Er lässt mich immer wieder im Stich...

Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Ich war drei Jahre mit meinem Freund zusammen.
Dann hatten wir eine Pause von etwa einem Jahr.
Danach sind wir wieder zusammen gekommen und mittlerweile haben wir ein 8 Monate altes Kind.
Ich bin wirklich ziemlich davon überzeugt ,dass er mich liebt und es klappt auch alles bestens,bis auf diese eine Sache:
Er kriegt den A**** nicht hoch!
Manchmal geht er nachmittags von mir weg( wir wohnen nicht zusammen ,ich wohne noch zu Hause),
und dann ruf ich gegen 7 Uhr abends bei ihm an und er schläft....und das wirklich bis mittags um zwölf.( Die Auskunft gibt mir dann seine Mutter).
Dann planen wir z.B. abends,dass wir morgens etwas mit unserem Sohn unternehmen.
Wir machen uns eine Zeit aus,und es ist heute zum fünften Mal innerhalb von drei Monaten passiert: er verschläft.
Jedoch nicht eine oder zwei Stunden,nein er schläft bis nachmittags um zwei.
Wir haben darüber schon endlose Diskussionen geführt.
Wir sind noch recht jung,und ich studiere momentan und sehe zu,dass ich einen vernünftigen Job bekomme,damit ich bald nicht mehr auf das Geld des Staates angewiesen bin.
Und er hat eine Lehre angeboten bekommen,die er auch gerne haben will.
Das ist jetzt 5 Monate her,und er hat es bis heute nicht geschafft eine Bewerbung abzuschicken...
Andere schicken 100 Bewerbungen ab!
Er sagt dann immer blos,er hätte es verschwitzt.
Jetzt habe ich ihm dabei geholfen,weil er auch formell nicht viel Ahnung hatte,und das ist jetz wieder zwei Monate her.
Jetzt hat er es nicht geschafft Passfotos machen zu lassen.
Ich habe die Beziehung deshalb einmal beendet.
Danach wurde es auch etwas besser,weil er wollte unbedingt ,dass ich zurück komme.Er war total fertig und wollte wieder eine Beziehung.
Und jetzt stehe ich wieder an der gleichen Stelle.
Er hilft mir viel mit unserem Kleinen,er ist unglaublich lieb zu mir,man kann toll mit ihm reden,bla bla....
Er ist ein toller Freund.
Aber an der Stelle hakt es.
Und mittlerweile so dolle,dass ich es nicht mehr kann.
Ich fühle mich immer alleine,weil er mich andauernd sitzen lässt.
Heute wollten wir zusammen einen Kindersitz kaufen und vorher frühstücken gehen,um halb neun....
Und wieder sitze ich hier.
Was soll ich denn noch machen?
Ich will auch nicht einfach so den Papa meines Kindes abschiessen.
Aber ich kann so auch nicht mehr mit ihm zusammen sein.

1

Hallo du,
lass dich mal #liebdrueck. Ich habe auch so ein Exemplar...aber noch keine Kinder und "erst" 2 Jahre zusammen. Wir wohnen beide bei unseren Eltern und er verschläft auch sehr oft....kann auch bis 16Uhr schlafen, wenn man ihn lässt. (Aber meist geht er auch nach 0Uhr ins Bett). Kann mir vorstellen, dass es mit Kind noch viel schwieriger ist. Mein Freund ruft jetzt wenigstens immer an und sagt, dass es später wird und mittlerweile ist er schon pünktlicher geworden, aber oft genug sitz ich noch da....fix und fertig angezogen, geschminkt, gestriegelt.---und er lässt mich warten. Wäre auch dankbar für konstruktive Vorschläge. Das blöde bei meinem Freund ist, dass seine Eltern am Wochenende auch immer so lange schlafen und er hat das quasi "übernommen". Vor 14Uhr wird da nicht gefrühstückt. Ich frage mich, wie das in Zukunft werden wird, aber das ist trotzdem kein Trennungsgrund für mich.

9

Vielen Dank,es ist beruhigend zu hören,dass es das auch bei Anderen gibt.
Tja ,ob es ein Trennungsgrund für mich ist ,weis ich eben nicht.
Ich hänge sehr an ihm.
Naja es wird sich wohl in Zukunft zeigen,ober sich ändert oder nicht.
Wir haben aber nochmal darüber gesprochen und bis jetzt klappt es ganz gut.
Ich gebe ihm diese Chance jetzt nochmal,hoffe er weis es zu schätzen.

