In der schwangerschaft corona

Hallo ihr lieben ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle, und wie jedes Mal muss man einen Corona Schnell Test machen. Leider war heute mein Corona schnelltest positiv mein Frauenarzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, weil die Schnell Tester oft falsch anzeigen, daher hat er mit mir ein PCR Test durchgeführt wo die nächsten Tage erst ankommt. Ich bin ab morgen in der 36. Schwangerschaftswoche , und ich bin leider nicht geimpft. Ich habe keine Vorerkrankungen oder sonstiges ich habe auch keine Symptome kein Schnupfen kein Husten keine Gliederschmerzen ich habe nichts, aber ich habe schon Angst wenn der PCR Test ankommt dass der auch positiv sein könnte, meine Frage ist wer hatte von euch Corona in der Schwangerschaft und es war alles gut, Mein Geburtstermin ist am 16. Februar mein Kind wird per Kaiserschnitt geholt ich habe schon Angst dass es doch so sein wird dass es mir schlecht geht dass das Kind eher geholt werden müsste. Kann mir jemand von sich selbst erzählen wer Corona in der Schwangerschaft hatte? Oder von anderen Erfahrungen gesammelt hat :-(#schock

1

Hallo, ich habe aktuell corona. Bin in der 27ssw und nicht geimpft. Ich muss vom Arzt aus 10tage blutverdünner spritzen. Ich hatte eine Nacht und einen Tag Kopf und Gliederschmerzen. Mit Dafalgan war es kaum spürbar. Baby strampelt normal. Ich wünsche dir wenn du positiv bist ebenfalls einen milden Verlauf, mache dich nicht wahnsinnig und bleibe ruhig,hilft sicher auch.alles gute.

2

Mein Arzt wimmelte mich nur ab und hatte nochmal Ultraschall gemacht wofür ich zahlen musste 30 euro…#gruebel er meinte nur mein Testergebniss kommt Samstag weil er es weg schickt erst am Donnerstag. Er gab mir ein Zettel mit einem code wo ich selber mein Ergebnis dann sehen kann. Er meinte wenn dieser test positiv ist sollte ich nur zuhause bleiben und das wars. Ich fragte ob es auf mein Kind gehen könnte wenn ich das wirklich habe, meinte er so daraufhin ja und das wars. Die nächste frage war ob das kind dann auch früher gehollt werden müsste meinte er daraufhin nein#kratz

3

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gerade Corona, bin nicht geimpft und gerade in der 13 SSW.
Mein Verlauf war sehr mild. Musste laut Ärztin zusätzlich zu den schwangerschaftsvitaminen noch vitamin D, C und Zink einnehmen. Bis auf 3 Tage Halsweh hatte ich sonst gsd nichts.
Was ich aber empfehlen kann, ist gleich unmittelbar nach der Erkrankung oder Impfung ein Blutbild zu machen 👍🏻 da, ein paar Werte durcheinander sein können aber nicht müssen. Was bei mir aber leider der Fall ist (TSH-Wert) jetzt muss ich meine Dosierung ein Stück weit erhöhen. Aber bin froh das meine Ärztin mich gleich unmittelbar nach der Quarantäne zum Blutbild bestellt hat 😊
Wünsch dir alles gute und sollte der PCR -Test positiv sein, wünsche ich dir ganz einen milden Verlauf 🍀😘

weitere Kommentare laden