Mütter haben in der Disco nichts verloren....

Neulich habe ich in einer Diskussion den Satz gelesen, dass eine Frau, wenn sie Mutter ist, in einer Disco nichts zu suchen hat. Auch in meiner Beziehung ist das ein Streitthema.

Wenn eine Mutti in die Disco geht, darf sie mit anderen Männern tanzen? Hautnah? Gewagt?

Oder darf sie sich nur mit ihren Freundinnen unterhalten und alleine tanzen?

Was sagt die Moral, wenn sie sich dort mit ihren Freunden/Freundinnen betrinkt?

Sollte der Partner mitgehen oder darf Muttchen alleine ausgehen?

Und wie weit "treibt" ihr es in einer langen Disconacht?

Wie seht ihr das?

1

Mama sein heißt nicht dass du aufhörst zu leben, oder?
Ich bin auch Mama und gehe manchmal zur Disco, ob mit oder ohne Mann ist doch egal, solange du weißt wo du hin gehörst. Ich flirte gern, treibe es aber nicht auf die Spitze, würde mir umgedreht ja auch nicht gefallen.
Und wie lange du ausgehst kommt doch darauf an wie lange du am nächsten Tag schlafen kannst.
Zu viel trinken würde ich allerdings nie, da tut der Kopf immer so weh am nächsten Tag.

2

Huhu,

ich denke ne Mutter muss sich in einer Disco nicht anders Benehmen als jede andere Frau, einfach ein wenig Niveauvoll.

Ich finde auch wenn man keine Ma ist muss man sich nicht total betrinken oder jeden Mann in der Disco anspringen.

Ob der Mann mitgeht oder nicht ist jedem selbst überlassen, kommt drauf an ob man sich vertraut oder nicht. Ich würde meinen Mann gern mitnehmen, aber wenn er nicht will...auch ok. Aber nen Aufpasser brauche und möchte ich nicht daei haben.

Wie weit man es treibt kommt ja drauf an ob man vergeben ist oder nicht.

Ich weiß nicht wo das Problem ist wenn Mütter in die Disco gehen. Und die Aussage das Mütter dort nix zu suchen haben ist total unsinnig. Schließlich sieht das Kind einen dort ja nicht also muss man dort auch keine Vorbildfunktion sein. Wie man sich dort verhält kommt wie gesagt auf das Wesen der jeweiligen Frau an. Da ist es egal ob man nen Kind hat oder nicht, schlecht geredet wird sowieso wenn man sich daneben benimmt.
Klar sollte man nicht jedes We sein Kind abschieben um Nächtelang Feiern zu gehen, aber ab und zu mal wenn das Kind alt genug ist mal bei Oma und Opa zu schlafen, oder der Mann sich anbietet aufzupassen, wieso nicht????


LG

Janine + Sophie *9.10.2007

3

Wir ich das sehe?

Wenn du groß bist wirst du lernen, dass das Leben nicht vorbei ist, wenn ein Baby da ist ;-)

4

Welche Moral?

Ich würde die Frage nicht diskutieren. Was hat Muttersein mit Männerkontakten zu tun, solange das Kind/die Kinder gut betreut sind?

Gruß

Manavgat

5

Wenn eine Mutti in die Disco geht, darf sie mit anderen Männern tanzen? Hautnah? Gewagt? Gewagt würde ich nicht sagen, hautnah denke ich lässt sich bei manchen standarttänzen nicht vermeiden kommt ja auch auf die Disco an, in die, die ich immer gegangen bin gabs halt auch einen Bereich für ältere.

Oder darf sie sich nur mit ihren Freundinnen unterhalten und alleine tanzen? Das kommt auf die Person an also ich geh am liebsten wenn ich gehen würde mit ner Freundin auf die Tanzfläche.

Was sagt die Moral, wenn sie sich dort mit ihren Freunden/Freundinnen betrinkt? Ich bin aus dem Alter draußen mir die Birne weg zu knallen, außerdem müsste ja meist ich fahren daher gäbe es das gar nicht.

Sollte der Partner mitgehen oder darf Muttchen alleine ausgehen? Muttchen, also bitte das klingt alt, als wäre jede Mama alt! Ich bin 23 und Mama und fühle mich nicht als Muttchen. Ich würde alleine gehen da mein Mann nicht mehr so gern in Disco´s geht, wir sind aber in einer Disco zusammen gekommen :D

Und wie weit "treibt" ihr es in einer langen Disconacht? Etwas trinken, tanzen, wegen mir auch flirten aber mehr gebe es bei mir nicht.

6

Also ich bin nicht der Meinung dass ich mit der Mutterschaft all meine persönlichen Freiheiten aufgegeben habe.

Ich habe zwei Kinder im Alter von 5,5 Monaten und 6 Jahren.

Wenn wir am We einen Babysitter haben gehen mein Freund und ich zusammen aus, wenn nicht, dann geht ebend mal einer Freitag und der andere Samstags.

Was ich dann tue? Hm..ich treffe Freunde, geh zur Disko, tanze die halbe Nacht und trinke auch mal (aber eher selten) einen über den Durst. Von anderen (fremden) Männern halte ich mich fern (das mein ich so auf deinen Satz bezogen ob man dann noch eng mit fremden tanzt), aber mit Freunden darf ich wohl noch reden :-D

Manchmal komme ich auch erst gegen 4 oder 5 Uhr nach Hause und seh ziemlich zerknautscht aus...aber: ich hatte mal wieder Spass für mich..ohne Windelwechseln und Kindergeschrei...

Das Leben wäre als Frau schon ziemlich ärmlich wenn man nicht mehr an sich selber denken darf (was jetzt nicht heissen soll dass alle Mütter zur Disko rennen sollen...jeder ebend wie er mag).

liebe Grüsse

Nici (die am We mit ihrem Männle auf Party war #freu )

7

#kratz

darf man nichts mehr machen wenn man mutter ist? sollen mütter sich nur zu hause einsperren oder wie?

#kratz

komische fragen.....

8

Ich ändere Deinen Satz etwas ab: Wenn eine EHEFRAU ohne ihren Mann in die Disco geht, sollte sie nicht mit anderen Männern tanzen. Zumindest nicht hautnah und gewagt. Und von Betrinken halte ich eh nichts. Ganz ehrlich: Du bestätigst mir gerade mein Vorurteil, dass die meisten in Discos gehen wegen der Anmache. Klar, dass das deinem Mann nicht gefällt.

Paule

19

Da misch ich mich nochmal kurz ein.

Ich bin zb. nicht verheiratet aber würde trotzdem nicht mit fremden Männern eng tanzen.

ABER: man geht doch nicht wegen der Anmache in die Disko. Ich für meinen Teil treffen da Freunde die in der Woche arbeiten wenn ich zwischen Kiga-Einkaufen usw. noch den Haushalt schmeisse...nicht jede Mutter die in die Disko geht geht gleich fremd..

31

Jetzt erschütterst du gerade mein liebgewonnenes und lang gehegtes Vorurteil!#freu

9

Das Leben ist nach der Geburt eines Kindes nicht vorbei.

Neben Mutter ist man auch noch Frau und Mensch.

Ich finde, Mütter, die das vergessen, denen sieht man das auch an...#schock;-)

Gruss
agostea

17

...absolut d`accord mit Dir...wie so oft in letzter Zeit #gruebel

34

#schein

Gruss
agostea