Exfrau + Familie

Hallo,

wie kommt ihr damit klar das euer Partner mit der Familie der Exfrau sehr gut auskommt. Mit der Exfrau als solches aber nicht mehr...

Wir wollen gerade unsere eigene Familie gründen und in 10 Monaten heiraten.
Ich möchte nicht das die "alte" Familie da dazwischen kommt. Die haben da meines erachtens nichts zu suchen... wisst ihr was ich meine?

Mich regt das auf... gehts noch jemanden so?!#schmoll

1

Hallo

In deiner VK steht das du ein toleranter und liebender Mensch bist.Scheinbar hat aber auch Toleranz bei dir eng gesteckte Grenzen.

Wo liegt denn dein Problem genau?Das dein Partner sich mit der Familie die es vor dir gab noch trifft,telefoniert ect pp?Du solltest lernen zu akzeptieren das es ein Leben VOR dir gab und das man ein solches nur weil es dem neuen Partner nicht passt,einfach wegschmeißt ist doch einleuchtend.

Es ist völlig unerheblich wenn sich dein Partner nicht mehr mit seiner Ex versteht,erheblich ist einzig und alleine das gute Verhältnis zu deren Familie.Warum möchtest du das denn nicht?Vor was hast du Angst und vorallem was glaubst du gewinnst du dadurch wenn du den "Umgang" nicht tolerierst?

lg

8

ich hätte dazu schreiben sollen das ich diese personen auch einfach noch überhaupt nicht kenne. Wenn ich die person kennen gelernt habe ´kann sie mir sicher auch sympathisch sein. Aber er redet quasi immer von fremden personen...

er soll die leute die er vor mir im bekanntenkreis hatte ruhig behalten aber ich wüsste gern schon irgendwie wer das ist.

10

Dann solltest du ihn darum bitten sie dir vorzustellen.

Es ist ein leichtes vom Partner zu fordern er möge den Umgang mit dem "vergangenem" einstellen wenn man diesen nicht mal kennt,allerdings sollte man dies nicht blindlings fordern.

Du hast es selbst geschrieben,du kennst diese Leute garnicht,kannst dir also kein Urteil darüber bilden wie sie sind.Ich nehme mal an,das es sehr nette Leute sind,denn ich glaube kaum,das sich dein Mann mit Leuten abgeben würde,die ihn zuwieder sind.;-)

Sprich mit deinem Mann,sag ihm das du dir unwohl dabei vorkommst,wenn er von Menschen erzählt die ihm wichtig sind,die du aber nicht kennst.Ich bin mir sicher,das ihr eine Lösung findet.

lg

2

ich kann dich gut verstehen...ich könnte die ex familie gegen die wand klatschen.....

die haben echt nichts zu suchen in der neuen familie....ich habe alle aus der welt geschafft klare ansagen gemacht und gut ist.

jetzt wo keiner mehr kommt geht es mir besser.....na ja muß jeder selbst wissen wie er das macht......

aber ich kann dich verstehen.....ist einfach nur nervig das leben mit den ex frauen und deren gören:-D

3

Sag mal was bist du denn für ein unverschämtes Weibsbild?

Die GÖREN?Es sind auch die "Gören" deines Mannes du kleines frustrierstes Weibchen.Das du sie nich mehr alle am Helchen hast,hast du mir schon in diversen anderen Threads gezeigt,aber das was du da jetzt vom Stapel läßt schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Bei solchen Weibern wie dir schwillt mir echt der Kamm!

4

>>>...ist einfach nur nervig das leben mit den ex frauen und deren gören...<<<


Dann wünsche ich Dir, dass auch Du eines Tages mit solchen Kommentaren konfrontiert wirst - nämlich von der neuen Frau Deines Kerls.

Und ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn diese neue Frau Dein Kind als "Göre" bezeichnet.

weitere Kommentare laden
5

Was heisst denn dazwischenkommen? #gruebel

Entsorgst Du immer die Menschen, die irgendwie verwandt mit Deinem Ex sind, nur weil Du mit ihm nicht mehr zusammen bist? Auch wenn Du Dich noch gut mit ihnen verstehst? Ich kann grad Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen #kratz

9

Hallo,

ich kann Simone 2403 da nur zustimmen. Es gibt eben ein Leben vor Dir!
Ich meine natürlich muss seine Ex-Frau nicht Deine Freundin werden, aber wenn Kinder im Spiel sind läßt es sich wohl kaum vermeiden, dass man sich zwangsläufig sieht?!oder das er Kontakt mit Ihr oder den Kindern hat.
Du willst doch den Kindern den Vater doch nicht vorenthalten, oder?
Bzw. würdest Du als Mutter doch auch dafür sorgen ,dass die Kinder Kontakt zu Ihrem Vater haben.
Tja, und wenn Ihr heiratet finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass seine eigenen Kinder (wenn auch von /mit einer anderen Frau sind) dabei sind.Es ist schließlich ihr Vater.
Versuch einfach ein bisschen toleranter zu sein. Dein Mann liebt Dich, sonst würde er Dich nicht heiraten wollen!
Natürlich ist eine "Ex " immer ein Störfaktor, aber in diesem Fall wohl unausweichlich..

LG#herzlich

13

Nöö, mein Partner hat eine total nette Ex-Familie, die ich immer gerne hier begrüße.
Ex-Frau ist nett, ihre Eltern echt süß und die Geschwister richtig lustig.
Wenn man sich einen Mann mit Kindern verliebt, dann ist die Vergangenheit immer dabei und man arrangiert sich damit, oder hat Glück, so wie ich.#huepf
Liebe Grüße
Mariella