Berechtigte Eifersucht?

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 5 Wochen einen Mann kennengelernt, in den ich mich echt Hals über Kopf verliebt hatte. Es war wie Magie. Wir trafen uns zufällig, sahen uns, kamen nicht aneinander vorbei, haben uns dann zusammen hingesetzt, Wein getrunken und es war als würden wir uns schon ewig kennen. Wir saßen dann 5 Stunden bis das Lokal geschlossen hatte und er brachte mich zum Auto und wir küßten uns zur Verabschiedung.
Seitdem bombardieren wir uns förmlich mit SMS, sodaß hier teilweise auch bis zu 50 SMS pro Tag von ihm kommen, wir sehen uns ständig, gehen zusammen essen, treffen uns in den Mittagspausen, machen zusammen Sport und es ist alles wie ein Traum und wie ein Rausch. Wir sind auch ständig in seiner Gegend unterwegs, weil er in einem netten Viertel wohnt, in dem die ganzen kleinen Kneipen vor der Türe sind, während ich in einem Vorort wohne, indem "tote Hose" angesagt ist! Eng umschlungen und Hand in Hand laufen wir dann bei ihm durchs Viertel, ich kenne auch schon alle Besitzer seiner Stammkneipen und auch, wenn wir zusammen Mittag machen und ich ihn vom Büro abhole, knutschen wir erstmal ewigst lange zur Begrüßung in der Eingangshalle, wo uns jeder sehen kann, gehen dann auch zusammen in sein Mittags-Stammrestaurant, wo wir auch immer wieder auf Kollegen treffen und er mich dann auch stolz vorstellt. Soweit ist hier alles schon Bestens, sodaß ich auch die Zeit mit ihm wirklich genieße und als etwas Besonderes empfinde

Er selbst ist in Berlin aufgewachsen, hat da sein Abitur gemacht und ist dann zum Studieren und Arbeiten nach Hamburg gezogen und hat in Hamburg auch bis vor 11 Monaten gelebt und hat dann den neuen Job in meiner Stadt angetreten.

Die meisten seiner Freunde leben daher in Hamburg und einige auch in Berlin, wobei viele von ihnen wohl auch Fernbeziehungen und Wochenendbeziehungen haben und dann immer an den Wochenenden zwischen Hamburg und Berlin hin- und herpendeln, da es dort ja gute Autobahnverbindungen und auch gute Verbindungen mit den Öffentlichen gibt! Er erzählte mir auch, daß die meisten seiner Freunde halt in Hamburg leben, aber Freundinnen, Frau und Kinder in Berlin haben, etc.

Und wie gesagt, auch er pendelt immer, wenn das Wochenende vor der Tür steht entweder nach Hamburg oder Berlin und das macht mich halt aufgrund seiner Geschichten ein wenig stutzig!

Zumal ich auch weiß, daß seine Ex in Hamburg lebt, sie haben sich getrennt als er damals das Jobangebot aus meiner Stadt bekommen hatten. Zum einen, weil hier beide keine Lust auf eine Fernbeziehung hatten, aber zum anderen auch, weil er sagte, daß die Beziehung vor dem Jobangebot schon vor dem Aus war.

Bislang habe ich mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Neulich beim Mittagessen trafen wir allerdings auf eine Kollegin einer anderen Firma, die er von beruflichen Events kennt und an der Begrüßung der Beiden konnte man schon merken, daß sie sich lange nicht mehr gesehen hatte. Sie meinte dann augenzwinkernd zu ihm, ob er denn immer noch an den Wochenenden nach Berlin bzw Hamburg pendeln würde und da meinte er dann, daß dieses Thema ja schon lange durch ist! Aber ist es das wirklich? Denn schließlich verbringt er ja noch immer seine Wochenenden in Hamburg und Berlin ...

Und diese Aussage dieser Kollegin hat mich dann halt ein wenig mißtrauisch gemacht. Zumal es auch so ist, daß er in seiner Wohnung eine Schiefertafel seiner Ex hat, auf der steht: I Love Sundays. Nicht so, daß es für jeden sichtbar ist, denn es steht auf einem Regal, aber schon so, daß man es sehr wohl sehen kann. Als ich zum ersten Mal zufällig in seiner Wohnung war, stand daneben auch noch ein Foto der Beiden. Er sah, daß ich es gesehen hatte und entschuldigte sich dann gleich dafür und meinte, daß dies noch ein Relikt aus seiner Vergangenheit sei. Als ich dann das nächste Mal bei ihm war, hatte er das Foto der Beiden dann hinter die Tafel geschoben. Und auch hier habe ich Fragezeichen! Wenn man sich von jemanden trennt und dies, bevor man in eine neue Wohnung in eine neue Stadt umzieht, macht man sich dann wirklich so eine Mühe, diese Sachen auch wieder in der neuen Wohnung aufzustellen, obwohl das Thema schon durch und schon abgehakt ist? Wäre es eine Fotowand mit Bildern, ok, die hängt man in der einen Wohnung ab und stellt diese in der neuen Wohnung wieder auf und dann macht man sich sicher nicht die Mühe, hier die Fotos der Ex gegen was anderes auszutauschen, aber so! Irgendwie schon seltsam!

