Das erste Mal im Streit auseinander gegangen!

Guten Morgen!

So jetzt ist es mittlerweile bei uns so weit das wir im Streit morgens auseinander gehen!
Ich schreibe übrigens schwarz, weil mein Freund ab und zu auch bei Urbia liest!
Aber mal von vorne!
Ich war gestern arbeiten und er daheim. WO ich heim komme fragt er mich mehrfach was er einkaufen soll!!!! Hallo?? Wir hatten vorher schon gesagt was wir essen wollten, da wäre es ein leichtes gewesen mal schnell einkaufen zu fahren!
Da war ich natürlich angenervt!!
So er fragt mich tausend mal was los ist und ich sag nur nix! Weil ich eben so angenervt war!
Irgendwann nimmt er seine Sachen und fährt weg! Weil er dann stur ist und sich auf den Schlips getreten fühlt! Nachdem er wieder kam hab ich es nochmal probiert das wir diese Zickerei lassen, da kam nur ein "Lass mich in Ruhe"! Okay also bin ich nochmal weg gefahren!
Nachdem ich wieder da war, hat er mich drei viermal so gefoppt indem er mich Zicke genannt hat! Darauf bin ich aber nicht eingegangen! Um zehn bin ich zu ihm hin und wollte ihm einen Kuss geben- da dreht er den Kopf weg und sagt wieder "lass mich in Ruhe"! Okay ich also ins Bett! Um halb drei werde ich wach und wer liegt nicht neben mir?? Er!! Da hab ich seine Bettdecke genommen und sie ihm im Wohnzimmer über geschmissen!
Als ich heute früh weg bin, hab ich nur gesagt das ich jetzt fahre! Normalerweise war dann sowas immer beendet, er hat mich in Arm genommen, Bussi gegeben und so! Heute kam gar nichts!!!!!!!!
Ja okay von mir natürlich auch nicht- aber er hätte mich eh nur wieder weg gestossen!
Ich bin so traurig und enttäuscht! Ich kann sowas nicht! Vor allem warum soll ich jetzt an allem Schuld sein???
Aber mit ihm reden kann man auch vergessen! Der ist sowas von stur und dickköpfig das es grad nur so pfeift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben zwei Kinder und sind beide über 30! Muss sowas denn sein??
Sehe ich das zu verbissen????
Aber ich kann jetzt eh machen was ich will! Von ihm kommt sowieso nix!!
Ach zum Ko....!!!!!!!
Sorry fürs zutexten, aber das musste jetzt mal raus!!!
#danke

1

"Ich war gestern arbeiten und er daheim. WO ich heim komme fragt er mich mehrfach was er einkaufen soll!!!! Hallo?? Wir hatten vorher schon gesagt was wir essen wollten, da wäre es ein leichtes gewesen mal schnell einkaufen zu fahren!
Da war ich natürlich angenervt!! "

hehe, ihr seid beide stur.
lies dir mal diesen satz durch und dann sei mal ehrlich.. wer das spiel begonnen hat.
vielleicht war er einfach nur vergesslich und wenn er so ist, dann hättest du deinen liebsten vorsichtshalber nochmals tel. anweisungen geben können, damit alles nach deinem plan läuft.

mal ist er stur, dann du und wieder er.. das ist ja wie beim pingpong.

5

Hi anila,

natürlich sind wir beide stur!
und es ist kaum zu glauben, wir haben ca. 2 Stunden bevor ich hiem gekommen bin drüber geredet was wir essen und es war klar, was er einzukaufen hätte!

Ich gebs zu, das ich auch stur sein kann- aber ich muss mir nicht immer den schwarzen Peter zuschieben lassen!

7

"und es ist kaum zu glauben, wir haben ca. 2 Stunden bevor ich hiem gekommen bin drüber geredet was wir essen und es war klar, was er einzukaufen hätte!"

nächstes mal bist du etwas lockerer und versuchst mal das, was du zu sagen hast, etwas durch die blume zu sagen oder lustig auszuschmücken.

z.b. hättest du gestern abend sagen können...
"naaa, haben wir vor lauter sööörfen das einkaufen verpaßt?"
oder..
"ach, na sowas.. hast wohl unserem essen eine tarnkappe verpasst, weil ich es nicht sehen kann?"

weißt du.. manchmal ist das so, daß man etwas wichtiges bis zur letzten minute vor sich herschiebt.. und man ist von sich selbst enttäuscht, wenn man den von sich selbst auferlegten termin (aus welchen gründen auch immer) nicht einhält...

immer böse vorhaltungen zu machen, das bringt nichts.. nimms etwas locker und er wird sich nächstes mal sicherlich bemühen, seine aufgaben zu erledigen.


2

Guten Morgen,
in meiner Kindheit gab es einen Spruch, den ich nicht leiden konnte: "der Klügere gibt nach". #bla #augen
Wenn ich Streit mit meinem Bruder hatte, wollte hinterher natürlich jeder der "Klügere" sein, weil ja dann automatisch der andere der "Doofe" war. So dachte ich als Kind.
Dass das Ganze eine andere Bedeutung hat, weiß ich inzwischen. Aber es fällt auch mir immer noch genauso schwer der "Klügere" zu sein, denn dann muss ich ja nachgeben.
So läuft es auch bei euch - auch Erwachsene benehmen sich eben manchmal wie Kinder. #schmoll

