Covid Impfung und dann problemlos schwanger geworden?

Hallo. Ich hab eine für mich sehr wichtige und dringende Frage. Hat sich von euch schon jemand Corona impfen lassen und ist dann problemlos schwanger geworden? Bitte, bitte helft mir.

1
Thumbnail

Guten Morgen,

Also ich kann dir mal von mir berichten, ich habe Anfang Mai meine Corona Impfung mit Biontech bekommen, bei mir war es die Abschlussimpfung, da ich schon Corona hatte. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Impfung.

Wir sind in Behandlung in KiWu Zentrum und haben unseren 4. Versuch hinter uns. Ich habe die Impfung während der Behandlung bekommen und was soll ich sagen, es sieht so aus als hat es geklappt. 😍

Also ich würde mich in jedem Fall wieder impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Denn ich denke eine Infektion mit Corona kann in einer Schwangerschaft schlimmer ausgehen, da man ja auch fast keine Medikamente einnehmen darf. Also wenn du die Möglichkeit hast, dann lass dich impfen, langzeiterfahrungen gibt es bei keiner der Impfstoffe.

LG 😊😉

4

Gratuliere von ganzem Herzen. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man einen positiven Test in den Händen hält. Mit welchem Impfstoff hast du dich impfen lassen?

7

Dankeschön. Ich wurde mit Comirnaty von Biontech geimpft. LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir hatten nun witzigerweise meherere im Freundeskreis, die nach einer Coronainfektion schwanger wurden. Auch nach längerem KiWu.

Mittlerweile empfiehlt die Stiko auch eine Impfung für Schwangere, wenn es der Arzt als sinnvoll ansieht, daher gehe ich davon aus, dass man dennoch schwanger werden darf. :-)

5

Danke für deine Antwort. Bin mir halt unsicher, da es noch keine Erfahrungsberichte gibt.

11

Die Stiko empfiehlt es mittlerweile ja für Schwangere mit Vorerkrankung. In den ersten Wochen ist das Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

Ich würde mich jetzt um einen Termin bemühen und die 2. Impfung bereits nach 4-6 Wochen machen. So sollte es zeitlich ja passen. :-D

weitere Kommentare laden
3

Die Impfung macht nicht unfruchtbar, das waren Gerüchte. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber schon erstgeimpft. Hab auch lange nachgedacht aber Eine Coronainfektion in der Schwangerschaft stell ich mir sehr schlimm vor. Die STIKO empfiehlt mitterlweise auch für Schwangere eine Impfung und hat somit ein gutes Zeichen auch für die Ärzte gesetzt.

6

Ja diese Gerüchte kursieren herum oder zb dass die Impfung auf die Genetik/ DNA eingreifen würde. Ich wäre glaub ich beruhigt wenn sich einige Frauen melden und sagen JA ich bin geimpft und gleich drauf mit einem gesunden Baby schwanger geworden. Aber die Impfung läuft noch nicht so lange und jz gibt's noch keine Erfahrungen dbzgl

9

Das wird schwierig. Wer nicht gerade in der Pflege usw. arbeitet oder Risikogruppe ist hatte es bisher schwer an eine Impfung zu kommen. Und um ein Gesundes Baby auf die Welt zu bringen braucht es mindestens neun Monate. Da wirst du frühstens im Dezember Erfahrungsberichte bekommen. Was mir bei der Entscheidung geholfen hat. Viel Googeln und lesen von seriösen Quellen, wichtig sind wirklich seröse Quelle. z. B. Ärzteblatt oder ähnliches und dann einfach eine eigenen Meinung bilden.

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Huhu...
ich bin am 20.1. und 10.2. mit Biontech geimpft wurden... danach hatte ich Ende Februar einen Bandscheibenvorfall, wo ich hochdosierte cortison spritzen zwischen die Wirbel bekommen habe und sich dadurch mein Zyklus komplett verschoben hat... ich hatte dann endlich am 29.4. an zt 71 meinen Eisprung und was soll ich sagen 🤷🏼‍♀️ Scheines dir auf dem Foto an... bin heute 5+0 🤰🏼 Im ersten Zyklus nach den Impfungen 😍 drücke dir die Daumen, dass du auch bald positiv testen darfst 🥰

15

Wow schöne Test, wann hast du die gemacht +14?
Herzlichen Glückwunsch 🎉

16
Thumbnail

Oben die hab ich gestern gemacht... hier ist meine Testreihe ab es +8/9 bis gestern

weitere Kommentare laden
23

Darf ich mal dumm fragen: warum nicht?
Was denkst du denn was die Impfung bewirkt? Unfruchtbarkeit?
Das ist wirklich quatsch ☺️

25

Also ich muss sagen ich finde es nicht falsch wenn man sich dbzgl Gedanken macht und sich informieren möchte und da ich in meinem Umfeld keinen kenne der nach dieser Impfung schwanger geworden ist wollte ich mich einfach hier schlau machen um mich zu beruhigen und für mich Infos zu sammeln denn jeder muss selbst entscheiden was für einen Quatsch ist und was nicht. Dann gibt es ja auch die Frage welche Arten von Impfstoffe gibt es, ist es möglich dass ein mRNA ins Erbgut eingreift etc..? Ich möchte mich hier nur informieren und ich finde das ja auch sehr wichtig und nicht einfach mit den Strom mitschwimmen, man sollte alles kritisch hinterfragen.

26

Ja ich bin parallel zur ersten Impfung schwanger geworden. Wir hatten es vorher schon eine Weile versucht und im Impfzyklus nur 1x GV vor dem Impftermin. Hat dann aber anscheinend gereicht.
Aber ich hab jetzt das Problem das ich nich weiß wie es mit der 2. Impfung weitergehen soll.

27

Gratuliere - freu mich sehr für dich. Ich hab gestern mit einer geredet die hat sich bei einigen Ärzten informiert und hat sich jetzt in der Schwangerschaft beide Impfungen verabreichen lassen, da alle für die Impfung gesprochen haben und ihr und dem Baby geht's gut. Aber hol dir einfach viele Meinungen ein.