Muss immer hinten anstehen...Sorry, lang

Och menno,

ich weiß auch nicht. Ich bin jetzt seit einem Monat verheiratet und mein Mann lebt für sich ganz alleine.
Ich sitze Stunden lang mit ihm und für ihn am Pc an meinen freien Tagen. Erarbeite irgentwelche Konzepte für seine Kurse, schreibe für ihn 43 Bewerbungen, helfe ihm dabei Selbstständig zu werden, schenke ihm einen Wellnessgutschein zum Geburtstag obwohl wir abgemacht haben uns diese Jahr nix zu schenken...usw
Jetzt ist auch noch der Vater von meinem Mann nach sieben Jahren Sendepause wieder aufgetaucht und sorgt für noch mehr Unruhe. Plötzlich nimmt er es sogar in Kauf zu spät zur Arbeit zu kommen nur um eben noch ein Geschenk dorthin zu bringen. Und das, obwohl nächste Woche entschieden werden soll, ob er weiterhin beschäftigt wird.
Selbst wenn ich ihm sage, er soll mal vom Einkaufen Blumen mitbringen oder er möchte es zu Hause etwas gemütlicher machen und seinen Schreibkram vom Esstisch verschwinden lassen, rührt er keinen Finger.
Er macht schon was...aber halt nur seinen Kram. Seinen Papierkram, sein Büro, seine Wäsche...
Kochen tut er auch ab und an mal. Ab und zu holt er mich auch mal von der arbeit ab. Habe selber keinen Führerschein.
Von uns beiden bin ich die, die mehr arbeitet. Ich arbeite in einer Sauna und mache dort die Aufgüsse. Ausserdem versorge ich größten Teils unsere 2jährige Tochter und mache den Haushalt komplett alleine.
Er macht auch ständig irgendwelche Termine und sagt es mir dann erst ganz kurz davor, oder ich bekomme es dann durch Telefonate mit. Er überlegt überhaupt nicht, dass ich auch arbeite und das Kind unterbringen muss.
Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen. Von alleine lässt er sich nicht an seinem Leben teilhaben.
Er ist auch total schusselig. Wenn er mich nicht hätte, würde er seinen Kopf auch noch vergessen. Irgendwie verlässt er sich immer darauf, dass ich mir alles merke und erledige.
Ich mache ja viele Dinge echt gerne für ihn...wenn ich auch mal etwas zurück bekommen würde.
Das Einzige was noch läuft ist: von der Arbeit kommen, vor den PC, aufs Sofa (bloß nicht zusammen auf eins), Film ansehen, Sex, schlafen....
JIPPI, die Erfüllung!!!!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Unter Druck setze ich ihn deft nicht. Freunde sagen schon, ich soll strenger sein.
Reden ist hoffnungslos. Mein Mann ist sofort beleidigt, fühlt sich angegriffen, verfällt in Selbstschutz, wird ganz fieß und dreht den Spieß um...

Sorry für das ganze #bla#bla#bla
Fühle mich aber total alleine#heul

1

Wie heißt es so schön?

Der eine der es macht und der andere der es mit sich machen läßt.

Räum nur noch deine Sachen auf, mach nur noch deine Wäsche, koche nur noch für dich und deine Tochter und mach nicht mehr seinen Schreibkram.

2

1. Arbeite nicht für ihn
2. wenn ausgemacht ist keine Geschenke, dann halt Dich auch dran
3. Plan machen wann wer für die Tochter da ist
4. Wenn er Dich nicht rechtzeitig über Termine informiert, hast Du keine Zeit
5. Kein erinnern mehr von Deiner Seite: wenn er etwas vergisst, ist das sein Problem
6. Sex nur wenn er es verdient hat (wenn er auch mal fragt wies Dir geht, was Du willst, Dir hilft , Dich unterstütst...)

Du mußt ihn einfach erziehen - solange Du alles mitmachst wird sich nichts ändern:-D

3

Hallo

Ich versteh nicht das du das mit dir machen lässt. Bist selber dran schuld.

Ich mach auch viel für meine Mann , und mach ich auch gern, aber er ist wennigstens Dankbar . Und auch wenn er mir keine Geschenke mitbringt ( brauch ich auch nicht wircklich ) jeden Tag an den er mir 100mal dankt für alles was ich für ihn mach is geschenk genug.

Lass doch einfach mal die sachen liegen. Ich spring auch nicht wenn mein Mann ruft, und ab und an denk ich das man als Ehefrau nicht die Mutter ist , sondern die Ehefrau.

Du bist werde Pricatsekräterin, noch Haushaltshilfe.

Also leg mal die Beine hoch, nehm dir eine Auszeit und hole ihn mal weider in die Realität zurück.

Mach ein Wellnesswochenende ohne ihn, soll er mal schauen wie es daheim ohne ihn läuft.

Aber solange DU nichts an der Lage änderst, wird er seine sichtweise auch nicht ändern.

Martina

4

Warum hast du ihn dann geheiratet?
So jemanden heiratet man dann doch nicht?

5

Wie solls anders sein? VOR der Hochzeit war er nicht so