Habe meine Freundin beim Nachbarn gesehn !?

Hallo

Ich habe seid 2 Jahren eine gute Freundin . Sie ist verheiratet und die beiden haben eine Tochter im Alter von meinem Sohn . Die Kleine Familie wohnt ca. 200-300m von uns entfernt.
Letzte Woche sagte sie , das sie sich trennen ! Sie hatten schon mal eine Kriese was aber dann wieder besser wurde .. von aussen sah man nichts , was denen daheim so abläuft wissen nur die Beiden . Sie wohnen noch zusammen sind aber beide auf Wohnungssuche .
Letzte Nacht um 21Uhr hab ich sie gesehn das sie zu unserem Nachbarn ins Haus gegangen ist , das war purere Zufall ich stand getade in der Küche und habe was getrunken . Heute habe ich mich mit meiner anderen Freundin getroffen und die hat es mir dann bestätigt das es wohl seid 4 Wochen so geht. Der Nachbar hat so viel ich weiss eine Freundin aber nie eine Feste immer mal eine Woche die und die nächste Woche eine andere .... und sie geht Nachts bei Ihm ein und aus . Ich weiss jetzt garnicht wie ich mich Ihr gegenüber vehalten soll, ich weiss ja von der ganzen Sache nichts und ansprechen möchte ich sie auch nicht .

Was würdet Ihr tun ?

1

Hallo, als aller erstes müssen die beiden selber wissen, was sie tun, auch deine Freundin, sie ist alt genug. Trotzdem würde ich ihr ehrlich sagen, dass du sie bei deinem Nachbarn gesehen hast und was sie da wollte. Kannst ja mal ganz unwissend nachhaken...dann wird sie es dir bestimmt erzählen. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann sollte Ehrlichkeit eine große Rolle bei euch spielen...

Lieber Gruß

Steffi

2

"Was würdet Ihr tun ? "

Gar nichts.

"Heute habe ich mich mit meiner anderen Freundin getroffen und die hat es mir dann bestätigt das es wohl seid 4 Wochen so geht."
Aber hast schon mit einer anderen Freundin drüber getratscht, rein zufällig?

3

Hallo!

"Was wuerdet Ihr tun?"

Ich haette entweder meinen Mund gehalten oder die besagte Freundin gefargt was los ist, bevor ich es mit anderen Freundinnen bespreche.#augen

LG
Katharina

4

Hi, da du zu den Tratschtanten gehörst kannst du ja den Mund sowieso nicht halten. ICH würde dich sowas von falten das du in keinen noch so kleinen Karton passen würdest, denn

ES GEHT DICH ABSOLUT UND GAR NICHTS AN!

5

Tratschtanten ? soso na da weiss aber jemand genau bescheid !

6

Wieso?#kratz

Ist doch offensichtlich, wenn man sich ihren/Deinen Text durchliest.#gruebel

LG
Katharina

weiteren Kommentar laden
7

Es ist doch allein ihre Sache, mit wem sie was macht.

8

Sicher ist das alleine Ihre Sache das ist auch nicht das Problem . Das Problem ist das , wir sehen uns jeden Tag und ich weiss nicht wie ich mit Ihr umgehn soll ... das ist schon ein komisches Gefühl für mich !
Ich will nicht tratschen , will sie auch nicht drauf ansprechen ... wollte ich auch nie .. der Typ bin ich nicht !

9

Wenn das Deine Freundin ist, warum fragst Du sie nicht einfach?#kratz

Also ich haette meine Freundin schon laengst gefragt, was sie beim Nachbarn treibt.:-p Entweder sie antwortet mir drauf oder laesst es sein.
Ich wuerd ihr keine Vorwuerfe machen oder so, aber sie ganz normal fragen schon.#schein
...das alles wuerd ich aber trotzdem machen, BEVOR ich es schon mit anderen besprochen haette.:-p

LG
Katharina

weitere Kommentare laden
12

hallo


hmmm sie und ihr mann wollen sich trennen und sind beide auf der suche nach einer anderen wohnung. verhalte dich ganz normal ihr gegenüber. sie macht nichts schlimmes.

was ich tun würde?? ich würd sie mit einem frechen grinsen fragen, was sie denn so beim nachbarn treibt :-)

lg

melli

15

Hallo,
wenn es dir hilft kannst du sie darauf ansprechen. Was die Beiden machen scheint ja recht klar....
Du soltest aber andere betroffene Personen aus dem Spiel lassen.

16

Ich bin die letzte die irgendetwas über jemanden rumtratschen würde !

Dani

17

"Ihr gegenüber vehalten soll, ich weiss ja von der ganzen Sache nichts und ansprechen möchte ich sie auch nicht . "

du hast doch grade gesagt dass du es weisst? hä?

wenn du sie nicht ansprichst wird sie merken dass etwas nicht stimmt, und dann habt ihr auch stress...
sprich sie an, was ist dabei, sie hat ja schliesslich nur mit deinem nachbarn was nicht mit deinem mann #augen#augen
was ist denn das für eine oberflächliche freundschaft wenn ich fragen darf??#kratz
lg