weiss nicht ob er mich betrogen hat - was soll ich tun?

hallo!
ich schildere mal kurz die situation: wir sind seit 10 jahren zusammen und seit 4 jahren verheiratet.die beziehung laeuft ganz ok, vor 6 jahren waren wir 4 monate getrennt (ging von ihm aus). vor ein paar monaten war er einige male exzessiv fort, d.h. er kam erst am naechsten tag nach hause (insges. 3 mal). von einem mal weiss ich mit wem und wo er war, aber die anderen beiden male habe ich den verdacht, dass er mich evtl. betrogen hat. er versichert mir zwar immer wieder, dass nichts gewesen ist, aber die erklaerungen die er mir gab sind sehr widerspruechlich. ich habe eigentlich keine konkreten hinweise, dass was gelaufen ist, aber seine stories klingen so unglaubwuerdig und er reagiert auch immer sehr seltsam, wenn ich ihn darauf anspreche. ich wuenschte, ich koennte das ganze hinter uns lasssen, aber irgendwie holt es mich immer wieder ein und laesst mir keine ruhe.
war jemand von euch schon mal in der gleichen situation? habt ihr tips fuer mich?

vielen dank und liebe gruesse

biene

1

hallo biene..

das dein mann über nacht weg bleibt ist kein gutes zeichen..

ich bin bei meiner letzten beziehung auch meherer male über nacht weggeblieben und ja ich habe meinen Ex Freund da betrogen.. bin nicht stolz darauf und habe mich dann auch getrennt..

muss aber nix heissen.. wann kam er denn immer so heim? so gegen 4 -5 Uhr geht vielleicht noch.. da kann man noch feiern gehen.. aber alles was später ist, fällt schon in eine art grenzbereich

LG Anja

3

liebe anja

danke fuer deine antwort.
aslo einmal kam er erst um 9:30 heim. er war total verkatert und hat gesagt er sei um ca. 6 uhr zu einem bekannten und hat dort geschlafen. das andere mal war es aehnlich. ich frage mich, ob er, wenn er so betrunken war ueberhaupt noch "was anstellen" konnte? ich hab echt keine ahnung wa sich glauben soll. ich wuenschte ich koennte ihm glauben. ich moechte so gerne wissen was wirklich war....

lg biene

5

hm.. 9:30 ist schon echt spät.. warum konnte er denn mit dem taxi nicht heim fahren und dort schlafen? .. blöde situation..

klingt schon so als sei da was gewesen..

Frauen haben ja eh den 6ten Sinn für sowas..

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du,

verlass dich auf dein Bauchgefühl.

Bei mir war es immer so, dass, wenn ich das Gefühl hatte, es stimmt was nicht, es sich auch bewahrheitet hat.

Liebe Grüße



4

danke fuer deine antwort!

wie hast du es rausgefunden? und was war die konsequenz? ich glaub davor hab ich am meisten angst.
wenn er doch bloss reden wuerde...

lg

6

mal ehrlich... wölltest du es wirklich wissen wenn er dich beschissen hätte?

weitere Kommentare laden
12

Du vertraust ihm nicht (mehr)...und das ist das eigentlich tragische an der ganzen Sache.

IM GRUNDE GENOMMEN gibt es eigentlich keinen Anlass, gleich fremdgehen zu vermuten, nur weil man(n) mal erst morgens nach hause gekommen ist...andererseits ist es schon komisch, dass er sich Deiner Meinung nach in Widersprüche verstrickt bzw seine Erklärung unglaubwürdig klingen.

Kannst Du mal konkrete Beispiele nennen, was er Dir genau erzählt hat?

Du willst um jeden Preis erfahren, ob da was gewesen ist...ich bin der Meinung, dass Du Dir vorab mal Gedanken über die möglichen Konsequenzen machen solltest. Ich glaube nämlich, dass Du es EIGENTLICH gar nicht wissen willst.




13

erstmal hat der typ nicht über nacht wegzubleiben...wo gibt es sowas...........das ist ja unverschämt und ich denke er betrügt dich m mit frauen oder nutten...