Er sagte zwar, er nimmt mich gerne mit nach Berlin und auch nach Hamburg, um mir beide Städte mal zu zeigen, aber hier kam bislang dann auch nichts mehr! Konkrete Termine gibt es dazu nicht!

Daher weiß ich nicht, ob ich nun nach 5 Wochen Kennenlernen hier vielleicht ein wenig zu viel erwarte? Ob ich hier tatsächlich Flöhe husten höre? Oder ob hier mein Mißtrauen berechtigt ist!

Wenn er weg ist, werde ich zwar mit SMS bombardiert und er schreibt dann auch, wenn er mit Freunden unterwegs ist und auch, wenn er weg ist, bekomme ich dann gute 50 SMS pro Tag von ihm und auch dies zu allen möglichen Zeiten und ich habe ihn auch mal angerufen als er weg war und da ging er auch sofort ans Telefon, freute sich über meinen Anruf und schrie "Hallo Schatzi-Queen" in den Hörer ...

Daher weiß ich nicht, was ich von all dem nun halten soll!

1

Hallo,

na warte erst mal ein wenig ab. Ich finde das mit den Bild von der Ex zwar auch komisch und ich wäre da auch nicht so recht begeistert, aber manchmal sind da Männer auch ein wenig trottelig.

Und wenn er wirklich was mit seiner Ex hätte da würde er nicht ans Telefon usw gehen. Denke ich mal... Gibt es eigentlich einen Grund warum er Dich nicht mitnimmt oder weil es sich noch nicht ergeben hat?!

2

Er sagte von Anfang an, daß er mich gerne nach Hamburg als auch Berlin gerne mal mitnehmen möchte und mir hier dann auch alles zeigen möchte. Wo er lebte, wo er zur Schule gegangen ist, mir seine Mutter vorstellen, etc - all dies hört sich natürlich gut an und wieso sollte man sich am Anfang nicht vertrauen bzw es zumindest versuchen?

Dann häuften sich jedoch seine Reisen und jedesmal, wenn ich hier nachfragte, gab es einen anderen Grund, wieso es dieses Mal nun wieder nicht gehen würde.

Beim letzten Wochenende war es nun so, daß er mit einigen Freunden bzw Ex-Kollegen nun zu den German Golf Open gehen wollte. Dies auch aus geschäftlichen Gründen, da dieses Event angeblich auch unter dem Motto "Sehen und Gesehen" werden steht. Er sagte, er müsse hierbei seine geschäftlichen Kontakte pflegen, die nun mal in seiner Branche das A und O sind und daher könne er sich hier auch gar nicht um mich kümmern, hätte dann auch nicht die Zeit, die er gerne für mich hätte und nur mal eben am Abend schnell mal durch Hamburg zu flitzen, um mir in der Dunkelheit was zu zeigen, sei dann halt auch nicht sein Ding. Er will mich mitnehmen, damit es was Besonderes ist und er auch Zeit genug für mich hat.

Letztendlich ist es eine logische Erklärung, ich kenne ja auch seinen Job und da muß er auf viele Events, um immer mal wieder die "richtigen" Leute zu sehen und es ist nachvollziehbar.

Trotzdem bleiben Fragezeichen. Ich bin halt niemand, der an Zufälle glaubt! Hier die Aussage bzw Frage der einen Kollegin, hier die Tafel mit der Aufschrift: I Love Sundays und Sonntags ist er nie da! #schock

3

Hmm jeder ist anders. Ich hatte die Fotos vom Ex noch solange stehen bis ich drüber weg war und dann habe ich alles weggeschmissen. Aber da ist jeder anders.
Das mit den vielen Reisen ist auch komisch..

Wie lange ist er mit der Ex schon auseinander??

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du,

ich würde auch empfehlen: gaaaaanz relaxed bleiben!
Ich habe gerade Deinen Beitrag 2mal durchgelesen, aber ich finde hier beim besten Willen nix bedenkliches.

Ihr kennt Euch erst (!!!) 5 Wochen.
Das ist lang, wenn man richtig schwer verknallt ist, aber kurz, wenn es um Lebenszeit geht.
Er ist erst vor wenigen Monaten in Deine Stadt gezogen und hat eine Menge Kontakte in seinem "alten Leben", aber bisher wohl noch nicht wirklich etwas, was ihn an die neue Stadt gebunden hat. Das dauer ja in der Regel auch einige Zeit.


Gib dem Mann Zeit, sein Leben neu auszurichten.

Ich denke, Du gehörst zur Zeit noch zu seinem "neuen Leben", und es ist ein schwerwiegender Schritt, Dich mit in das alte Leben in HH/ B zu bringen. Er plant das für die Zukunft, aber es eilt doch nicht, und es wäre ja auch ein bedeutsamer Abschnitt für Eure Beziehung.

