feste Beziehung+Internetaffäre?

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal um Eure ehrliche Meinung bitten.
Also, ich hab seit 6 Jahren eine intakte und sehr schöne Beziehung. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, ich bin schwanger und alles ist perfekt.
Nur im Bett klappt überhaupt nichts mehr.
Das es nicht mehr so wie am Anfang sein kann ist mir bewußt. Aber seit Jahren läuft max. noch 1mal monatlich was.
Anfangs kam er vor lauter Geilheit keinen Tag klar ohne eine nackte Frau zu sehen. (Er hat sichs im Internet geholt).
Wie kann das so sehr abflauen? (mag naiv klingen, bin mir allerdings sicher, das er nicht fremd geht)
Ich hab ihn auch schon mehrfach darauf angesprochen. Angeblich Stress, Faulheit und z.Z. Angst dem Ungeborenen zu schaden. Ändern tut er nichts.
Na und ich kann (wohl wegen der Hormone) derzeit kaum an was anderes denken.
Ich will ihn auch nicht bedrängen.
In einem Chat hab ich nun einen süßen Typen kennengelernt. Er wohnt weit weg, so das da nie was ernsthaftes entstehen wird. (bin bislang auch 100% treu und will es eigentlich auch bleiben)
Aber wir haben einen sehr regen bzw. erregenden EMail und SMS Kontakt. Das heißt in Gedanken, gehe ich intensivst fremd.
Natürlich weiß mein Freund nichts davon.

Kennt das jemand? Findet ihr das sehr verwerflich?
Ich meine etwas hat er ja auch davon, indem ich wenigstens etwas ausgeglichener bin :-p
Aber ein absolut reines Gewissen hab ich auch nicht.

Danke für Eure Antworten

1

-"Kennt das jemand?"
- also ich nicht.

-"Findet ihr das sehr verwerflich?"
- ja, sehr.

lg

2

na dann können wir alle Beten dass du bald anders denkst...Nur ob das Kind was ändern wird? Wenn du jetzt schon so denkst...puh..

Kein Mensch kann durch nur einmal im Monat #sex befriedigt werden...früher oder später werden ihr euch anderwertig vergnügen..
Erst kommen die Gedanken dann die Taten...;-)

Nina

3

>>bin bislang auch 100% treu und will es eigentlich auch bleiben)<<

Das sagt doch schon alles. "Bislang" bist du treu (wie lange noch?) und "eigentlich" willst du es auch bleiben (und uneigentlich?).

So ganz schließt du ein echtes Fremdgehen schon gar nicht mehr aus. Du traust dir selber nicht. Der erste Schritt in Richtung Betrug ist schon gegangen, der zweite wird folgen - über kurz oder lang. Willst du das?

4

Im Gedanken fängt das Fremdgehn doch schon an!!!Wäre ganz und gar nicht meine Sache!!! Würde einfach nochmal mit deinem Mann drüber reden das es dir zu wenig ist und du dir seine Nähe wünscht!!!

5

Hallo,
ich mag besonders Beiträge in denen oben steht
"alles ist Perfekt" und dann kommt das große Aber....
Offensichtlich ist ja bei euch so einiges nicht perfekt.

Die Lust auf Sex ist keines Falls verwerflich, dass du es aber mit einem anderen auslebst (und wenn es auch telefonisch ist) und deinen Mann auf dem trockenen sitzen lässt anstatt daran zu arbeiten ist sehr mieß.

Die Basis eurer Beziehung, nämlich das Vertrauen wird dabei zerrüttelt, wenn nicht sogar zerstört.

Wollt ihr eine offene Beziehung führen?
Wie hast du dir das mit der Kindererziehung vorgestellt?

6

Hi,
irgendwie kommt mir deine Geschichte ein wenig bekannt vor. War mit meinem Ex 4 J. 8 Mon. zusammen, Sex gabs auch kaum - weil er gestresst wäre (Arbeit, Haushalt machte ich ja nebenbei alleine) etc.. Tja, ich dachte auch übers Fremdgehen nach, hab damals auch gechattet. Doch dann machte ich mit ihm schluss, weil ich erfurh, dass er mehrfach fremdgegangen war - hätt ich ihm auch niemals zugetraut!
Und siehe da - es war schluss, mir tats verdammt weh - doch ihn sah ich nach nur 2 Wochen Trennung mit seiner Neuen! Gott sei dank, hatte ich ihn nicht geheiratet und war nicht schwanger!
Heute bin ich mittlerweile verheiratet und schwanger und glücklich! Ab und an chatte ich auch schon, aber absolut nicht sexuelles .... das fände ich sowas von scheiße! Von daher finde ich dein Verhalten schon irgendwo scheiße! Ich an deiner Stelle würde deinem Mann scho mal die Meinung sagen, dass dir der Sex fehlt etc und dass sich was ändern muss - sonst gehts du evlt. noch fremd etc. - damit er weiß, wie er dran ist. Und wenn er dann nichts ändert, dann versteh ich ihn absolut nicht.
Lg
Judith

7

Hallo Leute,

danke für Eure ehrliche Meinung.
Ich weiß schon, das man für so ein Verhalten keinen Beifall ernten wird.
Aber wie gesagt, ich habe ihn schon min. 5mal darauf angesprochen und auch selbst versucht aktiv was zu ändern. Aber irgendwie ist er in dieser Sache halt so träge, das seine guten Vorsätze in max. einer Woche wieder vergessen sind.
Ich habe ihm auch gesagt, das ich Angst vor dem Schritt habe, den vielleicht einer von uns beiden irgendwann gehen wird (fremdgehen). Ich habe ihm sogar gesagt, das ich mich schon irgendwelchen Leuten im Internet anvertraue... es kam nichtmal eine Rückfrage. (mich hätte an seiner Stelle ja schon interessiert, was ich damit meine)
Tja, und wenn ihm alles so egal ist, resigniert man halt irgendwann und sucht sich, wenigstens virtuell, seinen "Spaß".
Es ist zum verzweifeln :-(

Na ja, danke nochmal für Eure ehrlichen Antworten

8

Hallo!

