Omikron-Variante

Hallo.

Ich habe schon überall gesucht, aber nix gefunden. Es hieß, die neue Variante zeigt andere Symptome, hab ich das richtig verstanden? Weiß jemand was für Symptome es dann sind?

(hoffe ich habs richtig geschrieben im Betreff)

6

Hallo,
da wird es aufgrund der bislang dünnen Datenlage erst in 2-3 Wochen verlässliche Infos geben. Vorher ist alles Stochern im Nebel, glaube ich.
Füße stillhalten, impfen, boostern, Maske, Abstand; damit liegt man schon gut im Rennen, denke ich. ;-)

1

Extreme Müdigkeit und "Körperschmerzen", der Verlauf wird bisher als mild beschrieben, allerdings sind bisher auch nur Jüngere an dieser Variante erkrankt. Man wird sehen...

2

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-virus-variante-b-1-1-529-omikron-patienten-in-suedafrika-bislang-nicht-in-lebensgefahr-a-a08f0de7-8a32-4b48-8479-75c5f8bebc20
Milde Symptome, da in Südafrika hauptsächlich junge Menschen betroffen sind, da ey eine junge Bevölkerung ist, nur 6 Prozent über 65.
Es steht auch drin, dass es bei Älteren durchaus schwerere Verläufe anzugeben sind.

3

Habe auch von eher milden Symptomen gelesen, aber diese auch mit Bluthochdruck (das war bei den bisherigen Antworten noch nicht genannt)

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann man etwas "beruhigter" sein. Das klang in den Medien deutlich dramatischer.

5

Allerdings... die beste Schlagzeile war "Der Horror wird wahr"... Kannst Dir nuch noch an Kopf langen.

7

Wenn Du alle Schlagzeilen einer bestimmten Zeitung aus den letzten beiden Jahren untereinander schreibst, dann bist Du felsenfest überzeugt, dass Du längst nicht mehr lebst - und alle um Dich herum auch nicht. Zombies, nichts als Zombies 😂😎

weiteren Kommentar laden
9

mach dir nicht so viele Gedanken um diese Varitante, sondern um die Leute dort, die keine Einnahmen mehr haben und denen alles wegbricht, weil wahrscheinlich niemand mehr dort Urlaub machen darf ect. Das unendliche Leid und die viele Not die für die Leute dort kommen wird.
Viren mutieren nun mal - das war schon immer so. Und von Panik ist noch niemandem geholfen. Bei Grippeviren die sich jedes Jahr verändern wurde auch noch nie Panik betrieben. Helft lieber den Leuten dort duch Spenden - und denkt auch mal an unsere Kinder, was die ganze Situatiion mit denen macht, wenn sie nur von panischen Erwachsenen umgeben sind. Wir sind doch die Großen und sollten Zuversicht und Ruhe ausstrahlen und durch besonnenes Handeln glänzen#winke