Bin ich prüde oder ist mein Mann Sexsüchtig?

Hallo,

ich weiß im Moment nicht so recht weiter.
Zu meiner Geschichte...ich bin seit 6 Jahren mir meinem Mann zusammen, wir haben ein Kind und das 2. ist gerade unterwegs.
Vor meiner Schwangerschaft hatten wir ein gutes Sexleben, aber momentan habe ich keine Lust.
Die Hintergründe sind folgende...
1. typische schwangerschaftsbeschwerden, Hormone etc.
2.vor knapp 1 1/2 Wochen ist meine Mutter verstorben
Heute kam mein Mann nach Hause und macht mir totale Vorwürfe, ich würde ihn belügen u.s.w.
Ich war total vor den Kopf gestoßen...nach mehrmaligem Nachhaken kam er mit der Sprache raus.
Ich hätte schon einige male Selbstbefriedigung oder ähnliches gemacht und zu ihm sag ich, ich hätte keine Lust.
Immer öfter bekomm ich solche Dinge an den Kopf geworfen (war nicht das erste mal)Ich hätte angeblich "feuchte Träume" und würde ihn nicht mehr attraktiv finden..
Was soll ich nur machen? Ich habe wegen obengenannter Dinge halt wirklich keine Lust am Sex, und mit ihm schlafen, nur weil er Bock hat, möchte ich nicht.
Ich habe das Gefühl, das er meine Gründe als unwichtig abtut.

Ein wenig verworren mein#bla#bla, aber ich hoffe jemand steigt durch und hat nen Rat für mich.
Danke

1

Hi...

deine Mann ist ganz schön verständnislos und in meinen Augen ist sein Verhalten ganz schön a...haft

Bei uns ist es eher umgekehrt... während der #schwanger wollte mein Mann nie wegem dem dickem Bauch, ich aber

Und jetzt ist der Bauch weg, aber er hat stress auf der Arbeit und deshalb wenig Lust.

Einen Rat ansich habe ich nicht, aber ich denke v.a. da ihr verheiratet seit sollte dein Mann mehr Verständnis für dich haben und ruhig auch mal verzichten können.

LG

3

Lach, war bei uns genau so, in der SS war ich fast schon nymphomanisch und wollte fast täglich, und mein Mann hatte total Stress im Job und dann auch immer meinen Bauch als Abturner vorgeschoben... in der 2. SS war der Job dann nicht mehr anstrengend, da war dann der Bauch plötzlich kein Problem mehr. ;-)

2

Jaja, Männer mit Samenstau können ganz schön fies und mies gelaunt werden... ;-) Da hilft auch alles streiten nichts.

Ehrlich gesagt, dafür werde ich jetzt hier wahrscheinlich gelyncht, wenn ich dir sowas sage, aber wenn ich mal keinen Bock habe und mein Mann schon, dann gehe ich ihm halt auch schon mal zur Hand, wenn du verstehst, was ich meine. #hicks Andererseits muss er aber auch verstehen, wenn dir gerade durch Trauer usw. der Sinn nicht danach steht, dann kann er ja auch mal allein ran. Aber viele Männer haben da dann so eine tolle Einstellung, wofür habe ich denn dann eine Frau, wenn ich es mir dann doch selbst machen soll... #augen

Solange er nicht jeden Tag mehrfach will, ist von Sexsucht keine Rede, ein gesunder junger Mann hat halt normalerweise schon 2-3x die Woche Lust, als Frau kann man da nicht immer mithalten, naja, und mitmachen,wenn ich keinen Bock habe, mag ich auch nicht, bin ja keine unbezahlte Professionelle. Es sollte halt schon irgendwie passen, also dass man unter normalen Umstäden ungefähr gleichoft will, nicht er 4x täglich und du 4x jährlich. ;-)

Nur wie gesagt, bevor ich mich ewig rumzanke, spring ich auch mal des lieben Friedens Willen über meinen Schatten, aber das dann auch nicht jedesmal sondern was weiß ich, wenn du 2 Wochen nicht willst, kann man ja 1x entgegenkommen, auch wenn die Lust nicht da ist, der Appetit kommt ja manchmal auch erst beim Essen. ;-)

4

HALT !!

Mach du dir mal bitte keine Vorwürfe !!Du bist bestimmt nicht prüde ,du hast derzeit 1. Beschwerden wegen der SS und dann ist deine Mama verstorben ,das ist eindeutig zuviel was du verarbeiten und meistern musst .

In solch einer Situation hätte ich auch keine Lust mit meinem Partner zu schlafen und er würde das absolut verstehen .

Was dein Mann macht ist egoistisch und rücksichtslos ,da bin ich sprachlos wie ein Mann sich so verhalten kann .