Also ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst! Denn ich bin/war in der ganz gleichen Situation wie du!

Bereits vor über 2 Jahren habe ich meinem Mann Briefe geschrieben (bei Gesprächen hat er selten zugehört), dass ich mit unserer Beziehung nicht zufrieden bin und wir schleunigst etwas gegen den Alltag, etc. tun sollten.
Von ihm kam leider nie eine Reaktion!
Bereits letzte Weihnachten merkte ich, wie ich resignierte und entgegen meiner bisherigen Gewohnheit am 22.12. noch immer kein Geschenk für ihn hatte - Geburtstag? detto!!!

Im Juni habe ich über eine Spielseite (also keine Datingseite oder so) einen Mann kennengelernt! Nach einigen Tagen haben wir uns E-Mails geschickt und nach 3 Wochen waren so ca. 300 Mails zu Stande gekommen! Wir hatten uns ineinander verliebt und lebten diese Liebe virtuell aus - also viele Liebesgedichte, Lieder aber auch viele Zärtlichkeiten! Nach 3 Wochen habe ich diese Sache beendet - es war einfach zu schlimm für mich, zu wissen, dass er bei seiner Frau ist - die Sehnsucht, ihn die 2 Wochen Urlaub, die unmittelbar bevorstanden, nicht kontaktieren zu können! Und außerdem wäre es immer nur virtuell geblieben! Er war, wie ich, verheiratet - es trennten uns über 800 km!

Die letzten 3 Monate habe ich sehr gelitten - an dem Verlust und an den Trümmern meiner Ehe! Mein Mann hat mich die letzten Jahre nicht beachtet - ich wurde eine Art Arbeitskollegin für ihn! Wir haben ein kleines gemeinsames Unternehmen - und die Arbeit ging einfach immer vor - gleich gefolgt von Kindern (3 Mädchen) und dem Haus bzw. der Hausarbeit!

Seit Juli führte ich unzählige Gespräche mit meinem Mann - habe auch sehr viel über mich und meine Familie nachgedacht! Habe mir unsere Situation nicht leicht gemacht und in 8 Wochen 12 kg abgenommen!!!
Mein Mann???? Er hat mich nicht ernst genommen! Dachte vielleicht, dass ich nur eine Phase durchmache!?

Letzte Woche habe ich ihm meine Internet-Affaire gestanden! Außerdem gibt es auch noch einen anderen Mann, den ich bei diesem Spiel kennengelernt habe, der mich unbedingt persönlich kennenlernen möchte. Habe zwar absolut kein Interesse - aber ich habe meinem Mann gesagt, dass ich durchaus die Möglichkeit hätte, andere Männer zu treffen!!!
Das hat gesessen!!!

Letzten Freitag habe ich den Bogen dann überspannt! Nach meiner Fortbildung bin ich mit meiner Schwester spontan ausgegangen! Hab nur kurz eine SMS geschickt, dass es später wird! Naja - es wurde 4:45 Uhr!!! Die ganze Nacht konnte er nicht richtig schlafen und um 4 Uhr kam dann der Anruf, wo ich denn bin!
Meine Schwester war dann noch so galant und hat ihm erzählt, wie ich von einigen Männern zum Tanzen aufgefordert wurde! ;-)

Tja - und seitdem rückt er mir sozusagen nicht von der Pelle!!! Hat mir diese Woche sogar Rosen mitgebracht!!!

Obwohl: genießen kann ich es nicht! Es ist einfach sooooo viel passiert! Ich brauche jetzt viel Zeit!! Ich habe sooooo eine dicke, hohe Mauer um mich aufgebaut! Einfach um nicht wieder verletzt zu werden!

Jetzt heißt es sprichwörtlich:
ABWARTEN UND TEE TRINKEN!

Mal schauen, wie er sich entwickelt - ob das nicht auch nur eine Phase ist, oder ob er sich wieder ändert, sobald er sich meiner wieder sicher ist!

UND - mal abwarten, wie sich meine Gefühle entwickeln - denn mittlerweile war von Liebe nicht mehr zu sprechen - sonst hätte ich mich nicht in einen wildfremden Mann verlieben können! Ich war einfach soooo ausgehungert nach Zärtlichkeit, dass ich nach allem gegriffen habe, das mir zu Teil wurde!

Mein Resümee:
KONKURRENZ BELEBT DAS GESCHÄFT!!!

Vielleicht hilft es bei dir ja auch? Musst ja nicht gleich mit jemanden ins Bettchen hüpfen - nur etwas ausgehen, tanzen, etc. ;-)

Ganz liebe Grüße und viel Glück weiterhin!!!

Petra

weiteren Kommentar laden