20

hallo

ich bin gerade in der gleichen situation und glaub es mir, ob du ihm jetzt nun 10sms am tag schickst oder du ziehst dich zurück, das ist egal!

mir wird ständig gesagt, ich bin mir nich wirklich sicher ob da was ist oder nicht und glaub es mir, das kann auch ziehmlich "gemein" sein! aber wenn da nun mal nichts ist von der anderen seite, kann man da nichts machen! es wird aber auch nicht als generve empfunden wenn wir über meine gefühle sprechen!

hab nun gesagt, das ich die hoffnung aufgeben habe, das da noch was kommen könnte! und was wurde mir geantwortet? man soll die hoffnung NIE aufgeben!#kratz

LG

25

Einen Mann, der mich nur interessant findet, wenn ich mich rar mache, würde ich gar nicht wollen.

Ich stehe nämlich nicht auf Kindergartenspielchen.

26

Das sehe ich ein bisschen anders! Es geht nicht um Kindergartenspielchen, sondern um Psychologie.

Ich denke schon, dass die Beziehung zwischen Mann und Frau manchmal auch ein Spiel ist, und gerade das macht es doch interessant, oder nicht?

Diese Einstellung, die Du hast, führt irgendwann dazu, dass es langweilig und eingefahren wird, auch in einer Beziehung, wenn Du Dir immer wieder sagst "Entweder er mag mich wie ich bin, oder er lässt es".

Eros und Agape, das alte Spiel.

Immer verfügbar, immer einzuschätzen = selbstverständlich = langweilig

Aber wem es reicht, ist ja auch gut.

28

Perfekt formuliert und inhaltlich absolut richtig.

Es ist ein Spiel, was Männer und Frauen spielen. Seit es die Menschheit gibt. Es geht um Macht und um Manipulation......

Dauert es zu lange bzw. ist es zu heftig bzw. stimmen die Stärkeverhältnisse sehr deutlich nicht mehr, steigt einer von beiden aus......um sich selbst zu schützen vor seelischen Verletzungen.

Die richtige dauerhafte Balance von Spannung zu Sicherheit ist das Geheimnis einer langen Beziehung.

Das hat mit Kindergarten nichts zu tun sondern ist eine simple Erkenntnis in die menschliche Psyche. Und manche Beziehungen gleichen eher einem Maskenball als einer offenen und ehrlichen Partnerschaft. Das würde mich persönlich auf Dauer einfach überstrapazieren......

weitere Kommentare laden