2

Hallo,

Du hast Dir die Antwort doch eigentlich schon selber gegeben und hast Dich schon mal von ihm getrennt. Offensichtlich klappt das mit dem "Reden" nicht und Du hast wohl schon alles mögliche versucht und ihn in den Hintern getreten (Hilfe bei Bewerbung usw.).

Versuch doch einfach mal diesen Weg. Zieh Du Dein Studium durch. Es ist soooo wichtig eine gute Ausbildung zu haben. Geh Deinen Weg, Du solltest ihn in Dein Leben einbeziehen, aber in erster Linie ist Dein (Euer) Kind und die Ausbildung wichtig.

Fühl Dich mal #liebdrueck, Du schaffst das, da bin ich ganz sicher. Und nicht böse sein über meine Worte.

LG Black

10

Nein,ich bin nicht böse über die Antwort.
Ich ziehe die Trennung ja auch evtl. in Betracht.
Man hängt nur leider natürlich an seinem Partner.
Es ist so schade und mir so unverständlich.
Immerhin hat man sonst eigentlich keine Probleme.
Aber Du hast schon Recht,ich werde mein Ding so durchziehen,sei es mit oder ohne ihm.

3

Hallo,

wie kann man nur mit so einem Looser ein Kind in die Welt setzen? Hauptsache ich habe eins? Du bist gerade mal 20, ihr könnt beide nicht für euch sorgen, aber wie bequem, wenn dann die Allgemeinheit für euren Kinderwunsch zahlt.

Und wieso schießt du den Typ nicht ab? Heile Familie spielen? Die existiert doch nicht.

Mal ehrlich, ein Vater, der nicht für seine Familie sorgen will ist keiner, den ein Kind als Vorbild braucht. Je eher er weg ist, desto besser. Oder soll dein Kind genauso werden?

lg

8

Also meine Liebe,jetzt schalte mal ganz schnell einen Gang runter,ich glaube echt du lehnst Dich gerade ganzs chön weit aus dem Fenster.
Was bitte geht es Dich an wieso ich so früh ein Kind habe?
Und was willst Du bitte jetzt damit erreichen? Mein Kind ist da und das kann und will ich auch sicher nicht ändern.
Also spar Dir deine nutzlosen,,Unter 25-jährige Sozialschmarotzer-Sprüche``.
Danke!
Wie Du vielleicht bemerkt hast,gehöre ich zu den Studierenden,und nicht zu denen die gerade mal ein Kind nach dem Anderen bekommen und sich kein bischen um ihre Zukunft kümmern.
Nicht umsonst werden an fast allen Unis mittlerweile junge Mütter gefördert.
Viellicht ist es für Dich nicht der ideale Weg,trotzdem finde ich es echt daneben so eine Bemerkung ab zu alssen.
Ich gehe nach meinem Studium vernünftig arbeiten und zahle dann genauso wie Du in unsere Kassen ein.
Also bitte...
Was hörst Du lieber?
Frauen die Studium und Kind zusammen managen oder 19 -jährige die sinnlos abtreiben ?
Zu der Sache ein kind mit diesem Loser in die Welt setzen,tja man kann sich wohl täuschen in Menschen.
Mein Kind war leider nicht geplant,aber es ist mittlerweile natürlich gewollt.
Und mein KInd hätte ich nicht wegen der Tatsache ,dass sein Vater einige Dinge nicht auf die Reihe bekommt,nicht bekommen.

Deinen Rat hättest Du dir sparen können.

4

Wie wäre es, wenn er Hausmann wird, damit Du in Ruhe studieren kannst? Kann ja wohl nicht angehen, daß Du die Doppelbelastung Kind und Studium schulterst und er macht weder ne Ausbildung noch den Alltag mit Kind?

11

Den Alltag mit Kind macht er.
Also den machen wir zusammen.
Er geht ja arbeiten,aber eben nicht auf Vollzeit.
Das habe ich aber auch oben geschrieben,er hilft mir sehr wohl und sehr gut mit dem Kleinen.
Ich kann ihn ohne Bedenken auch schonmal mit dem Kleinen alleine lassen,er kann das alles super.
In dem anderen Punkt hast Du natürlich Recht.
Genau das stört mich ja.

5

Da kann er noch so lieb sein, was willst du mit einem Mann, der zu faul ist, eine Ausbildung zu machen.?
Wie soll das jemals gut gehen, falls ihr mal zusammenzieht.?
Er schläft und schläft und du bist für alles verantwortlich.

