Ist Telefonsex schon Betrug?

Hallo zusammen,

heute habe ich es zum ersten Mal getan... Ich habe mit einem wildfremden Mann Telefonsex gehabt.
Okay, Steine bitte jetzt werfen.

Wie genau es dazu kam, weiß ich auch nicht. Ich habe schon immer mal davon phantasiert, stellte er mir erotisch und antörnend vor und heute (mein Freund war unterwegs) habe ich es dann einfach mal gemacht.

Habe mich auf einer einschlägigen Seite angemeldet (wo man als Frau ja sofort überrannt wird), habe einen wildfremden Mann angerufen (Rufnummernunterdrückung)... naja, den Rest könnt ihr euch denken.

Circa fünf Minuten habe ich es "durchgehalten", dann kam ich mir irgendwie so dämlich vor, daß ich es gelassen habe. Ich glaube auch nicht, daß ich es je wieder probiere.
Jetzt frage ich mich, ob ich meinem Freund davon erzählen sollte.
Ich persönlich denke eher nicht. Für mich war es bedeutungslos, ich kenne den Mann nicht, werde ihn nie wieder anrufen, er weiß gar nichst über mich oder wie er mich kontaktieren könnte, es hat mir nichts gegeben usw. usf.

Würdet ihr für die Wahrheit eure Beziehung aufs Spiel setzen oder lieber schweigen?

Ich lese hier nämlich immer wieder von Frauen, die sich unendlich aufregen, wenn ihr Mann sich mal selbst befriedigt, Porno Bilder ansieht o.ä. (regt mich alles gar nicht auf, mein Freund befriedigt sich gelegentlich selbst und ich finde das total okay).

Danke für Eure Meinungen,

böses_Mädchen ;-)

1



JA

2

warum fragst du das uns?? frag deinen partner, nurd er kann es dir sagen: bei uns: ja

3

Kommt ein bisschen auf die Situation an. Im Grunde genommen finde ich: Ja.

Aber wenn er mit deinem Einverständnis sein Sexleben aufmöbeln will oder ihr im Moment eh Funkstille im Bett habt, dann ok.

Das musst du dir selber beantworten.

Ich wäre gekränkt.

Allerdings muss ich noch sagen, dass zwischen reinem Sex (und das dürfte Telsex ja wohl sein) und Sex mit Beziehung und Gefühlen auch noch ein Unterschied besteht.

Lg Zitteraal

4

krass!
ich finde irgendwie ist es betrug. aber wenn du sagst, daß es dir nix gebracht hat und du es nicht nochmal machen willst, dann würde ich es lieber für mich behalten. du wirst deinen mann damit nur kränken. ich wäre maßlos enttäuscht und diese sache würde bei jedem streit wieder hochkommen.
lg
madlen

5

Fühl dich doch mal in die Situation umgekehrt hinein und dann weißt du´s...und frage dich mal was dir an eurer Beziehung abgeht, denn sonst hättest du ja wohl diesen Kick nicht gebraucht...

Gruß Anika

6

Behalte es für dich, abhaken und als Erfahrung deponieren.

Und ob es Betrug ist?

Ich denke alles was man nicht mit sich ausmacht und den Partner nicht einbezieht ist in irgendeiner Form eine Art Betrug. Auf der anderen Seite ist sollte man nicht päpstlicher als der Papst denken, das wird sonst alles elendich kompliziert.

Und letzlich zeigt es die eines, die Offenheit zu deinem Partner ist nicht ausreichend groß um mit ihm deine Sehnsüchte zu teilen. Denke da mal drüber nach, dann wird aus dem erlebten vielleicht doch noch was nutzvolles.

BlueH6

7

Hallo BlueH6,

Deine Antworten kenne ich aus dem Forum, Du fährst sehr gerne die 'Sozialpädagogik'-Schiene, die hier aber falsch ist.
Mein Partner kennt meine Sehnsüchte (z.B. fände ich auch Rollenspiele spannend), er teilt sie aber überhaupt nicht, was ich akzeptiere.
Umgekehrt erwarte ich ja auch, daß er gewisse Abneigungen, die ich habe, akzeptiere und nicht darauf drängt.

Jemand hier meinte, ich solle mich umgekehrt in die Lage versetzen und ich habe darüber nachgedacht: Ich könnte damit leben und für mich wäre es kein Betrug. Etwas anderes wäre es, wenn er es immer wieder und mit dergleichen Frau (die dann ja schon eine Art Bekannte) wäre, machen würde.
Da würde ich langsam die Grenze ziehen.
Ich würde das auch nicht wissen wollen, wozu?
Es ist SEINE Erfahrung, nur weil man ein Paar ist, muß man nicht jedes Geheimnis des anderen teilen. Ich frage ihn ja auch nicht, woran er denkt, wenn er sich selbst befriedigt und gehe ganz locker mal davon aus, daß ich es nicht bin. ;-)

Wir sind einander körperlich total treu und wie hätte mir mein Freund, den ich seit sieben Jahren kenne, den Kick bzw. die Erfahrung geben können, mit einem FREMDEN Mann Telefonsex zu haben?

Vielleicht werde ich es ihm erzählen, vielleicht nicht, das überlege ich noch, bin mir aber sicher, daß er es nicht dramatisch auffasst. Wir sind in diesen Ding sehr tolerant miteinander bzw. denken schon, daß jeder seinen persönlichen Freiraum haben sollte, in dem er sich 'ausleben' und Geheimnisse haben darf.

Danke für die Meinungen,

Böses_Mädchen (das sich jetzt schon wieder besser fühlt)

9

wie bist du denn drauf?#kratz erst stellst du hier Fragen dann gibst du komische Komentare ab, wenn jemand seine Meinung dazu schreibt?
wenn Dein Freund doch so tollerant ist wie du schreibst warum stellst du uns dann diese Frage??
versteh ich nicht so wirklich.

achja und für mich wäre es schon Betrug.

Teufelchen

8

Ich würde es ihm nicht erzählen...es war unbedeutend, ne einmalige Sache und du würdest damit nur unnötig Staub aufwirbeln und evtl sein Vetrauen in dich infrage stellen.

Zur Frage, ob das schon Betrug ist: frag dich selber, ob DU das als Betrug empfinden würdest, wenn dein Freund sowas machen würde. Dann haste die Antwort...



10

ich würds nicht erzählen, also über Bilderchen da ist bei mir so ne sache das kann schon sein das wir uns dann deswegen zanken, selbstbefriedigung ist nicht schlimmes und total normal, solange man auch noch gemeinsam Sex hat :D