16

Hallo,
Ist doch super wenn du die Möglichkeit hast. Ich bin auch schon geimpft und habe es keine Sekunde bereut. Inzwischen ist Biontech einige hundert Millionen Mal verabreicht worden ohne besorgniserregende Vorkommnisse. Schwangere haben wohl ein Covid19 Risiko das einem 80jährigem gleicht. Ich würde nicht schutzlos in eine Schwangerschaft gehen wollen.
VG

17

Ich würde mich an deiner Stelle sofort impfen lassen!
Ich selbst hatte im November Covid. Ih habe Asthma und merke die folgen immernoch: wenn ich Treppen laufe, bin ich schon nach 2 Stockwerken ab schnaufen, als läge ein Marathon hinter mir. Die Infektion selbst war auch kein Zuclerschlecken...hab mehrere Asthmamedikamente so hoch dosiert genommen wie grade noch vertretbar war und konnte zweitweise dennoch kaum 2 Sätze am Stück sprechen...geschweige denn mit meiner 3 Jährigen spielen...

Ich hab mich deshalb nun auch schwanger impfen lassen...denn inzwischen kristallisiert sich da ja auch heraus, dass Schwangere ein sehr sehr erhöhtes Risiko für alle möglichen Dinge (schwerer Verlauf mit Beatmung, Schwangerschaftsvergiftung, Frühgeburten usw.) haben.
Nach einiger Recherche in seriösen Quellen, stand die Entscheidung sehr klar fest.
Wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich garnicht überlegen müssen.
Als Impfreaktion hatte ich übrigens nur ca. 24h-36 den typischen "Muskelkater", wie nach jeder anderen Impfung

18

In meiner Familie sind fast alle geimpft (mit Biontech). Allen geht es sehr gut.
Meine Cousine ist schon geimpft und jetzt ist sie schwanger. Das ist kein Problem. Es hatten alle ein bisschen Schmerzen am Arm oder waren erschöpft, aber das ist immer bei einer Impfung.
In meiner Heimat ist sehr viel geimpft und dort beweist es, dass die Impfungen helfen und es hat nicht gezeigt, dass die Impfungen einen Schaden machen.
Ich möchte gerne geimpft werden, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Für mich gibt das viel Sicherheit.
Covid ist eine gefährliche Krankheit.

45

Immer dieses...
„Der ist geimpft und der ist geimpft und ist keeeeeerngesund“
Erinnert mich an eine Aussage einer rauchenden Schwangeren die sagt“
„Ich hab geraucht aber mein Kind ist keeeeeerngesund“

69

Das ist doch etwas ganz anderes!
Rauchen wenn man schwanger ist raten alle Ärzte ab, weil es bewiesen ist, dass das gefährlich ist.
Die Impfung gegen Covid ist von vielen Ärzten gewünscht, weil bewiesen ist, dass sie schützt. Es gibt auch Menschen und Ärzte, die es nicht so gut finden, aber keiner kann beweisen, dass impfen gefährlich ist (und gefährlicher als Covid).
Das ist etwas anderes.

Die Impfung schützt 91,5% vor einer Infektion ohne Symptome.
Sie schützt 97% vor einer Infektion mit Symptome und sie schützt 97,2% vor dem Krankenhaus.
Und zu 97,5% vor schweren Verläufen und 96,7% vor Tod.
Das ist nicht das Gleiche wie Rauchen in der Schwangerschaft.

In meiner Heimat wurde schon mehr als die Hälfte von allen Erwachsenen geimpft und es ist nicht aufgefallen, dass es gefährliche Nebenwirkungen von der Impfung gibt. Und auch in anderen Ländern ist das nicht aufgefallen.
Es ist nicht ein Mensch, der vielleicht eine Ausnahme ist, sondern es sind viele Millionen Menschen.

weitere Kommentare laden
19

Mir ging es genauso
Wollte mich nie impfen lassen.
Sind trotz normalem Leben u nicht wirklich eingeschränkten Kontakten super durch die Pandemie gekommen.

Nun weiß die Politik leider genau,wie sie uns kriegen.
Freiheit für Geimpfte!
Es gab Tage, da wollte ich die Impfung,dann dachte ich, evt komme ich doch drum rum.
Hab schon 2 Impftermine abgesagt.
Den 3. Heute hab ich wahrgenommen.

Hätte heulen können ,als ich gespritzt wurde. Dass ich sowas mal erleben muss hätt ich nie gedacht.

