Umfrage: Impfung/ Booster Impfung 21 SSW

Hallo,

morgen steht meine Booster-Impfung an 🥴Irgendwie hab ich doch bedecken, obwohl mir alle dazu raten. Wer hat sich impfen /boostern lassen in der SS?

Impfung / Boostern in der Schwangerschaft

4

Würde es nie nie niemals machen. Lg

6

Warum?

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Hallo 👋

Ich hab mich in der 20.SSW boostern lassen, das war Ende Februar. Mein FA hat mir geraten, bis zur 20.SSW zu warten, dann habe er aber keine bedenken.
Ich habe tatsächlich nur einen Impfarm gehabt, also eine Beule am Arm, Rötung und es war etwas warm. Vermutlich wurde schlecht getroffen oder ich habe den Arm angespannt. Sonst hab ich nichts gespürt. Kein Fieber, keine erhöhte Temperatur, nichts. Und Baby geht's gut 🙂
Hab keine Angst ;-) je mehr du dich reinsteigerst desto eher spielt dir deine Psyche einen Streich und gaukelt dir Symptome vor ;-)

Alles Gute dir 🌷
Fledily (20+5)

2

Huhu, ich lasse mich Freitag auch Boostern. Bin aktuell in der 15SSW, habe mich mit vielen Schwangeren darüber ausgetauscht - bisher haben mir alle dazu geraten. Einige davon haben bereits gesunde Kinder zur Welt gebracht, alle anderen haben ihre Kinder gesund und munter im Bauch.

Meine Ärztin meinte man solle bis zur 12SSW warten, danach wäre es kein Problem.☺️

Habe um ehrlich zu sein auch mehr Angst davor Corona zu bekommen und einen schweren Verlauf zu bekommen, als dass etwas durch die Impfung passieren würde.

Liebe Grüße !

3

Definitiv boostern lassen.
Wichtig für dich und dein Baby.
Bitte zweifle nicht, es ist ohne Bedenken die richtige Entscheidung.

5

Ich hab mich boostern lassen und es war und ist alles super. Wer sich nicht impfen lassen möchte in der Schwangerschaft, hat die Studienlage und wie Impfungen funktionieren in meinen Augen leider nicht verstanden.
Auch Keuchhusten werde ich impfen lassen, denn die Antikörper gebe ich meinem Kind gerne mit.

Aber, und auch das ist wichtig zu wissen, vor einer Ansteckung mit Omikron schützt auch der Booster natürlich nicht 100%, die Schwangeren, die bei uns stationär behandelt werden mussten und Komplikationen hatten, waren zum Großteil allerdings ungeimpft.

7

Hallo, ich habe alle nötigen Impfungen die es gibt. Nur eben boostern und das in der SS macht mir natürlich Gedanken , gerade wo wir endlich nach 6 Jahren und einem kalten Weg bis hierher gekommen sind. Ich bin nicht gegen Impfung, dennoch möchte ich nichts falsch machen.

8

Langen Weg meinte ich

weitere Kommentare laden
9

Toll ♥️ Vielen Dank für so viele Abstimmungen 🙏🏻 Das macht es mir etwas leichter.

10

Ich habe nach Empfehlung meines Frauenarztes bis zur 14 SSW gewartet und war dann soooo froh, mich endlich impfen lassen zu können. In letzter Zeit werden immer mehr Kolleg*innen um mich rum krank, insbesondere die, die kleine Kinder in der Betreuung haben. Ich weiß, dass die Impfung nicht zuverlässig vor einer Infektion schützt, finde es aber sehr beruhigend, als getan zu haben, um einen schweren Verlauf zu vermeiden.

11

Habe mich in der 15. SSW boostern lassen und bis auf leichten Schmerz an der Einstichstelle hatte ich keinerlei Symptome.
Du solltest das auf jeden Fall machen. Im besten Fall kriegt dein Baby sogar noch Antikörper mit.

13

Ich hab mich boostern lassen. Es ist die richtige Entscheidung.