Das tut mir echt leid für dich das du deinen Mann jetzt in dem Moment wo du ihn am meisten brauchst nicht unterstützend an deiner Seite hast .

Mach dir bitte keine Vorwürfe .

LG und viel Kraft wünscht dir Moon#klee

5

also, ich bin jetzt zum 2 mal verheiratet
bei meinem 1.mann war es das gleiche wie bei dir, es funzte einfach nicht,
Schwangerschaft hin, job her
=egal
dann habe ich mich neu verliebt in mr beautyfull :-)
wir sind jetzt fast 5 jahre zusammen, haben 2 kinder, sofort geheiratet damals
und er ist einfach mein t y p

egal ob streß oder probleme oder schwanger

wir sind eine person und eins,und haben viel sex
tja

#freu

6

Hallo,
kann es vielleicht sein, dass er seine Gedanken ein wenig auf dich projeziert? Er sollte wirklich mehr Verständnis für dich haben!

#blume

7

Hi, ich will mich nicht outen, drum in schwarz.
Dein Mann ist ein total gefühlskalter Mensch.
Ich habe das erlebt, meine Mutter war nach einem Krebsleiden verstorben, ich habe während der vielen Monate gelitten wie ein Tier, ich wusste, es gibt keine Rettung.
Meine Mutter hat gesagt, ganz traurig, sie hätte ihre Enkelkinder so gerne aufwachsen sehen...
Meine Mutter war tot und ich habe meinen Mann gebeten, mich mal zwei Wochen im Bett nicht zu frequentieren, daraufhin hat er drei Tage nicht mit mir gesprochen, ich habe ihn gefragt, warum.
Antwort: das muss ein Mann erst mal verabeiten, wenn er die rote Karte kriegt.

Alles, was ich gelitten habe, auch meine tiefe Trauer um meine Mutter (mein Mann hat meine Mutter auch sehr geliebt), wurde diesem Trieb untergeordnet, ICH wurde fertiggemacht, seitdem konnte ich meinen Mann nicht mehr lieben, die Ehe dümpelte noch so 10 Jahre, aber ich habe das NIE vergessen, dass icht nicht um meine Ma trauern durfte.
Das ist ein zeichen von absoluter Lieblosigkeit, wie dein Mann dich behandelt, zumal du noch schwanger bist.
Und ob du SB machst oder nicht, geht ihn einen Dreck an!!
Sorry, bin grad mächtig wütend.

9

"...die Ehe dümpelte noch so 10 Jahre, aber ich habe das NIE vergessen, dass icht nicht um meine Ma trauern durfte. "

ist ein wunderbares Beispiel wie einseitige Ansichten eine Ehe scheitern lassen können:

"mein Mann hat meine Mutter auch sehr geliebt"

wenn der eine seine Trauer anders lebt als der andere, zählt das offenbar nicht und wird in die Ecke gefühlskalt gestellt.

Meine Frau hatte auch um Ihre Mutter sehr getrauert, über ein Jahr. In der Todesnacht gaben ihr die Notärtze Valium, damit sie sich wieder beruhigt. Sie hatten eine sehr streitbare aber offenbar innige Beziehung. Ich hatte mich zurückgehalten in der Zeit, aber als ich nach Monaten sagte, ich finde Ihre Trauer langsam übertrieben, hier gibt es auch noch eine Familie, warf sie später mir auch vor: ich hätte ihr das *Trauern verboten*, gefühlskalt sowieso.
Wie man auf auf diese Schlussfolgerung kommen kann, der andere hätte das Trauern verboten, weil man selber damit schwer klar kommt, ist mir bis heute schleierhaft.
Ich fand den Vorwurf sehr verletzend weil er einfach nicht stimmte.

10

>>ich finde Ihre Trauer langsam übertrieben<<
Ja, wer sich so ausdrückt, muss sich nicht wundern, denn das klingt wie ein Vorwurf. Ein sinnvolles Gespräch darüber, dass man sich Sorgen macht, weil der Partner leidet und dass die Familie da untergeht, klingt anders.

Zudem trauert niemand aus Bosheit oder mit Absicht. Länge und Stärke des Trauergefühls sind nicht unbedingt rational beeinflussbar. Wer dann mit Sprüchen wie "reiß dich mal zusammen" o.ä. belastet wird, der geht natürlich die Wände hoch, fühlt sich alleingelassen, missverstanden und schuldig.

Einseitige Betrachtung? Das trifft den Kern des Problems kaum - unterschiedliche Sichtweisen.

weiteren Kommentar laden
8



DAS geht gar nicht! Wenn ein Mann nicht einmal die Trauer um eine Mutter (!) respektiert, wäre ich mehr als böse.

Wie lieblos ist das denn?!

Mach' Dir keine Vorwürfe und handle, wie Du es für richtig hälst.

Alles Gute, katzz