Nur Geduld ;-)

Zum Thema Ex & Relikte von der Ex in seiner Wohnung:
Wenn ich in eine neue WOhnung in einer neuen Stadt ziehen würde, und die Partnerschaft wäre gerade auseinandergegangen OHNE dass das irgendwelche schwerwiegenden Verletzungen vorgefallen wären, würde ich auch mit Sicherheit Erinnerungen an den Ex in der Wohnung sichtbar anbringen. Sie gehört zu einer Zeit seines Lebens, sie sind nicht im Streit auseinandergegangen, es gibt keinen Anlass, böse aufeinander zu sein.

lg
corazon

6

Vielleicht mache ich mir echt zu viele Gedanken!

Bis zu diesem Mittagessen, wo wir auf die eine Kollegin getroffen sind, war ja alles ok. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, habe ihm blind vertraut, das gesehen, was wir bis dahin hatten und war bedingungslos und bis hinter beide Ohren absolut verliebt in ihn, denn nichts in seinem Verhalten mir gegenüber hat auch nur den kleinsten Verdachtsmoment ergeben. Ich war einfach nur happy und habe die Zeit mit ihm absolut genießen können. All die Komplimente, all die Pläne, die er hatte und die Vorschläge, was er alles mit mir machen möchte, dies war wirklich wie in einem Märchen ...

Aber diese Frage mit der Pendelei und dem Augenzwinkern hat mich dann schon ein wenig nachdenklich gemacht und da habe ich mir die letzten Wochen nochmal Revue passieren lassen! Und da sind mir dann diese Dinge aufgefallen wie die ständigen Reisen nach Berlin und Hamburg, die Sachen der Ex, die noch in der Wohnung stehen, die ganzen SMS, die während seiner Abwesenheit kommen, aber keine Telefonate, wobei dies nicht wirklich etwas Ungewöhnliches ist, da wir grundsätzlich ständig SMS schreiben und sehr selten telefonieren, da wir den anderen nicht bei Treffen mit Kollegen, Meetings oder Freunden stören wollen.

Irgendwo läuft da nun schon seitdem ein wenig Kopfkino ab! Und es wird eher derzeit noch schlimmer als besser. Nun hat er auch noch seit letzten Mittwoch Streß im Job, hat sich dafür auch schon x mal entschuldigt, daß ich hier ein wenig Rücksicht nehmen sollte, da er völligst durch den Wind deswegen ist. Heute hatte er nun wieder ein Gespräch mit seinem Chef und hatte vorher mit mir telefoniert und mir davon erzählt, etc und sagte, er rufe mich danach gleich an. Inzwischen sind nun auch gute 12 Stunden vergangen und ich habe noch immer keine Rückmeldung von ihm.

Sicher, ich gehöre zu seinem "neuen" Leben und sicher, wenn man Probleme hat, wendet man sich hier vielleicht erstmal an die, die man länger kennt, um sich auszuheulen und mit diesen alles zu besprechen, aber dies macht mich dann auch ein wenig traurig.

Auf der einen Seite all die netten Worte und all die netten SMS wie sehr er mich mag und wie sehr er mich vermißt, wenn er irgendwo allein unterwegs ist, aber dann bekomme ich noch nicht mal den versprochenen Anruf, wenn er so einen wichtigen Termin wie heute hatte. Zumal wir für heute auch noch verabredet waren und da ist es schon schade, daß er sich gar nicht meldet, hier noch nicht mal absagt, sondern einfach Totenstille herrscht, denn auch ich mache mir Sorgen und auch ich habe Interesse zu erfahren wie es heute denn nun ausgegangen ist!

7

hmm, also dass Dich diese Bemerkung der Kollegin so irritiert, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

Hört sich für mich an wie ein harmloser Einstieg in einen Smalltalk.

Oder sie hat ihn mit Dir gesehen, 1+1 zusammengezählt und wollte nur wissen, ob sich somit wegen Dir das Pendeln an den WE vielleicht schon etwas eingeschränkt hat?

Nachdem ich Deine anderen Antworten nun auch gelesen habe, fällt mir aber auf, dass Du recht anhänglich bist...kann das sein?

Das mit den 50 SMS am Tag und dem ständigen melden - gut und schön, wenn man frisch verliebt ist ;-) Aber das erträgt doch kein Mensch auf Dauer, schon gar kein erwachsener Mann!
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das auf dem Niveau so weitergeht.

Er hat offensichtlich momentan eine schwere Zeit im Job und heute einen harten Tag. Viele Männer ziehen sich dann lieber zurück, wollen ihre Ruhe und machen das mit sich selbst aus oder gehen sich ablenken. Sie haben dann auch keinen Bock, sorgenvolle SMS zu beantworten oder gar zu telefonieren!

Nimms nicht persönlich, aber vielleicht war ihm heute nicht danach, den >>Liebeskasper<< zu geben. Das ist eine absolut menschliche Reaktion, mach dir wirklich nicht so viele Gedanken.

Wünsche Dir alles Gute, viiiiiel Geduld und dass es weiterhin so gut läuft und sich Deine Befürchtungen in Luft auflösen!

weiteren Kommentar laden