Wenn du den Streit beenden willst, wäre es erst mal wichtig rauszufinden, was dazu führte. Seine Frage, was er einkaufen soll, kann es alleine nicht gewesen sein.
Warst du vorher schon von etwas genervt und das hat dir dann gar den Rest gegeben? :-[
Denk mal drüber nach so lange er weg ist. #kratz #gruebel
Dann schau, dass du eine gemütliche Atmosphäre schaffst, wenn er wieder da ist. Mach vielleicht ein paar Häppchen oder irgend etwas, was er gerne mag #fest #glas . Du weißt am besten, wie man ihm um den Finger wickelt, nach zwei Kindern.
Und dann versuch nochmal mit ihm ganz ruhig darüber zu reden. Keine Ich-Botschaften usw. weißt du ja sicher alles...
Er hat sich inzwischen sicher auch schon Gedanken gemacht. Frag ihn, ob er vergessen hatte für das Essen einzukaufen. Vielleicht war er auch nur unsicher, was man dazu braucht. Schreibt halt in Zukunft wenn ihr darüber redet gleich auf, was einzukaufen ist.
Und lasst es nicht mehr zu, euch wegen solcher Kinderkacke in die Haare zu kriegen. #liebdrueck
Viel Glück!
Andrea

3

Hi....

ich kenne das auch irgendwo her...
aber geh du einfach mal auf ihn zu und zeig das du nicht mit ihm streiten willst!

Und was das einkaufen angeht halte ich das so:
Wenn noch was besorgt werden muss und ich Tagsüber keine Zeit hatte inne stadt zu fahren dann schreib ich ihm einfach bevor ich inne schule gehe einen Brief und einen Einkaufszettel...so kann die Ausrede von wegen "Hab ich vergessen" nicht kommen und es is meist alles da was wir brauchen....

Rede einfach nochmal mit ihm!

LG

6

Das Problem ist halt das ich versucht habe mit ihm zu reden, aber dann kam eben nur sein mir so wohlbekanntes "Lass mich in Ruhe!"

Und was eingekauft werden musste war klar wir hatten vorher noch drüber gesprochen!

Ja vielleicht verhalte ich mich jetzt kindisch aber ich habe keine Lust immer nach zu geben! Habs gestern mehrfach probiert auf ihn zu zu gehen, aber war nix zu machen!

Und bin ich da jetzt egoistisch wenn ich sage, jetzt soll auch mal was von ihm kommen???

4

Hallo,

"Ich war gestern arbeiten und er daheim. WO ich heim komme fragt er mich mehrfach was er einkaufen soll!!!! Hallo?? Wir hatten vorher schon gesagt was wir essen wollten, da wäre es ein leichtes gewesen mal schnell einkaufen zu fahren!
Da war ich natürlich angenervt!!
"

Das ist nicht dein Ernst oder? Da wäre ich an seiner Stelle auch wütend geworden. Du bist völlig angenervt und zickig, egal was er macht, er macht es falsch. Aber das war nun wirklich eine Lapalie.

Versuche herauszufinden, warum du so angenervt bist. Was stört dich so? Der Job, sein weiteres Verhalten?

""lass mich in Ruhe"! Okay ich also ins Bett! Um halb drei werde ich wach und wer liegt nicht neben mir?? Er!! Da hab ich seine Bettdecke genommen und sie ihm im Wohnzimmer über geschmissen!
Als ich heute früh weg bin, hab ich nur gesagt das ich jetzt fahre! Normalerweise war dann sowas immer beendet, er hat mich in Arm genommen, Bussi gegeben und so! Heute kam gar nichts!!!!!!!! "

Also bitte, was hast du denn da erwartet. Er bittet dich, ihn in Ruhe zu lassen, damit das ganze nicht noch mehr eskliert. Er beruhigt sich und legt sich zu dir und was macht seine zickige Frau (nicht böse gemeint), sie meckert schon wieder und reagiert vollkommen überzogen! Und dann wunderst du dich, dass er dir keinen Kuss gibt #augen Den hattest du nach dieser Nummer auch nicht verdient.

Ihr seid beide an einem Punkt, wenn ihr da nicht wirklich aufeinander zugeht und hart an der Beziehung arbeitet, dann geht sie kaputt. Du zeigst keinerlei Respekt vor ihm, das kann nicht gut gehen. Ihr seid beide stur und dein Benehmen erinnert mich sehr an meine 4jährige Nichte, die bockt genauso.

lg

8

Ich glaube Deine Antwort auf die Frage von ihm was den los sei (Deine war "'Nix") war wohl falsch. Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses kleine Wort "Nix" einfach Sch.... ist. Natürlich war was los. Warum hast Du es ihm nicht erklärt was los ist? Männer stehen da manchmal auf dem Schlauch.

9

Ja ich weiss er hasst es wenn ich "nix" sage!!!
Aber wenn ich gesagt hätte was los ist, dann wäre er genauso angepis.. gewesen!

"Männer stehen da manchmal auf dem Schlauch. "
Aber wie!!!! Aber da kannst machen was du willst, der geht da einfach nicht runter!!

10

Hmm, möchtest du den Streit beenden oder einfach nur das letzte Wort behalten bzw. hören, dass er sich bei dir entschuldigt?
Und was erwartest du von uns hier? Ratschläge oder dass wir dir zustimmen, dein Mann sei ein A....?
Sorry, da werde ich jetzt nicht ganz schlau draus. #kratz
Und wenn ihr mit 2 Kids und in dem Alter noch nicht gelernt habt, vernünftig miteinander zu reden, sehe ich schwarz für eure Ehe. #schock
Es gibt aber Beratungsstellen, wo man euch helfen kann, dass ihr es schafft, euch wieder zu mögen. #liebdrueck

LG ninamama