>>>Das ist jetzt 5 Monate her,und er hat es bis heute nicht geschafft eine Bewerbung abzuschicken... <<<
>>>Jetzt hat er es nicht geschafft Passfotos machen zu lassen. <<<

Irgendwann hast du dein Studium abgeschlossen, warum willst du dir so einen Loser ans Bein hängen?

13

Danke für Deine Meinung,aber naja ich komme halt sonst bestens mit ihm aus.
Er konnte das alles auch ganz anders.
Viellicht hätte ich das erwähnen sollen,aber sein Vater ist vor zwei Jahren gestorben,und seitdem ist das Ganze eben so extrem geworden,
aber das hilft ja auch nichts.

6

Wie kann man nur zulassen, daß solch ein Versager auch noch sein Gen-Material weitergeben darf???

Mußte das sein?

Er liegt der Allgemeinheit auf der Tasche, ist -zu deutsch- ein faules Schwein, aber Du setzt Kinder mit ihm in die Welt.
Gewöhne Dich schonmal daran, allein erziehend zu sein, denn über kurz oder lang wirst Du es sein.

12

Sorry ich akzeptiere ja Deine Meinung,aber kann man das nicht etwas freundlicher sagen?
Ich finde es immer so unangebracht diese Sprüche zu bringen von wegen: Wie konntet Ihr nur ein Kind in die Welt setzen?
Was soll das denn?
Ich fühle mich da irgendwie ziemlich angegriffen.

7

Wenn das so weitergeht und du mit ihm zusammenbleibst, hast du wahrscheinlich irgendwann nen Schmarotzer an der Backe, der sich von dir aushalten lässt und dem du noch den Haushalt schmeißen kannst, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man diese Unzuverlässigkeit, Phlegmatik und Respektlosigkeit alleine auf's Alter schieben kann...würde eher sagen, das ist ne Charakterfrage.

Das, was du als "diese eine Sache" bezeichnest, wäre mir zuviel des Guten, um deine Beziehung als etwas zu bezeichnen, das "bestens klappt"...ich persönlich würde mir sowas nicht antun.

Du hast es aus diesem Grund schon mal beendet und nun festgestellt, dass er nicht in der Lage ist, sich dauerhaft zu ändern...also vergiß es, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie das, was du dir wünscht.

14

Momentan funktioniert es wieder besser.
Wie oben bereits schon einmal erwähnt liegt es vielleicht daran,dass er psychisch auch nicht auf die Reihe kommt.
Aber ich hoffe er schafft es jetzt,ansonsten werde ich die Beziehung beenden.

15

Hallo du,

ich habe mir die letzten Einträge mal durchgelesen und manche sind einfach nur schrecklich ungerecht formuliert!!

Gut, ich bin erst 16 Jahre alt und habe erst seit 8 Monaten einen Freund. Aber trotzdem das selbe Problem wie du...
Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich bei google "Er verschläft immer" eingegeben habe, weil ich Tipps brauchte, wie man ihn davon abbringen kann... Heute Morgen waren wir zwei nämlich verabredet. Er wollte um 10 Uhr bei mir auf der Mathe stehen. Es ist jetzt 11.40 Uhr. Grade kam eine SMS, dass es doch später würde. Als ob ich das nicht bemerkt hätte :( Aber es ist dauernd so. Es ist keinesfalls das erste Mal heut!

Ich hab meinen Freund sehr, sehr gern und möchte ihn auch nicht verlieren, das hört sich sicher an wie dieses normale Teenager-Gequatsche, aber selbst unsere Eltern glauben mittlerweile, dass das bei uns ernst ist.

Ich möchte sehr gerne jung Mutter werden... Das halten viele für falsch, aber es ist nun mal mein Traum. Ich werde aber natürlich auch mit der Schule weitermachen! Im nächsten Jahr gehe ich aufs Gymnasium um mein Abi zu machen.

Ich kann verstehen, dass du zweifelst ob eine Trennung gut ist. Ich z.B. habe zum heiraten und kinderkriegen ja noch etwas Zeit und die brauche ich auch um mir sicher zu sein, dass mein Freund derjenige ist, von dem ich mich niemals scheiden lasse. Ich selbst bin Scheidungskind und es geht mir sehr, sehr schlecht dabei... Dabei ist die Trennung meiner Eltern bereits 9 Jahre her!

Ich konnte dir vermutlich mit meinem Eintrag nicht sehr helfen, aber du sollst wissen, dass ich es gut finde, dass du zu deinem Kind stehst und ich nicht denke, dass du eine Schmarotzerin bist!

Ganz viele LIEBE Grüße, deine Christkindmaus (so nennt mein Freund mich immer^^)