#schmoll

14

Grundgütiger,wie bist du denn drauf #schock Kette den Mann an die Heizung und lassen ihn nur zur Arbeit,ansonsten hat er das Maul zu halten und Weibi brav den Arsch zu kraulen oder wie?

Wer dich als Frau hat,braucht keine Feinde mehr.

16

*unterschreib*

manche weiber legen es ja regelrecht drauf an das der kerl das weite sucht#augen#augen

lg heike

weitere Kommentare laden
15

Warum bohrst du denn immer und immer wieder nach mit deinen Fragen?Lass es doch gut sein.

Du wünschtest du könntest das hinter dir lassen....es liegt ganz alleine an dir dies zu tun.

Du redest dir ja schon fast selbst ein,das er dich betrogen hat,weshalb tust du dir das an?

lg

18

Hallo,

vielleicht hatte er einen Filmriss ,weiss selbst nicht so genau wo er war und es ist ihm einfach peinlich es zuzugeben.
Man muss nicht immer gleich das schlimmste vermuten. DAS kann eine Beziehung auch sehr schnell zerstören.

Betty

20

Ja, ich kenne das.

Lass es ruhen. Es ist Vergangenheit und die genaue Wahrheit wirst du eh nie erfahren.

Leg es beiseite und konzentriere dich auf die Gegewart. Wenn du so krampfhaft darauf fixiert bist, etwas herauszufinden, was längst passé ist, vergiftest du Eure Ehe mit deinen häßlichen Gedanken (klar, gibt es Widersprüche in seinen Aussagen, du bohrst und bohrst...er muß immer wieder die selbe Frage beantworten, da gibt es mit Sicherheit Abweichungen), verschenkst du wertvolle Zeit, in der Ihr schöne Stunden verbringen könntet. Laß es.

Man muß mal fünfe gerade sein lassen. Die Phase ist doch vorbei und alles, was jetzt und heute zählt ist, wie Ihr miteinander umgeht. Zeig ihm einfach, daß du ihn liebst und du wirst sehen, was zurückkommt.


#klee

21

Ja, ich kenne das auch, nur zu gut (leider).

Das Schlimme ist, dass das Misstrauen einfach DA IST, egal was man tut, egal was einem Andere raten, egal was man sich selbst zwischendurch für eine Weile einredet ("Lass es auf sich beruhen", "Mach dich nicht verrückt" etc.)

Mir hat sehr geholfen, dass ich (allerdings erst nach einer sehr langen, sehr zermürbenden Zeit), eine Firma beauftragt habe, für mich herauszufinden, ob mein Verdacht sich bestätigt.

Und -
er hat es! Da war die ganze Zeit über etwas, ich hatte also mit meinem Gefühl völlig recht!!! Im Nachhinein betrachtet hätte ich diesen Schritt viel früher tun sollen, ich glaube aber, ich WOLLTe es vorher nicht wirklich wissen. Aber so hätte ich mir lange quälende Monate erspart!!!

Wenn du Name/Telefon der Firma wissen willst (ich will ja hier keine Schleichwerbung machen) schreib mir doch per email (adrienne28@gmx.de). Das waren 2 sehr nette, einfühlsame und verständnisvolle Frauen, die das ganz professionell schnell gemacht haben, und es war auch von den Kosten her voll akzeptabel. Natürlich ist das keine Lösung für Jede/n, aber ich würde es immer wieder empfehlen, das zu tun, denn das Schlimmste ist, wenn man zwischen seinem eindeutig mulmig-schlechten Gefühl und dem Gefühl, viel zu misstrauisch zu sein (was man nicht ist, weil es stimmt, jedenfalls bei mir, und ich denke eigentlich, so ist es meistens) hin- un her schwankt, daran bin ich fast verrückt geworten. Da ist Gewissheit doch in jedem Fall das Beste!

Ich wünsche dir alles Gute, und wenn du willst, melde dich einfach!