verlange ich zu viel??

guten abend!

bin in einer eigentlich total super partnerschaft!er ist mein traummann!naja,aber manchmal habe ich das gefühl,dass ich ihm nicht "gut" genaug bin.unser kleiner fabio ist jetzt 10wochen alt und ich versorge ihn die ganze zeit(nicht dass es schlimm ist,im gegenteil!),mein schatz ist von morgens um 7.00uhr-abends um 22.00uhr außer haus!(arbeitsstelle weit entfernt)alle 14 tage kommen seine beiden kids(4jahre)am we.und meine große tochter ist auch noch da..naja,meine beiden "beanspruchen"mich sehr,denn wenn fabio schläft,spiele ich mit melissa damit sie nicht eifersüchtig ist,dadurch "leidet"der haushalt etwas,was mich nicht stört.doch wenn mein schatz abends von der arbeit kommt,muss ich noch kochen,sowie alleine den tisch decken und abräumen und abwaschen!und bügeln kann ich auch selten!dann meckert er ständig rum,dass ich ja nichts schaffe etc.!und wenn ich dann sage,ich möchte mal ausschlafen und auch mal zur ruhe kommen(tag beginnt morgens um 4.00uhr und endet meist um 23.00uhr!)sagt er nur,ich soll mich nicht so anstellen,schließlich habe er seine zwillinge auch ein halbes jahr alleine versorgt!und wenn dann alle kids hier sind bleibt auch alles an mir hängen!ist es denn zu viel verlangt,wenn ich auch mal zur ruhe kommen möchte??kennt das jemand??sorry,aber es musste mal raus!!

danke lg sabrina

1

Er hat seine Kinder ein halbes Jahr alleine betreut? Wunderbar. Dann kann er Fabio ja jetzt auch mal übernehmen und du kannst dich ausruhen.

Allerdings sind seine Arbeitszeiten schon heftig und der Mann wird auch ausspannen müssen.


Wie alt ist deine Tochter? Musst du sie rund um die Uhr bespaßen?

2

nee.meine tochter ist 5jahre alt und auch n bißchen eifersüchtig!und um das "runterzuregeln"beschäftige ich mit ihr!sie ist ja auch nicht ständig bei mir,sondern auch bei meinem exfreund...ja seine arbeitszeiten sind doof,aber ich bin auch früh mutter geworden und bin voll arbeiten gegangen!was muss das muss!! :-)

3

Das erste halbe Jahr mit Babys ist anstrengend, da darf der Haushalt schon mal schleifen.

Und abwaschen und Tisch decken etc. da kann er dir doch helfen.

Ansonsten würd ichs an mir abprallen lassen.

4

ich verstehe dein problem zum teil....seine arbeitszeiten sind wirklich heftig, was heisst, dass er auch keine zeit hat für irgendetwas, denn ausser noch was essen wird wohl nach der arbeit nicht mehr laufen.
du hast zwei kinder, der kleine wird ja nicht nur eine std am tag schlafen (nachts ausgenommen) in der zeit spielst du mit deiner grossen, was ne klasse idee ist, aber den haushalt komplett vernachlässigen muss man auch mit zwei kindern nicht, spann die grosse spielerisch mit ein, meine räumen liebend gern die spülmaschine mit aus, geben mir klammern beim wäscheaufhängen etc
ausserdem denke ich nicht, dass es deine grosse stören wird, wenn du mal eben durchsaugst, eben was, was schnell geht. dann geht sie ja sicher auch nicht erst 22uhr schlafen, also mach noch bisschen was, wenn beide abends im bett sind, so mache ich es auch, während unsere sandmann kucken, mache ich schnell nochmal die küche, eigentlich ist alles reine organisation, mit so nem frischgebackenem wurm bricht daheim schonmal der stress aus, aber das spielt sich mit der zeit ein ;-)
natürlich brauchst du auch mal zeit für dich, aber das ist mit zwei kindern und den arbeitszeiten deines mannes nicht so einfach...ich habe auch kaum zeit für mich, abends ist hier zwar ruhe, und da mache ich ausser wäsche legen auch nix haushaltsmässig, aber es ist eben nicht ganz so *zeit für sich* aber es ist eben besser als gar nix ;-)

allerdings muss ich auch zugeben, mein mann mault nicht, wenn ich doch mal einen tag faul war #freu kommt allerdings selten vor #schein

lg anita

5

Dein Mann ist 15 Stunden außer Haus.
Ihm bleiben noch neun Stunden, abzüglich der Nachtruhe.
Und da beschwerst du dich?
Der ist einfach nur fertig.

Mit einem Säugling im Haus ist immer sehr anstrengend, aber da musst du jetzt durch und dass er Kinder hatte, wusstest du vorher.

Was gibt es für eine Person groß den Tisch zu decken?
Da muss reichen, den Teller in der Küche fertig zu machen.
Hat dein Mann keine Möglichkeit, am Arbeitsplatz eine Kantine aufzusuchen?
Oder sonstwie preiswert zu essen?
So spät abends noch kochen zu müssen ist heftig, weil sich ein Feierabendgefühl ja erst einstellt, wenn man nichts mehr arbeiten muss.
Versuche, das mit dem Kochen einzustellen, wenn das nicht geht, bemühe dich, möglichst viel auf Vorrat zu kochen.
Gibt auch Sachen, die man gut vorkochen kann und die aus der Mikrowelle aufgewärmt schmecken.
Dein Text war nicht einfach zu lesen, du solltst dich vielleicht generell etwas besser organisieren.

6

du bist den ganzen tag zuhause?
aber man kann doch trotz kids noch den haushalt führen oder sind deine kids so schwierig und das haus soo groß..?!
ich hab selber 2 kleine kinder und komme trotzdem ganz gut hinterher und könnte verstehen dass mein schatz sauer wär wenn der haushalt nicht gut gemacht wird...
lg