Hab natürlich auch Angst vor evt Langzeitfolgen, freue mich aber im Gegenzug auf ein normales Leben

23

"Hab schon 2 Impftermine abgesagt. "
- Ernsthaft?! Aber dann auf "die Politik" schimpfen... Unglaublich.

62

Ich überlege halt erst mal ganz genau, ob ich meinen Körper was reinpfeif, nur weil es die Politik so möchte.

weitere Kommentare laden
28

Hallo gerade wenn man in im medizinischen Bereich arbeitet, sollte man sich auf jeden Fall impfen lassen. Hier in Frankreich ist das für diese Berufsgruppen Pflicht. Gruß

31

Nächste Woche Biontech...ich würde keine Sekunde zögern und bin ein wenig neidisch. Ich schwanke ein wenig, ob ich Astra nehmen soll, oder noch ein wenig warte auf Biontech.

Wegen Langzeitschäden, das was durch die Impfung passieren kann, kann ja auch durch die Krankheit passieren, nur halt viel wahrscheinlicher, das Risiko für Hirnvenenthrombosen durch Covid ist z.B. 10 mal höher als das durch Astra...wenn ich die Impfung nicht will (natürlich würde ich die nicht wollen, wenn es die Krankheit nicht gäbe), dann will ich die Krankheit ja noch viel weniger. Das Risiko, die zu bekommen wird aber steigen, wenn wieder mehr geöffnet wird.
Gerade, wenn ich eine Schwangerschaft planen würde (das wird ja bei mir nicht mehr vorkommen), dann wäre ich gern vorher geimpft, um mich nicht schwanger zu infizieren.

33

Man muss doch immer abwägen.
Es wurden bisher 346 Mio. Menschen gegen Corona geimpft.
Wenn die Nebenwirkungen so drastisch wären hätte man es wieder vom Markt genommen.
Schau dir mal die Nebenwirkungen von Medikamenten an und trotzdem nehmen wir sie.
Irgendwann war auch die Masernimpfung am Anfang und man wusste nicht was 10 Jahre später sein wird.
Wir bekommen Corona nur in den Griff wenn wir uns impfen lassen.
Pocken sind ausgerottet weil es die Impfpflicht weltweit gab.

34

Ich würde die Impfung sofort nehmen!

Du hast einen Sohn? Ich auch. Dank Corona hatte er nie die Chance, seinen Vater kennenzulernen. Er ist noch vor seiner Geburt gestorben. Jung, sportlich und ohne Vorerkrankungen.
Das Risiko der Krankheit ist viel größer als das der Impfung, auch für junge Menschen.

42

Das tut mir sehr leid für euch. Alles Liebe 💕

80

Danke

35

Hier ist auch leider jemand, die Erfahrungen beatmet auf der Intensiv machen konnte.

Ich habe keine Minute darüber nachgedacht, ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht, ich will so einen Mist nicht nochmal durchleben müssen.

Schön und gut, dass immer auf Langzeitwirkungen der Impfung geschimpft wird, aber es gibt x Menschen, ua auch mich, die nach Monaten immer noch mit diversen Symptomen zu kämpfen haben.
Das Risiko schätzen hier komischerweise viele Menschen als sehr niedrig ein?!
Komisch ist das schon, dass dann auf einmal die gleichen Argumente, in dem selben Thema, nicht mehr gelten.

Natürlich deine eigene Entscheidung, aber ich arbeite auch im medizinischen Bereich und habe mich leider auch ausgerechnet dort infiziert und nicht privat.

36

Vielen Dank für die zahlreichen antworten.
Ich bin ehrlich überrascht, dass die meisten doch eher pro impfen sind...

Einwände in Richtung "DNA-experiment", sind genau diese Beiträge, wegen denen ich mir Gedanken mache ob ich impfen soll... Vertrauen in die Medizin oder doch eher riesiger Versuch.

Andererseits sind viele geimpft und hatten keine nennenswerten Nebenwirkungen...

Ich danke euch wirklich sehr und auch Danke an Erfahrungen die an Covid auch schwer erkrankt sind und jetzt an den Folgen leiden. Auch dies scheint doch gar nicht so selten zu sein...

64

es ist kein DNA-Experiment, denn weder wird DNA gespritz, noch kommt die mRNA überhaupt in die Nähe unsrer DNA...sie bleibt außerhalb des Zellkerns.

110

Ich kann dir nur das folgende Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Oder lies dir vernünftige Literatur zu den Impfstoffen durch, dann wirst du selbst erkennen, dass kein DNA-Experiment, nicht mal ansatzweise, durchgeführt wird....