Kinderarzt gesucht, der meine U 12 Tochter Off-Label gegen Corona impft

Hallo, vielleicht kennt irgend jemanden einen Kinderarzt, der Kinder auf Off-Label gegen Corona impft. Ich bin selbst Ärztin und meiner Ansicht nach spricht nichts gegen eine Impfung von jüngeren Kindern. Ich würde meine Tochter auch selbst impfen, nur bräuchte ich den Impfstoff. Wir leben in Süddeutschland, würden aber auch eine weitere Fahrt in Kauf nehmen.

6

Hier sind in letzter Zeit einige komische Ärzte unterwegs.

1

Warum bestellst du den Impfstoff nicht selbst in der Apotheke?

2

Laut deinem Profil ist das Kind 3 und du willst es gegen Corona impfen?!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hinweise bitte als PN an mich.
Belehrungen von Querdenkern oder Impfskeptikern bitte unterlassen.

5

Und du als Ärztin hast keinen Kollegen, der euch helfen kann? Das kann ich nicht glauben. Auch dass du dir nicht selber helfen kannst, glaube ich nicht.

10

Doch durchaus möglich. Covid Impfstoff gibts nur über praxisbedarf und auch nicht als einzelimpfdosen. Man muss immer das ganze Fläschchen bestellen. Einfach so in der Apotheke kann man den auch als Arzt nicht erwerben…

12

Und sie kennt aus ihrem Studium keinen einzigen Arzt, der das für sie bestellen kann? Da ja auch Frauenärzte etc. impfen, halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Außer natürlich, die halten sie für verrückt.

Denke eher es soll eine große Diskussion um das Impfen von Dreijährigen geben.

7

Wenn du wirklich Ärztin bist, wirst du mitbekommen, dass man bei 3-Jährigen eine ganz andere Dosis braucht als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. So sehr ich mich auch darauf freue, wenn irgendwann unsere ganze Familie geimpft werden kann, jetzt einfach die nicht angepasste Impfung reinzuhauen finde ich doch etwas fahrlässig.

9