Corona und der Zyklus

Hallo zusammen,

hatte bei euch eine Corona Erkrankung Einfluss auf euren Zyklus? Ich habe vor über 1 Woche das Progesteron abgesetzt aber meine Periode ist immer noch nicht in Sicht. Vor 5 Tagen war mein Coronatest positiv. Jetzt habe ich mal gehört, dass Corona ggf. auch Einfluss auf den Zyklus haben könnte.
Klar könnte das jetzt auch noch vom Progesteron sein, aber so langsam nervt mich die Warterei und mein Zyklus total.

1

Huhu,
Ja bei mir hat es meinen MNT in den letzten 3 Monaten verschoben. Erst letzten Monat kam er dann wieder an ZT 14, so wie vor der Erkrankung. Mein Prgoestoronwert, war auch sehr niedrig.
Ich nehme an getestet hast du schon.

LG

4

Ja, getestet hatte ich. Wahrscheinlich ist es jetzt ein Zusammenspiel von beiden, aber Wahnsinn wie corona den Zyklus beeinflussen kann.
Danke für deine Antwort.

2

Ich hatte Ende März Corona, da hat sich meine Periode ca. um eine Woche verzögert im Vergleich zum vorherigen Zyklus (der war allerdings auch 4 Tage kürzer). Bin mal gespannt, wann sie einsetzt. Bin bei ZT 32, normalerweise müsste sie jetzt kommen, merke allerdings noch nichts. Hatte den Zyklus auch kaum Schmerzen, sonst habe ich immer starke Unterleibsschmerzen. Ansonsten konnte ich bisher keinen großen Unterschied feststellen.

6

Dann hoffe ich, dass sie bei dir auch bald eintrifft und du in den nächsten Zyklus starten kannst.
Danke für deine Antwort

7

Danke, das wünsche ich dir auch 🍀

3

Ich hatte im Corona Zyklus eine sehr kurze zweite ZH und SB, die ich normal nie habe.

5

Also gerade das Gegenteil. Wirklich komisch, dass Corona das so durcheinander bringt.

8

Fast jede Infektion kann den Zyklus durcheinander bringen.
Hatte das bei Erkältungen vorher auch schon.

Und mit corona auch.

9

Hast du deinen Eisprung sicher durch auslösen, Zyklusmonitoring oder NFP nach Sensiplan bestimmt?
Ansonsten kann es auch sein, dass es gar keinen Eisprung gab und die Blutung durch den Entzug des Progesterons nicht ausgelöst wird.
Wenn ein Eisprung war, muss die Mens kommen.

Was bzw ob Corona Auswirkungen bei mir hat, werde ich die nächsten 2-2,5 Wochen sehen 😉
Bisher sieht es nach früher ehm aus und hoffentlich kurzer Hochlage, wie nach den Impfungen, damit ich Himmelfahrt durch bin. Hätte also definitiv Vorteile, wenn die Infektion Einfluss hat 🤫🤣

10

Hallo! Ich hatte Ende April Corona und bei mir war der Zyklus in dem ich Corona hatte kürzer (24Tage anstelle von 29-30) und die Blutungen (bin bei Zyklustag 2) sind nochmals wesentlich stärker als üblich.

Ob das mit Corona zu tun hat ist schwer zu sagen, aber das sind meine Erfahrungen.