14

Liebe Hilfe Suchende,

ich wuensch Dir ein gutes Leben, das ist ganz ernst gemeint und nicht ironisch, nur noch 2 Dinge:

1) Wenn Du bei Deinem gewaltaetigen Mann bleibst, dann hast Du den Mann den Du verdienst.

Klingt hart ist aber so: aus seiner Sicht "brauchst" Du das wahrscheinlich:
Er behandelt Dich wie Dreck, droht Dir Dich umzubringen, wuergt Dich und Du bleibst bei ihm, dh Du signalisierst ihm "Mein lieber Mann Du hast recht, musst mich nicht respektieren, ich respektiere mich naemlich auch nicht und Du behandelst mich schon richtig"

Das ist schon OK, jede Frau so wie sie es braucht, so lange sie nur fuer sich selber verantwortlich ist, ABER Du triffst diese Wahl auch fuer Deine Tochter, sie muss Deine Entscheidung mittragen, ob sie will oder nicht und das bringt mich zu Punkt

2) In Zukunft wuerde ich in Punkto Deiner Kindheit und Deiner Mutter die Baelle ganz flach halten:

Du kannst nicht einerseits rumheulen, dass Du ne schreckliche Kindheit hattest, weil Deine Mutter sich von Deinem Alk-Vater hat verpruegeln lassen und Du deshalb "Todesaengste" ausgestanden hast und gleichzeitig Deine Tochter genauso aufwachsen lassen.

ja was denn nun, entwerder Deine eigene Kindheit war so schrecklich, dass Du so etwas auf keinen Fall fuer Deine Tochter willst oder das war schon in Ordnung so ?!

Sich hier indirekt beklagen, dass Du von Deiner Mutter keine Unterstuetzung bekommst und sie zu Deinem Mann haelt, statt zu Dir, DAS kannst Du Dir echt sparen. Klar Deine Mutter sollte es besser wissen und Dir helfen, aber Du bist auch nicht besser, denn Du solltest es auch besser wissen.

Im Grunde genommen habt ihr beide die gleiche Einstellung, -ich- habe es ueberlebt, also wird meine Tochter das auch und mir hat schliesslich auch niemand geholfen.
In 20 Jahren kommt Deine Tochter dann vielleicht zu Dir und sagt "Mama hilf mir, ich werde geschlagen" und wenn Du sie jetzt schon nicht schuetzt, dann wirst Du dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlcihkeit genauso reagieren wie Deine Mutter heute.

Du tust mir leid, mit solchen Eltern in Kombination mit dem Mann braucht man keine Feinde, aber ganz ehrlich Deine Tochter tut mir noch viel mehr leid ...

Ich wuensche Deiner Tochter, dass sie wenns drauf ankommt eine gute Freundin, eine tolle Tante, irgendwen hat, der ihr hilft und fuer sie einsteht, weil ihre Mutter das nicht fertig bringt !

20

lass dich mal drücken...

ich will dir man ein paar bedenken nehmen....

meine mutter war 4 jahre mit meinem vater zusammen und gerade in einer trennungsphase,als sie schwanger wurde.er hat ihr gedroht sie fertig zu machen wenn sie abtreibt..sie wollte das kind auch(mich),aber hatte gleichzeitig angst vor ihm.
in dieser beziehung gab es schläge,er versuchte sie umzubringen,er trank und hatte andere frauen.meine mutter wollte,das ich eine familie habe.
alle sagten ihr,sie soll ihm verzeihen,es ist doch nicht so schlimm,er ist gestresst.
sie hat sich demütigen lassen,hat sich weiter schlagen lassen...immerhin hat er mich gut behandelt!und ohne vater sollte ich nicht aufwachsen.als ich mich verschluckt habe als meine mutter mich stillte,gab er ihr mit mir auf dem arm eine riesige ohrfeige...

irgendwann war er so dicht das er mit dem messer hinter ihr her ist und sie UND MICH umbringen wollte.sie hat die tür schnell verschlossen und ist mit mir(ich war 1 1/2)aus dem fenster durch den schnee zu nachbarn.
ich kam zu meiner oma(die ihr immer geraten hat ihn zu verlassen) für ein halbes jahr,in dieser zeit hat meine mutter eine wohnung gesucht für uns,ist bei ihm ausgezogen(nunja,sie hat ein paar ihrer klamotten mitgenommen,nichts weiter).

sie sagt nach wie vor:
er war fleißig
er hat die wohnung ausgebaut
er hat für uns gesorgt
er hat alles perfekt gemacht als wir aus dem KH nach hause kamen
besser so als gar kein vater

so.nun meine sicht.
ich kenne ihn ja,er war immer nett zu mir,aber ich hatte schon IMMER panische angst vor ihm.ich wollte nie in seine nähe,auch keinen kontakt.in meiner familie hat nie jemand negativ über ihn gesprochen...das gefühl hatte ich von anfang an!
ich bin so froh,OHNE vater groß geworden zu sein!was wäre mit mir,wenn sie dort geblieben wäre?babys spüren,wenn ihre mutter weint,sie leiden darunter unwahrscheinlich!!!
sowas kann man NIE vor seinem kind verheimlichen!

ich bin meiner mutter so dankbar,das sie von ihm weg ist...

trenne dich von ihm!deine familie wird nicht von ihm so behandelt,was sie sagen ist egal!DU und DEIN kind müssen es ertragen!IHR leidet darunter!
mach einen schnitt,kein großes gerede,keine ewigen rechtfertigungen-er ist viel zu weit gegangen,nun ist schluss!lass dich scheiden,auch wenn es viel stress und gerenne ist...wenn die durch ist,hast du ruhe!
dein kind wird dir irgendwann danken!eine schlechte mutter bsit du,wenn du bei ihm bleibst!!



viel kraft!!!
LG mutz

21

Lass doch nicht deine Eltern Dein Leben bestimmen. Wie alt bist du denn? Du bist schon Mutter und damit verantwortlich für dein Leben und das deines Kindes. Wenn sogar die Polizei deinem Mann verboten hat in die Wohnung zu kommen, ist die Reaktion deiner Eltern unglaublich. Sie sind nicht für Dich, sondern gegen Dich. Und auf die willst Du hören? Lass einen Schlosser kommen und wechsel das Schloß aus (Gelbe Seiten). Und die Rechnung präsentierst Du deinen Eltern.

Dein Mann soll ausziehen. Sofort. Er hat Dich GEWÜRGT und GESCHLAGEN!!!

Paule

22

ich wünsche dir viel kraft aber jemand der auf unschuldslamm macht und auch noch alles auf dich schiebt der sieht doch gar nichts ein und wird es wieder tun

ela

24

Hallo,

meine Mutter wurde jahrelang geschlagen , wir Kinder haben dies allles mitbekommen. Unsere Familie ist dadurch geschädigt jeder auf seine Art und Weise. Ich selbst dadurch, dass ich null Selbstvertrauen habe, und das obwohl ich auch schon älter bin. Es ist ein harter Weg daraus. Einige meiner Geschwister haben den Kontakt zur Mutter abgebrochen, da si ihr die Schuld gaben bei diesem Mann zu bleiben. Und das wird auch dein Baby durchmachen. Ich hoffe nur, dass dein Baby stark ist, dies im Erwachsenenalter zu verkraften.

Viele Grüß e

......................