es doch eine Verschwendung von Steuergeldern, oder? #schein

FFP2-Masken sind auch erst vorgeschrieben worden als die ersten Politiker bzw. deren Familienmitglieder den Handel mit ihnen begonnen haben.

24

Ja, genau und das ganze haben sie gleich weltweit organisiert, weil die Welt sich ja sonst auch immer so leicht auf gemeinsame Maßnahmen einigen kann...

25

Treffender Kommentar. Das denke ich mir bei manchen Beiträgen auch immer.

weitere Kommentare laden
16

😂

Wir sind schon dabei die Tests, besser die Gruppen ( Pooltest, Grundschule, NRW ) für nach den Sommerferien zu besprechen.

30

Die 7-d-Inzidenz stielt keine Rolle. Selbst bei einer Inzidenz von 12 wird fröhlich getestet. Also vor der wahl oder nachdem alle Kinder gimpft sind.