Corona positiv und so Halsschmerzen. Nichts hilft....muss jammern

Hallöchen an alle Nachteulen.
Seit 2 Tagen bin ich Corona positiv und habe gegen die blöden Halsschmerzen alles ausprobiert. Tee mit Honig,isla moos,Emser Pastillen,gurgeln mit salzwasser, Schmerzmittel,Salbei Bonbons...
Aber irgendwie wird es immer schlimmer anstatt besser. Noch irgendwas an Tipps parat? Werd Morgen wohl mal den Arzt anrufen und da fragen....
Oh Mann....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe aktuell auch Corona😵‍💫 hab mir Gelorevoice geholt, das hilft ein bisschen. Hab aber auch nicht so starke Halsschmerzen, eher den starken Husten.

Gute Besserung 🌸

2

Zunächst einmal gute Besserung.

Ich hab zwar kein Corona, aber seid ner Woche ne hartnäckige Erkältung mit denselben Symptomen.

Mir hat ein kleines bisschen GeloRevoice geholfen und zum gurgeln GeloTonsil.

3

Oh no, gute Besserung. Mir hat Manuka Honig sehr geholfen. Ich weiß sollte man nicht usw. bei mir war es aber so dolle das ich nicht mal mehr trinken konnte. Meine Hebamme und mein Hausarzt haben sich dann für das kleinere Übel Honig entschieden. LG

4

Tantum verde hat mir super geholfen und durfte ich auch jetzt während der SS einnehmen - hatte bis Montag nämlich ebenfalls Corona

5

Wir hatten es letztes Jahr, wir fanden Eis recht hilfreich und vor allem lecker 😎

6

Danke für eure lieben antworten. Es ist leider kein Stück besser geworden. Habe nun Amoxicillin zu Hause . Mal sehen ob ich es heute noch nehme oder bis morgen warte. Die Ärztin sagte am Telefon sie hätte heute schon 4 Schwangere gehabt mit identischen Symptomen....also ohne Corona aber diese fiesen einseitigen Halsschmerzen. Scheint was im Busch zu sein hier im Ort.

7

Du kannst auch eine paracetamol (oder ibuprofen in 1. und 2. Trimester) nehmen, wenn es nicht auszuhalten ist.

Falls du aus Österreich bist, kann ich Coldamaris Rachenspray empfehlen. Das besteht aus Rotalgen und darf in der Schwangerschaft verwendet werden.
(Halspastillen und Nasenspray gibt es davon auch)

Bearbeitet von Frida
9

Wo lest ihr denn alle raus, dass die TE schwanger ist?

10

Naja wir gehen davon aus, da sie bisher nur „sanfte“ Sachen gegen Halsschmerzen ausprobiert hat.

Wenn ich solche starken Halsschmerzen habe und nicht schwanger bin bzw nicht stille, dann geh ich in die Apotheke und hol mir war gescheites. (z.B. Dobendan oder Schmerzmittel)

weiteren Kommentar laden
8

Versuch mal Chlorhexamed FORTE antibakterielle Mundspülung

12

Hallo nochmals....
Ja ich bin schwanger. Hatte es wirklich nicht explizit gesagt weil ich davon ausgegangen bin wenn ich es im Schwangerschaft Forum schreibe eigentlich klar sein sollte das man schwanger ist.
Meinem.hals geht es dank des Antibiotikum schon besser. Danke trotzdem für eure Tipps...

13

Ach Gott....ich sehe Grad hab ja ins Corona Forum geschrieben....da war mein Kopf im üblichen Schwangerschaft Forum....sorry für die Verwirrung....

Wir schieben es Mal auf die scheangerschaftsdemenz😆

14

Hi,
Salbeitee, so heiß gurgeln wie es geht und dann schlucken.

Heißes Kirschkernkissen auf den Hals.

Wick Waporup gut einschmieren.

Dolodobendan Bonbons, die Betäuben, manche schwören auch auf das Spray.

Gutes gelingen

gruß

15

Dolodobendan Tabletten betäuben wirklich gut - allerdings in erster Linie die Zunge. Von daher würde ich tatsächlich auch das Spray nehmen, das kann ich dorthin sprühen, wo es weh tut.

LG