igG und igA erniedrigt, besser doch impfen lassen?? Schwanger

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich hab mich, bis jetzt, nicht impfen lassen.

Hatte bereits einen Termin, den ich dann abgesagt habe, weil ich ganz frisch schwanger war.

Inzwischen bin ich in der 29. SSW und konnte mich noch nicht für die Impfung entscheiden.

Ich habe einfach bedenken wegen dem Baby.

Aber darum gehts gar nicht 😅

Ich war im Krankenhaus wegen einer Auffälligkeit in meinem Gehirn. Eine Diagnose gibt es bis jetzt nicht.

Dabei wurde eine Lumbalpunktion gemacht. In dem Testbericht dazu steht dass das igG und igA Serum generell erniedrigt ist. Das heisst doch das mein Immunsystem geschwächt ist oder?
(Der Arzt hat mir leider gar nichts dazu gesagt. Hab das erst Zuhause gesehen/erfahren)

Sollte ich mich mit diesem Befund doch besser Impfen lassen? Oder erst recht nicht?? Ich habe auch schon von Impfstoff für Immungeschwächte gehört. 🤔

Meinen nächsten Termin hab ich am 02.02, bei einem Spezialisten für MS. Nach diesem Termin werde ich mich aber bestimmt nicht mehr impfen lassen, weil ich dann schon in der 37.ssw bin....

Darum dachte ich, ich frag mal hier, was ich am besten machen soll. Vielleicht kennt sich jemand super damit aus. ☺️

Vielen lieben Dank ❤️🍀

1

Bei aller Liebe, so etwas solltest du wirklich nicht in einem Forum bereden, wo sich zu 99% (gefühlt) Laien befinden und deine Anamnese etc gar nicht kennen.
Bitte mit dem behandelnden Arzt besprechen, der dich und deine Vorgeschichte kennt.

3

Okey, entschuldige.

Genau darum ging es mir ja.... Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich habe keinen behandelnden Arzt den ich fragen könnte.
Den nächsten Arzt den ich fragen kann und werde sehe ich erst am 02.02. und dann macht eine Impfung nun mal keinen Sinn mehr.....

Aber dann lass ich es halt einfach weiterhin sein und bleib Zuhause. 🤗

5

Du wirst didh generell einen Hausarzt haben?

weitere Kommentare laden
2

Letztendlich war das nicht die Fragestellung der Diagnostik und daraus kann auch keine allgemeine Immunschwäche diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Die Impfung würde ich dir so oder so in Absprache mit deinen behandelnden Ärzten empfehlen.

4

Wäre denn eine vorgängige Besprechung wegen des unklaren Befundes sinnvoll?

Dann müsste ich wohl oder übel sowieso warten. Bis nach der Geburt.

Vielen Dank für deine Antwort

6

Du machst einen Impftermin bei deinem Hausarzt, der die Befunde ja sowieso benötigt. Der wird die Impfung dann mit dir besprechen. Ablehnen könntest du sie ja immer noch. Aber aus deinen Befunden eine Immunschwäche herzuleiten wäre schon "weit hergeholt". Die Impfung macht aber so oder so Sinn. Wird der Impfarzt (idealerweise dein Hausarzt) aber auch ausführlich mit dir besprechen.

weitere Kommentare laden